Eine Wurzel mehrere Orchideen?

M

minik

Neuling
HallO an alle

Ich bin kein Pflanzen Profi und habe daher eine frage, meine Orchideen haben heute neue Erde bekommen und eine Wurzel hat mehrere Orchideen bzw die Wurzel hat kein "ende"
Ist sowas normal oder muss ich sie trennen? Ich hoffe ihr könnt etwas auf den Fotos erkennen
 

Anhänge

  • freedom1

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Ich kann es nicht richtig erkennen,aber waren es vielleicht
    eh von Haus aus zwei Pflanzen?
     
    M

    minik

    Neuling
    Habe es schlecht fotografiert :/
    Nee es war am Anfang nur eine zu mind habe ich immer nur eine gesehen später kamen dann die neuem Blätter hinzu dachte die ganze Zeit Sie wären alle von der einen pflanze

    Weißt du ob ich sie so lassen oder abtrennen muss?
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Du kannst (musst aber nicht) die Pflanzen trennen, solange jede von ihnen auch eigene Wurzeln hat, die mehrere Zentimeter lang sind. Einfach die Verbindungswurzel mit einem sauberen und scharfen Messer durchtrennen, die Schnittstellen antrocknen lassen (wenn du hast, am besten noch in Holzkohlepulver tunken) und dann einpflanzen.
     
  • freedom1

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Habe es schlecht fotografiert :/
    Nee es war am Anfang nur eine zu mind habe ich immer nur eine gesehen später kamen dann die neuem Blätter hinzu dachte die ganze Zeit Sie wären alle von der einen pflanze

    Weißt du ob ich sie so lassen oder abtrennen muss?


    Wenn sie noch keine eigenen Wurzeln haben,mußt Du
    sie sogar drann lassen.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    K Orchidee Kindel nur noch eine Wurzel? Orchideen 5
    L Habe eine Deko-Wurzel in mein Aquarium getan, nun sterben die Fische Haustiere Forum 2
    U Was ist das für eine Wurzel? Obst und Gemüsegarten 4
    D Abgehängte Decke: Wie eine nachträgliche Beplankung befestigen? Heimwerker 6
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Pflanzen allgemein 1
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    Hexe9 Eine Art Hirse? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Supernovae Capsicum per Steckling überwintern-eine Versuchsreihe! Pflanzen allgemein 35
    Hexe9 Gelöst Eine interessante Larve (Lindenschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 7
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege allgemein 4
    UweKS57 Ist das eine Gurke ? Ballrunde Gurke? Obst und Gemüsegarten 7
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Ist das eine Kornblume? (Flockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Plötzlich braun, liegt da wie eine tote Matte Rasen 45
    63baerbel Hat jemand schon so eine Spinne gesehen? Wie heißt dieses Tier? 4
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Gelöst Eine Sukkulente? (Portulak) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Brombeere, aber was für eine? Schlitzblättrige Brombeere Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Eine gelbe Blume (Färber-Ginster) Wie heißt diese Pflanze? 7

    Ähnliche Themen

    Top Bottom