Elektrohacke/Fräse mit Pflug/Sauzahn?

D

Drakrochma

Neuling
Hallo,

Meine kleine Einhell Gartenhacke ist im ersten Jahr schon mit Getriebeschaden gestorben.
Daher suche ich Ersatz , aber etwas mit der Option einen Pflug oder Sauzahn dran zu hängen.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es nur schnelllaufende Gartenhacken aber keine Fräse oder sowas gibt, die die Drehzahl über das Getriebe runter nimmt und dafür mehr Kraft bringt.
Mit 1800/2000W sollte da doch was machbar sein.
Ich hab ca. 100qm zu bearbeiten und bin "dank" Bandscheibenvorfall nicht mehr so gut mit dem Spaten.

Gefunden habe ich noch nichts passendes und Benzin würde ich nur ungern nehmen.
Kennt einer von euch da etwas?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich :)
 
  • poldstetten

    poldstetten

    Mitglied
    Leih dir in einem grösseren Baumarkt eine Garten (Benzin) Fräse, aber erst im Frühjahr dabei kannst du Mulch einarbeiten.
     
    D

    Drakrochma

    Neuling
    Eine Benzinhacke hab ich draußen stehen, da müsste allerdings Starterseil, Gaszüge und Zündkerzen ausgetauscht werden.
    In dem Zug wollte ich auf was elektrisches wechseln.
    Daher die Anfrage.

    Mit Benzin habe ich die Teile mit viel Auswahl gesehen, elektronisch aber noch keine einzige.
    Daher hab ich hier nachgefragt.
     
  • Top Bottom