Engerlinge im Rasen, wie bringt man die weg?!

Mutschekiepschen

Mitglied
Registriert
13. Feb. 2009
Beiträge
98
Hallo
Wir hatten letztes Jahr schon das Problem das wir kahl Stellen im Rasen hatten und ich sogar jetzt sah das die Maden den kalten Winter überlebt haben; meine Frage wie bearbeite ich den Garten richtig das Sie weg sind. Es ist ein Buchsgarten!!!
liebe Grüsse vom Mutschekiepschen
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Da jetzt endlich Freitagabend ist.. und das WE läutet gerade, darf ich mal ein bisschen übermütig bzw. ironisch werden???
    Wer keine Chemie nehmen möchte, der mache doch einfach ein Schild an die Gartenpforte: "Wildschweine, der Tisch ist reichlich gedeckt!":)

    Die Engerlinge sind, nachdem die Schwarzkittel da waren, garantiert weg..... der Garten allerdings auch:)
    Un' nu' *duck und wech*, ppöössseee
    Eva-Maria
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Maikäferlarven Engerlinge im Rasen wie bekämpfen? Rasen 15
    mariozankl Engerlinge schuld an Rasen- und Sträucherrschäden? Schädlinge 10
    H Rasen-Schutz-Netz gegen Engerlinge verlegen Rasen 2
    L Engerlinge im Rasen Rasen 3
    V Engerlinge bestimmen Wie heißt dieses Tier? 4
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ich glaube das tötet Engerlinge Wie heißt dieses Tier? 2
    P "Engerlinge" im Stumpf einer Weide Schädlinge 8
    jalapa Engerlinge im Pflanzsack Obst und Gemüsegarten 7
    S Engerlinge- aber welche? Schädlinge 7
    Z Engerlinge Gartenlaubkäfer? Rasen 2
    pbrandt01 Nützling oder Schädling? Engerlinge? Wie heißt dieses Tier? 12
    N Pilzgerste gegen Engerlinge vom Waldmaikäfer? Schädlinge 0
    M Engerlinge am Pfirsich-Spalierbaum Obst und Gemüsegarten 24
    M Bekämpfung Engerlinge mit Calypso Rasen 17
    M Engerlinge in Kartoffeln, Erbse, Melone auf meinem Balkon :( Obst und Gemüsegarten 12
    Fini Engerlinge im Mist - wie entsorgen? Wie abtöten? Schädlinge 49
    L Hilfe! Engerlinge Obst und Gemüsegarten 7
    D im Garten - kleine und ganz kleine -Engerlinge und schwarze Würmer ca. 2-3 cm Wie heißt dieses Tier? 3
    hermann Engerlinge vom Rosenkäfer Schädlinge 20
    tina1 Sind diese Engerlinge vom Maikäfer? Schädlinge 21
    manfredo19@ Hilfe! Engerlinge im Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 13
    G Was tun gegen ekelhafte Engerlinge??? Schädlinge 9
    Gruenspecht Wer kennt andere wirkungsvolle Mittel gegen Engerlinge? Gartenpflanzen 4
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 18

    Similar threads

    Oben Unten