Erdbeeren mit vielen Blüten, aber keine Früchte???

See

Mitglied
Registriert
15. Feb. 2010
Beiträge
85
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

hinten im Garten habe ich ca. 50 Erdbeerpflanzen stehen, alle vom Vorbesitzer.
Scheinbar breiten die sich von links nach rechts aus. Ganz rechts habe ich ein paar ganz dicke Früchte dran hängen, aber so nach ca. 1 m hört das auf.

Blüten waren/sind reichlich!! Fruchtstängel sind auch extrem viele vorhanden! Aber leider keine einzige Frucht im hinteren Teil. Bienen waren auch unterwegs...

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das letztes Jahr genauso aussah und die Fruchtansätze, wie auf dem Foto, einfach so geblieben sind.....

Was ist da verkehrt??

viele Grüße

vom See
 

Anhänge

  • IMG_4981.jpg
    IMG_4981.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 662
  • See

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    85
    Ort
    Bayern
  • See

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    85
    Ort
    Bayern
    Ich dachte eher, dass einige der Pflanzen evtl. schon zu alt sind, wenn ihr sie schon vom Vorbesitzer übernommen habt!:(

    oh achso! das habe ich dann wohl übersehen...

    Dann werde ich die wohl mal bei Gelegenheit entfernen oder einfach lassen, blühen so schön ;)

    grüße

    vom See
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo See,

    Aber auf dem Bild sehe ich doch kleine grüne (=unreife) Erdbeeren :confused:.

    Unsere Umtriebszeit bei Erdbeeeren (außer Walderdbeeren) liegt bei 4 Jahren (heisst keine Pflänze ist älter). Für Dich: ableger heuer kultivieren.

    LG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Mit welchen Wasser Erdbeeren gießen? Obst und Gemüsegarten 2
    R Probleme mit Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 5
    D Tortenrezept mit pürierten Erdbeeren Essen Trinken 2
    K Was ist mit meinen Erdbeeren los? Gartenpflanzen 9
    manfredo19@ Erdbeeren mit Schlauch gießen? Lohnt sich das Risiko? Gartenpflanzen 9
    H Erdbeeren zusammen mit Blumen in Kästen? Obst und Gemüsegarten 2
    T Rezepte gesucht: Was fange ich blos mit Erdbeeren an? Essen Trinken 48
    MissLalwen Was mache ich eigentlich mit meinen Erdbeeren falsch?! Obst und Gemüsegarten 5
    Rosi2008 Erdbeeren mit Blaukorn oder Kalk ? Obst und Gemüsegarten 4
    L Hängeampel mit Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 2
    manfredo19@ Erdbeeren mit Schlauch gießen? Vertragen die das? Obst und Gemüsegarten 6
    annikavm Erdbeeren - Was tun mit den Ablegern? Obst und Gemüsegarten 11
    B Was muss ich mit meine Erdbeeren tun? Obst und Gemüsegarten 88
    aivlis Erdbeeren mit Hornspäne düngen Obst und Gemüsegarten 12
    jeannett85 Was ist mit den Erdbeeren los? Obst und Gemüsegarten 3
    Angelinchen Wie geht das mit den Ablegern v. Erdbeeren?? Obst und Gemüsegarten 12
    jeannett85 Erdbeeren mit Seifenlauge besprüht - warum Blätter braun? Schädlinge 10
    A erdbeeren mit braunen flecken Obst und Gemüsegarten 3
    Blumenelfe Was ist bloß los mit meinen Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 17
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    Tubi Erdbeeren bitter Obst und Gemüsegarten 7
    M Erdbeeren im Hochbeet - Staunässe Obst und Gemüsegarten 18

    Similar threads

    Oben Unten