Erfahrung mit Papi Delbhard im Kübel gefragt

  • Ersteller des Themas Pomeranze
  • Erstellungsdatum
Pomeranze

Pomeranze

Foren-Urgestein
Im Februar habe ich eine neue gekauft und ausgepflanzt. 14 Triebe sind da, doch keiner ist größer, als 4 cm. Brauchen die länger, als andere Rosen? Ist das im ersten Jahr am neuen Standort immer so? Soll ich schon düngen? Das Substrat hab ich aus Blumenerde, Sand, Hornspähnen, einigen Blaukorn und etwas Seramis zusammengemischt. Was sagt ihr? Warum geht das so langsam?
 
  • M

    mutabilis

    Guest
    gelöscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
    Pomeranze

    Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Hi, Maiki,
    danke dir. Sie ist im Kübel seit Februar auf der Terrasse und ich trainiere mit ihr täglich das schlimme Wort "Geduld". Sie hat ausgetrieben, wächst aber langsam, von klettern ist sie weit entfernt. Du hattest oder hast auch eine Papi?
     
    Salsa1

    Salsa1

    Mitglied
    Dein Beitrag würde besser in den Unterordner Rosen passen. Dort sind die "Fanatiker" ;)
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hallo pomeranze

    ich hab dieses jahr auch etliche neue gepflanzt.

    die papi delbart ist doch eine kletterrose, meine ich zu wissen.

    meine kletterrose ( santana und schneewalzer und giardina) sind auch diejenigen, die so kümmerlich sprießen....die anderen wachsen fröhlich .

    ob es an der kletterrose liegt?

    gruß geli
     
  • Pomeranze

    Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Nun ist Ende Juli und die Papi Delbhard tut sich schwer. Zwei Blüten hat sie gebracht, doch nach dem Schnitt treibt sie kaum neu aus. Ich hoffe noch auf den nächsten Sommer und werde sie dann, wenn sie weiter kümmert, meiner Mutti auf den Friedhof bringen. Kübel ist ggf. nicht so nach ihrem Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pomeranze

    Pomeranze

    Foren-Urgestein
    2011sie hat es sich überlegt und hat 14 Augen bis jetzt. Ich freu mich riesig.
    Allen, die sich hierher verirren sollten sende ich
    herzliche Grüße,
    Monika
     
    Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Hallo Monika!
    Bei Rosen im Kübel ist eine Düngung mit Langzeitdünger eher zu empfehlen.
    Vielleicht hast Du es im letzten Jahr zu gut gemeint und die Rose hat deshalb geschmollt.
    Gruß Hero
     
    Pomeranze

    Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Danke für den Hinweis, Hero. Mal sehen, was nun daraus wird.
    Liebe Grüße
    Monika
     
  • Pomeranze

    Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Ach, ich alte Angeberin! Meine Rose blüht champagne und rose. Sie sieht so schön aus!
     

    Anhänge

    Pomeranze

    Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Danke und *freu* :)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Hat jemand Erfahrung mit Mais? Obst und Gemüsegarten 35
    Feigenfuchs Hat jemand Erfahrung mit der Bayernfeige violetta? Pflanzen allgemein 27
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege allgemein 38
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Pflanzen allgemein 15
    Hibiskusfreak Hat jemand Erfahrung mit Wurzel weg? Gartenarbeit 4
    Knuffel Erfahrung mit Gewürztagetes? Kräutergarten 10
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Champignon-Zucht im Haus? Obst und Gemüsegarten 5
    S Erfahrung mit Pflanzlampen Tomaten 14
    Löwenzahn70 Erfahrung mit Monstera variegata? Zimmerpflanzen 32
    S Erfahrung mit Animatio bzw. Org. Dünger allgemein Rasen 5
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Renovierung / Arbeiten am Haus 13
    H Erfahrung mit Streifendüsen? Bewässerung 7
    G Erfahrung mit Floranid Twin Eagle Dünger? Rasen 15
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Gartenteich und Aquaristik 0
    H Erfahrung mit Lidl/Grizzly Handrasenmäher Rasen 0
    K Erfahrung mit WC-Qualität Renovierung / Arbeiten am Haus 1
    O Erfahrung mit rückentragbaren Motorsensen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    S Erfahrung mit Bastard- bzw. Leyland-Zypresse Pflanzen allgemein 0
    scheinfeld Erfahrung mit der Seifenblume? Stauden und Kletterpflanzen 3
    tantemaral Rose 'Mozart' - Wer hat Erfahrung mit der Strauchrose? Rosen 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom