Erfahrungen: Gartenmauer mit Riemchen / Klinkern

P

porterset

Neuling
Hallo zusammen,

Ich möchte meine Terrasse mit einer neuen Gartenmauer umfrieden.

Aktuell waren da Steinpalisaden, die gefallen uns nicht mehr und waren teilweise auch beschädigt.

Meine Frage: wer hat im Außenbereich Erfahrung mit Klinkern, Verblendern oder Riemchen an Gartenmauern? Am Haus kommen die Klinker ja nicht mit stehendem Wasser ETC in Berührung.

Ich würde gerne eine Betonmauer Gießen und diese dann mit Schieferriemchen verblenden ca 20cm lang 5cm hoch 2-4 cm tief.

Ich habe mich im Bekanntenkreis und beim Schieferhändler umgehört jeder sagt was anderes.

IMG_7235.JPG

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    SuzieQ Obst & Gemüse an der Schule, Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 10
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    J Haus hat sich gesenkt - hat jemand Erfahrungen? Renovierung / Arbeiten am Haus 28
    Taxus Baccata Minzsirup selbst herstellen Erfahrungen? Essen Trinken 4
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    R Erfahrungen Magnetventile 230V und Ersatzkauf nach Defekt? Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Blutorange - Erfahrungen Zitruspflanzen 8
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 35
    rosenwasser Kräuter im Winter im Haus - wie überleben sie am besten? Erfahrungen Essen Trinken 14
    Efeua Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen? Renovierung / Arbeiten am Haus 38
    A Holzterrasse Erfahrungen Renovierung / Arbeiten am Haus 13
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    M Stihl M- Tronic Erfahrungen Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl Obst und Gemüsegarten 2
    O Erfahrungen zu Bodenhacken von Texas, Hecht und MTD gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Culinaris Freilandsorte Dorada - Erfahrungen? Tomaten 3
    H Ventil-Erfahrungen IG oder AG Bewässerung 10
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Biogarten 16