Erfahrungswerte Rasenwabengitter oder Rasengitterstein

  • Ersteller des Themas Tessixx
  • Erstellungsdatum
T

Tessixx

Neuling
Hallo und Guten Abend in die Runde,

momentan planen wir die Zufahrt zur Garage, die direkt an unsere Terrasse grenzt... und möchten diese neu gestalten.
Dies gestaltet sich für uns aber schwierig, weil wir einerseits keinen "Hofcharakter" neben der Terrasse möchten /Also reines Pflaster) - andererseits aber ab und zu mit dem Auto über diese neue Fläche in unsere Garage fahren möchten.

Wir haben schon einige "Fach"-Meinungen eingeholt, brauchen aber "praktische" Erfahrungen.

Uns würden von der Optik her Rasenwabengitter (aus Kunststoff) mit Rasen gefallen - davon rät aber jeder zweite Fachmann dringend ab - das müsste man nach einigen Jahren alles neu machen, weil es nix taugt.
Die klassischen Rasengittersteine aus Beton gefallen uns nicht sonderlich, weil zu präsent fürs Auge und wir denken, dass der Rasen dort durch die aufgeheizten Steine zu sehr verbrennt und dann ständig gelb aussieht.

Hat denn jemand von Euch zu beiden Varianten Erfahrung, die er mit uns teilen möchte?
Wir sind momentan echt ratlos, wollen aber auch irgendwann eine Entscheidung treffen und hoffen sehr auf Eure Infos dazu.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend Euch,
Tessi
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Das mit den Contras bei klassischen Rasengittersteinen aus Beton stimmt so wie von dir beschrieben und ist auch meine Meinung .
    Was die (dauer) Belastung angeht stehen moderne Rasengitter aus Kunststoff den Betonklötzen in nichts nach , im Gegenteil .
    Informier dich mal über ProGrid Rasengitter ob dir das vielleicht zusagen könnte .
     
    T

    Tessixx

    Neuling
    Super, schon mal danke.. das mach ich gleich mal
     
    tantemaral

    tantemaral

    Mitglied
    Wir haben einen Stellplatz mit Rasengittersteinen und ich hasse ihn. Ich kämpfe mit dem Unkraut, obwohl ich mittlerweile aufgegeben habe. Nächstes Jahr kommt der Mist raus und es wird gepflastert.
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    In unserer Zufahrt liegen diese Betongitter. Der Untergrund ist nicht wirklich stabil und etliche von den Dinger sind gebrochen. Manche stehen dadurch hoch. Das ist schlecht für die Reifen und unmöglich zum Mähen. Gott sei Dank muß ich nicht für die Unterhaltung aufkommen. Dazwischen liegt auch noch etwas Kies. Es war ein völlige Idiotie den da zu verfüllen, denn Mähen wird dadurch wirklich gefährlich. Die Kiesel sind wie Schrapnelle.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Nobody_IS_perfect Erfahrungswerte: Wie häufig wechselt ihr die Klingen beim Mähroboter? Rasen 2
    Elkevogel Fiat 500 Abarth 595 - Erfahrungswerte? Small-Talk 4
    H Wassermengenregler Erfahrungswerte? Haus allgemein 6
    kmh1412 Wieder Erfahrungswerte: Diesmal Beeren... Obst und Gemüsegarten 12
    S Erfahrungswerte ALKO 520 BR(V) Gartengeräte & Werkzeug 2
    B Semele androgyna /Erfahrungswerte? Tropische Pflanzen 6
    B PVC-Folie im Hochbeet - ernste Gefahr oder Paranoia? Gartenarbeit 2
    K Ist es eine Schneebeere oder Kriechschneebeere oder was anderes ? Wie heißt diese Pflanze? 7
    B Mehrere Ventilboxen oder lange Leitung? Hunter Bewässerung 26
    Pumkin Propangasheizer Anschluss 30 oder 50 mbar Heimwerker 1
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    S Terrassenplatten oder Fliesen aus Feinsteinzeug auf der Terrasse? Gartengestaltung 6
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    T Thuja Smaragd schneiden oder nicht Gartenpflege allgemein 9
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 3
    Knofilinchen "Alte" Gründüngung raus oder untermischen? Obst und Gemüsegarten 22
    Rosabelverde Erdbeerhochbeete - Mulchstroh drinlassen oder nicht? Obst und Gemüsegarten 3
    T Rückschlagventil Kunststoff oder enstsprechende Buschings Bewässerung 5
    UweKS57 Tomaten am Boden oder an der Stange nach oben? Was ist besser? Tomaten 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom