Es geht los..........

Jeany

Mitglied
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
40
Ort
Elsdorf
Huhu ihr Lieben,

wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft, mit einem leider gar nicht gepflegtem Garten.

Deswegen fangen wir jetzt sehr früh an um das Elend ein wenig schöner zu bekommen. Die zwei Riesenbäume haben wir letztes Jahr schon abgemacht, aber die Baumkronen liegen immer noch im Garten :mad: Der Holzunterstand muss erst mal fertig werden........


Und seit dem Wocheende ist bei uns super Wetter (10- 15 Grad), das haben wir direkt ausgenutzt.

Unkraut vernichtet, Pampasgras beschnitten und abgedeckt ( es war vom Sturm völlig ruiniert), Grasnarbe am Teich bearbeitet (die wucherte schon in den Teich) eine Kräuterecke gebaut ( da bin ich richtig stolz drauf, morgen kommen Bilder wenn ich es Heute noch schaffe im hellen Bilder zu machen) und Rosensäulen aufgestellt.

Puhhhh ich bin froh das wir richtig viel geschafft haben. :cool:


Wie sieht es denn bei euch aus?

LG Jenny
 
  • Anne-Mone

    Neuling
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    7
    Hallo Jenny,
    wir haben uns auch vor 2 Jahren ein Haus gekauft und außer der Randbepflanzung nichts stehen lassen. Wir wollten die größtmögliche Rasenfläche aus dem Garten rausholen (ist halt leider nicht sehr groß unser Gärtchen) . Allerdings sieht es jetzt etwas langweilig aus:rolleyes: mal sehen was wir in diesem Jahr noch so daran ändern werden.

    @alle: Also wenn jemand Ideen hat, immer her damit. ;)

    Also besonders viel habe ich jetzt noch nicht im Garten gemacht. Am Montag war das Wetter ja ganz schön da habe ich mich an die Hortensien gewagt, beim nächsten Mal nehme ich den Schmetterlingsstrauch in Angriff.

    Und wie ich hier in einem anderen Posting erfahren habe, werde ich mich wohl um Nachfolger für meinen erfrorenen Rosmarin kümmern müssen.

    LG
    Anne
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ja, es geht los, bei mir seit vorgestern.
    Hallo Jenny ( und auch Anne), schön dass du hier gelandet bist, kannste echt viel lernen. Ich bin nicht mehr die Jüngste, aber selbst ich lerne täglich dazu.
    Ansonsten muss ich dir mal sagen, dass ich es erstaunlich finde, dass sich so eine junge Frau für Haus und Garten interessiert. Und auch für Miezen ?
    Meine Tochter ist ein Jahr älter als du, aber der fehlt jegliches Interesse, der Garten interessiert sie nur dann, wenn es etwas zu ernten gibt. Allerdings ist sie auch noch nicht mit ihrem Studium fertig und obwohl auf dem Land geboren, scheint sie eher ein Stadtmensch zu sein.
    Also, wie sieht es mit Bildern aus ?
    LG von Christina
     
  • Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    Ich hab gestern angefangen - draußen zumindest. Erstmal alles aufräumen, Platz schaffen. Drinnen tut sich schon länger was. Tomaten, Basilikum, Petersilie etc...

    Gartenvorlieben sind übrigens nicht zwingend was mit jung oder alt zu tun. Meine "Garten ist geil"-Mentalität fing schon als Kind an und jetzt konnte ich endlich den Traum vom großen, eigenen Garten verwirklichen, während meine Eltern (logischerweise älter als ich :D) bei ihrem Garten eher nach der "Muss halt gemacht werden" Methode vorgehen ;)

    Fotos... soviel ist da noch nicht zu sehen. Die Beete sind ziemlich zugewuchert mit allem möglichen Kram und an einigen Ecken ist schon freigeräumt. Wenn was nettes wächst, mach ich Fotos. Aber auf dem platten Land gibts bei Nieselregen wohl nix trostloseres als winterbraune verunkrautete Beete :rolleyes:
     
  • Alemannia

    Neuling
    Registriert
    05. März 2009
    Beiträge
    6
    Ort
    Eschweiler
    Hallo zusammen,

    ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. :cool:Ich habe mich auch direkt registriert um

    meine Frage los zu werden. Ich möchte auch aufräumen da die Sonne mich in den Garten

    zieht darum meine erste Frage.

    Muß Pampasgras zurückgeschnitten werden ? Wenn ja wie viel ??

    Der Busch ist sehr gut gewachsen und hat noch immer 6 schöne (Wedel?).

    Müssen diese alle abgeschnitten werden?:p

    Möchte mich jetzt schon für Eure Antworten bedanken.


    Gruß
    Günter
     
  • Jeany

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2008
    Beiträge
    40
    Ort
    Elsdorf
    Hi ihr Lieben,

    hier kommen ein Paar Bilder.....





    Um die Steine sieht es leider noch etwas wühst aus, aber das kommt noch ;)

    @Gartenfreundin

    Das mit dem Haus hat sich letztes Jahr durch einen Zufall ergeben, es ist auch Nahe meines Elternhauses. Ich fühle mich dort sehr wohl und der Garten macht mir jetzt auch richtig Spass, vorher bei meinen Eltern konnte ich die Gartenarbeit auch nie leiden... aber jetzt mache ich es ja für mich und möchte es schön haben :D

    Katzenliebhaberin bin ich auch hehe, habe 3 von den süßen Stubentigern. Sobald richtiges Wetter ist, wird auch ein schönes Außengehege für die drei gebaut.

    LG Jenny
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Jenny....

    Dein Kräuterbeet oder Spirale oder wie auch immer gefällt mir sehr gut.
    Das ist eine feine Idee.
    Ich habe im letzten Jahr auch mein Kräuterbeet mit Pflanzsteinen aufgepeppt.
    Du mußt nur im Sommer mit dem gießen aufpassen,da sie sehr schnell austrocken.
    Die Erfahrung mußte ich leider schon machen.

    LG Elke
     

    jane30

    Neuling
    Registriert
    04. März 2009
    Beiträge
    12
    Ort
    Oberbergischem Land
    Hallöchen,
    Habt Ihr auch Heut so schönes Wetter? :cool:
    Ich hab mir Unmengen an Sämereien und Zwiebeln Geholt. Dazu Kommen ja noch einige Pflanzen, die Ich aber erst Holen wenn z.b. das Beet gehoben iss.

    Ich hab schon ein wenig "gesäubert" im Garten. 2Std. hab Ich am Beet auf der anderen gartenseite Gewildert. Dachte Ich wär da schneller durch.

    Hoffe de Wetter Wird Jetzt mal auf Lange Sicht Schön, Ich möcht nämlich endlich nen Garten haben....und Nich den Wildwuchs wie momentan :D
     
  • Jeany

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2008
    Beiträge
    40
    Ort
    Elsdorf
    Huhu,

    das Wochende war mal wieder Traumhaft... Wir fangen jetzt an unseren Holzunterstand und unser Katengehege zu bauen ;)

    Am Sonntag waren wir in einem Gartencenter, haben mal wieder viel Geld dort gelassen, es soll ja schließlich schön werden.

    Wie sieht es denn jetzt bei euch so aus?

    LG Jenny
     
  • Jeany

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2008
    Beiträge
    40
    Ort
    Elsdorf
    Hi Mutts,

    bei uns haben super viele Gartencenter sonntags von 11- 16 Uhr auf.

    z.B Dingers in Köln oder Risse in Frechen

    Allerdings dürfen am Sonntag nur keine Gartenmöbel oder Geräte verkauft werden.

    LG Jenny
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M19J55 Es geht los mit Tomaten Tomaten 277
    Fini Iris 2016-2020! Es geht wieder los! Zwiebelpflanzen 670
    Fini Iris 2015! Es geht los!!! Zwiebelpflanzen 739
    Roy Bär Jetzt geht es schon wieder los! Rasen 8
    M Geht das schon wieder los? Pollenflug Small-Talk 13
    Vita Und los geht's .. Umzug in einen Kleingarten Small-Talk 17
    G Endlich ,bald geht es los. Gartenpflege 7
    A Pflanzabstand Koniferenhecke. Eilig morgen geht's los! Gartenpflanzen 7
    R Bonsaischule - los geht´s! Bonsai 1051
    Tigerlilie Es geht los, Tigerlilie´s Garten wird schön! Mein Garten 60
    jeannett85 Blattläuse, es geht schon wieder los :( Schädlinge 11
    unmuzzled Es geht schon wieder los ... Tropische Pflanzen 3
    northshore81 2ter Versuch ... und es geht schon wieder los Tomaten 25
    P Ab wann geht es bei euch wieder los? Obst und Gemüsegarten 163
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    P Melonenpflanze geht ein Gartenpflanzen 12
    T Avocadopflanze-wie geht es weiter? Tropische Pflanzen 5
    natalietill Strelitzia geht ein mit braunen Stellen am Stamm und eingerollten Blättern Tropische Pflanzen 9
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    E Aloe Vera geht ein Zimmerpflanzen 4
    M Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten