Etagenzwiebeln, Schlangenknoblauch, Edeldiestel wollen den Garten wechseln...

Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
457
Ort
Hatten / Niedersachsen
Etagenzwiebeln, Schlangenknoblauch, Edeldiestel wollen den Garten wechseln...

Ich habe noch Etagenzwiebelchen und ein paar Saatknollen vom Schlangenknoblauch abzugeben.

Der Schlangenknoblauch bildet Knollen, die wesentlich kleiner sind, als die im Supermarkt. Dafür kommen sie gut mit dem deutschen Klima klar.

Die Edeldiestel ist mir einfach zu hoch und viel zu kräftig blau für meinen Garten. Das ist nicht diese kugeliege, sondern Eryngium planum. Meine ist nicht ganz so hoch, wie auf dem Bild. Eher halb so hoch. Mag am Boden liegen. Die Hummeln lieben die jedenfalls.

 

Anhänge

  • schlangenknobi.jpg
    schlangenknobi.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 158
  • diestel.jpg
    diestel.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 99
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: Etagenzwiebeln, Schlangenknoblauch, Edeldiestel wollen den Garten wechseln...

    Hallo Schneckenflüsterer,

    hat hier niemand Interesse an Deinen Ablegern/Pflanzen oder bist Du mit PNs zugedonnert worden und alles ist weg?

    Bei ersterem:
    ich würde gerne von der Etagenzwiebel ein bisschen haben wollen.
    Und falls die Distel noch kein neues Zuhause gefunden hat - ich finde eine ausreichend große Ecke (oder mache eine;))
    Knoblauch finde ich auch toll, aber der wächst hier einfach nicht:(

    Im 2. Fall:
    wäre eine kurze Info hier - das alles weg ist - hilfreich für die ewig Gierigen, die nicht so oft nachschauen (um den Sammeltrieb in Grenzen zu halten);)

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     
    Registriert
    31. Mai 2010
    Beiträge
    457
    Ort
    Hatten / Niedersachsen
    AW: Etagenzwiebeln, Schlangenknoblauch, Edeldiestel wollen den Garten wechseln...

    Hallo Elkevogel,

    bisher halten sich die Anfragen in Grenzen. Diestel und Knoblauch wollte noch Niemand haben.
    Ich mach dir also gerne ein Päckchen mit Brutzwiebeln und Diestel fertig. Schick mir doch mal deine Adresse :grins:.

    Viele Grüße

    Kerstin
     
  • Similar threads

    Oben Unten