Euphorbia trigona

mystery

mystery

Mitglied
Wie oft topf ihr sie um.
Meine ist so hoch wie ich. und hat ein kleinen Topf?

• Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied
    Hallo,
    Wie groß bist du denn? Sagen wir mal von 1,50m bis 1,90m könnte eine realistische Einschätzung sein.
    Das macht aber schon Unterschiede beim Topf. Außerdem könnte die Breite deiner Pflanze auch hilfreich sein.
    Ein paar mehr Angaben sorgen gleich dafür, dass man dir besser helfen könnte und mit Sicherheit hättest du auch schon eher eine Antwort bekommen.
    Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben ein Handtuch um die Pflanze zu legen und sie vorsichtig in einen größeren Topf setzen.
    Die Erde sollte natürlich auf deine Pflanze angepasst sein und in diesem Fall wird geraten, die neue Erde selbst anzumischen. Infos findest du sofort, wenn du googlest.
    Falls du mit dem weißen pflanzensaft in Berührung kommst, solltest du diese Stellen auf jeden Fall gründlich waschen, da deine Pflanze giftig ist.

Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Ein kleiner Topf ist relativ. Hängt auch davon ab, ob du eine verzweigte Sorte hast oder nur einen Stamm.
    Meist sind die Töpfe eher zu groß. Wenn du ab und zu düngst, kannst du ihn lange im gleichen Topf halten.
    Ein BIld wäre hilfreich

• Top Bottom