eure Meinung

Marie

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
hey, was ist "gehobener Wohnstil" ?
Nur weil die Einbauküche 20.000 Euro gekostet hat?
Weils im Haus aussieht wie in einem Möbelladen?
Weil das Haus niegelnagelneu ist und in einem Neubaugebiet liegt?
u.s.w., u.s.w., u.s.w.
Grüße von m, die keinen Sonnenstich hat, sondern eher glaubt das manch anderer einen Stich hat.
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    vielleicht meinen die eine Wohnung im 1. Stock
     
  • S

    sabine65

    Guest
    nöööö ganz falsch, das Penthouse in der 50. Etage mit Whirlpool, Sauna, und und.....
    ... das reservier ich mir schon mal!:grins:
     
    S

    stilemie

    Guest
    Grüße von m, die keinen Sonnenstich hat, sondern eher glaubt das manch anderer einen Stich hat.

    dann sind wir ja schon zun zweit M-chen :grins:

    Grüße von Christa...die jetzt besser nicht schreibt , was sie denkt.
     
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Ein Sprichwort sagt:
    Nicht wer viel besitzt, ist reich, sondern wer viel gibt.


    Vielleicht wirst Du ja mal in die "20.000€ Küche " zum Essen eingeladen?:grins:
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Unter gehobenen Wohnstil würde ich auf alle Fälle die Ausstattung der Küche verstehen. Unsere Möbel sind zwanzig Jahre alt und bestehen aus 1x 1m und 2x 50cm und einem Ausziehbeistellschrank dazu Spüle. Alles mehrfach beklebt. Also wenn es mit den neuen Naturgranitplatten und der dunklen ziemlich teuren Holzfolie nicht wie neu aussehen würde, Sperrmüllreif. Aber
    Ein extravaganter Standherd (Designerherd zum Jahrttausendwechsel) der sowohl für das Ceranfeld und den Backfofen über Sensortechnik bedient wird Go....je Pinnifarina. verspiegelt, super einfach zu reinigen. Mit 20 vorprogrammierten Backofenprogrammen. Der ist durchaus gehoben, weil nicht mehr erhältlich und was ähnliches an Backofensteuerungen gibt es auch nicht. Außer vielleicht im Küchencenter. Dazu der Kühlschrank amerikanisch mit Eisbereiter und Licht im Eisschrank weil selbstabtauend. Also eine Mischung.

    Dann die anzahl von Steckdosen, TV und Internetdosen sowas. Naturfliesen im Bad, zwei Waschtische, Klarglasdusche, Badewannne und getrennte Toilette.
    Echtholzparkett. Keine Rauhfaser. Die Sicherheitsausstattung der Haustür und Fenster, Fenster (K) werte, Lichteinfall mehr als die DIN erfordert. Fussbodenheizung und ein ansprechendes Umfeld sowas halte ich für gehoben.
    Bei uns noch Mangelware, hier renoviert zu 80% der Mieter bei Auszug und so wird auch übergeben.

    Gruß Suse
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... hmmm ich seh grad, ich wohne gehoben ...

    ist mir aber bis dato noch nicht so aufgefallen .... *grübel*


    bis auf den Parkett, den wollt ich aber nicht haben, weil viel zu aufwendig zum Pflegen ...

    wenn ich aber links und rechts zum Nachbarn schau, ist das eher Standart hier ...
     
  • S

    stilemie

    Guest
    doooooch ... mach doch

    und wer schmeißt sich dann schützend hinter mich? :rolleyes:

    Sagen wir mal so.......es gibt Handtücher zum Preis von 1€ und es gibt Handtücher zum Preis von 20€....mit beiden kann man sich abtrocknen!

    Die Handtücher gibt es in weiß mit Spitzenrand und farbig mit Webrand!

    Jetzt kommt es nur drauf an wo ich meine Priorität setze oder worüber ich mich definiere :grins:


    Will ich das teure weiße Handtuch haben , muß ich u.U. an der Seife sparen!

    Nehm ich ein Handtuch im mittleren Preisbereich , schön praktisch mit einer soliden Qualität , kann ich mir Seife kaufen , die mir richtig gut gefällt!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    stimmt, ich definiere mich nie über Gegenstände ...

    und hoffendlich werd ich das auch nie müssen ....
     
    S

    stilemie

    Guest
    Sag ich doch Fini!

    Sind doch arme Würstchen , die sich über Besitz definieren!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jo,

    es gibt aber auch manche, die sich einfach an dem erfreuen, was sie geschaffen haben ... und besser leben wollen ...
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    moin, na, da steh ich ja nicht alleine. Ich bin nur immer wieder baff wenn Leute, na, ich werde jetzt kein Mass setzen, meinen sie wohnen in einem gehobenen Wohnstil. Und wenn ich den dann zu sehen bekomme, ja, dann ist es eben wie ich schon sagte. Nur für mich nicht besonders edel. Aber vielleicht gibts hier ja noch mehr Meinungen. Können doch nicht alle so einfach sein wie ich. Grüße von m, die jetzt mal ein wenig arbeiten muß an ihrem Schreibtisch von 18hundert schiessmichtot, und einem Stuhl der zwar schon ein Lederschreibtischstuhl ist aber dank des Gewichtes meines Mannes auch schon bessere Tage gesehen hat.
     

    HooDus

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    43
    Egal was gehobener Wohnstil ist oder nicht... ich hab mal nen guten Spruch gelesen:

    Einen Garten sein Eigen zu nennen und zu pflegen ist der größte Luxus, denn es verbindet drei selten gewordene und kostbare Güter:
    Platz, Geduld und Zeit.

    Insofern sind wir alle die reichsten Menschen ;-)
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    man kann sich Alles kaufen und jeder definiert Luxus anders.
    was man nicht kaufen kann ist die gesundheit, diesen Luxus hat nicht jeder und man kann dankbar sein, wenn man diesen Luxus , gesund zu sein hat und diesen genießen kann. dann ist man im leben reichlich beschenkt worden und jeglicher materielle Luxus wird zur nebensache.
    so sehe ich das.:)

    jasi
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Guten Morgen zusammen,
    das ist schon ein leidiges Thema, und ich möchte hier auch meine Meinung
    dazu kundtun, :grins: ;-)!

    Nicht alles was irrsinnig teuer ist, ist immer qualitativ sehr gut, im Gegenteil,
    ziemlich preiswerte Dinge können durchaus ihren Zweck erfüllen und sogar noch
    bildschön aussehen!! Schlimm ist auch noch, wenn man jedes einzelne Teil
    mit dem dazugehörigen teuren Preis unter die Nase gerieben bekommt,
    sei es nun eine Küche oder andere Ausstattungsstücke die zum
    " Schöner Wohnen" gehören!
    Gehoben bedeutet für mich, einen richtig guten Geschmack zu haben,
    wo nicht immer der Preis die Hauptrolle spielen muss!!

    Klar trifft das nicht immmer zu, aber irgendwie ist das schon sehr arm,
    wenn man sich pausenlos profilieren muss, meist haben solche Leute
    überhaupt kein Selbstwertgefühl. Ich mag sowieso keine Prolis!!

    Es kommt natürlich auch immer auf die Materialien an, aber auch dann
    wird man fündig, und muss nicht so schweineviel für eine Küche hinblättern,
    und die sieht dann sogar noch klasse aus!! Ein bischen umschauen
    macht zwar etwas Mühe, aber man kommt auch so zum Ziel! ;-) 8)

    Aber das kennen wir ja inzwischen alle, wehe es hat jemand etwas mehr,
    dann geht doch die Welt schon unter!!
    Was steht bei Ibo für ein toller Spruch, Neid ist die beste Form
    der Anerkennung, ja Leute so sieht es aus, dann mal los, ich habe beim
    Nachbarn eine Küche für 20.000 Euro gesehen, nichts wie hin, und in die-
    selbe Kerbe geschlagen, nee, die sollte dann schon um einiges teurer sein,
    damit ich von der heutigen Menschheit angenommen werde, das hat mir
    gerade noch gefehlt.
    Nun genug geschwafelt, und ich wünsche allen einen guten Start
    in die Woche!! 8) 8) :eek:
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich verstehe die Frage nicht. Was ist denn gegen schönes Design zu sagen, wenn man es sich leisten kann?


    gehobene Grußstile
    Tono
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Tono, nichts kann man da sagen, aber man bekommt es bestimmt
    genausoschön woanders, aber bedeutend billiger!

    Aber es geht mir darum, daß ich schlimm finde, wenn man ständig unter die
    Nase gerieben bekommt, schau mal, was ich wieder habe, das war aber
    wieder teuer, und alles andere in Grund und Boden verdammt, mal ganz
    grob ausgedrückt!! ;-)

    LG Lavi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sag ich doch,

    es gibt Leute, und deren kenn ich auch, die die ganze Zeit damit protzen was sie haben ... das sind jene mit geringen Selbstwert, die sich wirklich über Gegenstände oder Autos defnieren ...

    und es gibt jene, die einfach Dinge kaufen, weil sie es sich leisten können und weil es ihnen gefällt, die reden aber nicht drüber .. wozu auch?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Fini du hast es kurz und schmerzlos auf den Punkt gebracht,
    sowas macht auf mich keinen besonderen Eindruck, ehrlich!! 8) ;-) :0

    LG Lavi
     
    T

    Tono

    Guest
    aber man bekommt es bestimmt
    genausoschön woanders, aber bedeutend billiger!

    Was Du meinst, ist Geschmack. Hochwertige Produkte haben eben nun mal ihren Preis. Du kannst zwar sagen, ich kaufe meine Möbel heute nicht mehr für das ganze Leben. Trotzdem hast Du mehr Freude an ihnen, wenn es einfach perfekt verarbeitet ist.

    Angeber gibt es überall. Das hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.
    Im Übrigen muss es zum Angeben immer noch mindestens einen geben, der Neid empfindet. :roll:


    kleinkarierte Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung :grins:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Was Du meinst, ist Geschmack.

    kleinkarierte Grüße
    Tono



    Eben Tono und das sollte nicht verwechselt werden.
    Der eine findet die schwarze Ledercouch total schick, der andere
    würd sich sowas nie in die Wohnung stellen.

    Gehobener Wohnstil ... tja auch darüber werden sich die Geister
    streiten. Es kommt immer auf die Sicht der Dinge an.
    Für einen der in einer Sozialwohnung 50 qm lebt, ist ein Reihenhaus
    schon ein gehobener Wohnstil.


    Für mich bedeutet es, qualitativ hochwertige Ausstattung.

    Es haben ja schon viele einen Pool, aber Pool fängt bei mir ab
    8 Meter an... das andere sind Planschbecken.

    Um nochmal das Thema Küche anzusprechen, natürlich bekomm ich
    für 6.000 Euro keine Küche die gleichwertig ist mit einer die
    vielleicht 15.000 oder 20.000 kostet.
    Diese Unterschiede sind oft nicht auf den ersten Blick sichtbar, aber
    im täglichen Gebrauch doch oft gravierend.



    LG Feli



    LG Feli
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Luxus und 'gehobener' Wohnstil ist für mich etwas ganz Persönliches, reine Geschmackssache. Möbel u. Gegenstände müssen für mich da sein, nicht umgekehrt. Und wenn sie dann auf mich persönlich zugeschnitten sind, qualitativ und optisch, dann ist das für mich 'Luxus', für eine andere Person nicht. Ein Pool, ein teures Auto, ein grosses Haus......, für mich nicht.
    Ich fühle mich in meinem kleinen Häuschen + Garten wohl.

    Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich für meine Katzen das Nachbargrundstück kaufen, damit das keine Leute mit Hund erwerben können.
    Grüssle
    Marie:?:

    (das war jetzt aber nichts gegen Hundebesitzer ! ! !)
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Oh schön Marie , das haben wir auch schon gesagt. Wenn viel Geld da wäre , gäbe es ein Häuschen auf dem Land mit Grundstück damit unsere Katzen raus können .

    Thema Gehoben:

    Ich gönne jedem seinen eigenen Stil und Luxus. Das was ich furchtbar finden wenn diese dann andere Menschen , welche vielleicht nicht auf solche Dinge schauen oder schauen können , von oben herab anschauen.

    Wir haben günstige Möbel , ich bin keine Modepuppe , wir brauchen kein nagelneues leasing Model von Auto und sind mit kleinen Dingen glücklich und kaufen erst etwas wenn es kaputt geht. ABER wir ermöglichen unserem Sohn ein Studium....was uns glücklich macht .

    Ich habe im Freundeskreis jemand welcher wirklich im Luxus lebt , Eigentumswohnung , sehr teure Einrichtung und alles was sie wollen etc...etc... aber nie zufrieden ist :)
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Marie, so seh ich das auch : reine Geschmacksfrage...
    Wir stehen im Moment vor der neuen Bad-Frage. ( kein Luxus , sondern Notwendigkeit )
    Unser Badmensch will mir unbedingt Granit andrehen (auch Freunde, die Küche, Diele und Bad damit ausgestattet haben).
    Nun gefällt mir Granit aber nicht, puh, das gab schon richtig heftige Auseinandersetzungen, bis ich gefragt habe wem ! das Bad gefallen muß.
    Ich kaufe, baue und renoviere nichts für die Ewigkeit.
    Deshalb braucht es für mich auch nicht die teuersten und von mir aus auch qualitativ besten, Materialien sein.
    Ich muß mich wohlfühlen, das ist für mich das wichtigste. Und das hängt nicht in erster Linie am Preis oder an Angesagtem.
    Und was das Geschmack und vor allem Stil angeht - da gehen die Meinungen ja wohl oft etwas auseinander.
    Wer legt denn fest, was gut aussieht, was Stil hat ?
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Nur du allein, heramru

    Badfliesen müssen nicht teuer sein. Wir hätten beim Hausbau ausgeben dürfen 20,- € pro m², haben ausgegeben 16,-€ weswegen noch die Bordüre finanzierbar war. Der Spiegel kommt vom A&V.
    Ich denke, gehoben wäre ein W...rhaus gewesen die planen mit 40,-€ pro m².

    Gruß Suse
     

    Anhänge

    • DSC_0001.jpg
      DSC_0001.jpg
      238,9 KB · Aufrufe: 69
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Eure Meinung:
    Also meine Meinung ist wer es nicht erkennen kann das es gehobener Wohnstiel sein soll und der Verkäufer der Hütte das extra betonen muß das es einer sein soll, soll lieber die Finger davon lassen und was normales kaufen oder mehrere Wohnungen anschauen bis der Unterschied klar ist!
    Geh. Wohnstiel :
    Marmor ,Granit,Fußbodenheizung ,Parkettboden,Goldener Wasserhahn.....
    Normaler Wohnstiel :
    Laminat, Teppich,einfache Türen.....
    Gruß
    Klaus
     
    T

    Tono

    Guest
    Wer legt denn fest, was gut aussieht, was Stil hat ?

    Das legen Fachleute fest. Der Rat der Formgebung entscheidet z.B. über die Vergabe des Bundespreises für gutes Design, genannt "Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, früher "Gute Form". Der Preis wird jährlich neu durch den Bundeswirtschaftsminister vergeben.
    Und ja, das hat Stil! Absolut.

    formvollendete Grüße
    Tono
     

    Geckogarten

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2009
    Beiträge
    68
    Der Mix aus allem was geschrieben wird ist meiner Meinung das Ergebnis.
    Es ist erstrangig eine Ansicht einer Person die sich das mit dem Gehalt nicht leisten kann was sie sieht. Also ist das für die Person gehoben.
    Was für einen die 20.000 Euro Küche normal ist... ist für mich abgehoben... Es mag zwar einen Unterschied geben, aber der kann nicht den 3-4 fachen Preis ausmachen. Aber woran liegt es das ich es abgehoben finde? Weil es weit über meinen finanziellen Mitteln liegt.
    Wenn ein Mensch erwerbsunfähig ist, von Sozialhilfe lebt, mag schon eine Wohnung mit separater Toilette gehobene Wohnqualität sein.

    Ein Beispiel aus dem realen Leben (selbst erlebt): Für die Familie meiner Schwester suchte ich eine bezahlbare Möglichkeit eines Hotelzimmers mit Seeblick auf die Alster in Hamburg mitten im Stadtzentrum mit Sicht auf die Promenade und separatem Kinderzimmer zu finden. Das Hotel ist in einer der ältesten, bekanntesten Villen. Das alles zusammen mit allem drum und dran... kostete pro Nacht mehr, als was ich binnen zwei Tagen hätte verdienen können.
    Was bekam ich als Kommentar... das war ja eine schäbige Absteige, weil es ein altes Haus war, wo man es an der einen oder anderen Stelle vielleicht mal erahnen konnte.
    So viel zu gehobende Wohnqualität. Die Frage ist... was empfinden wir als Standart? In der Regel das was wir meinen, uns leisten zu können. Alles was mehr kostet, so ungefähr das wir es uns nicht mehr leisten können, ist dann wieder gehoben.... und ab irgendeiner Preisspanne fängt dann abgehoben an.
    Allerdings berücksichtigen wir meist noch den Faktor Einkommen des Besitzers der Küche / Wohnung, was sich dann etwas relativiert wenn das Einkommen höher ist als unseres.

    Ich empfinde Campingurlaub als etwas schönes und preiswert ist es in der Regel auch. Daher bevorzuge ich Campingurlaub auch in der teureren Klasse. Mein Neffe wiederum empfindet Camping als etwas für Arme. Urlaub ohne Bedienung ist doch kein Urlaub.
    So, daher ist es für mich immer eine Frage des Betrachters, was er für sich als bezahlbar emfindet und alles was darüber ist, ist gehoben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    .... machen wir jetzt eine Selbsthilfegruppe auf? :grins:
     
    T

    Tono

    Guest
    Für unsere Münchner Baggerseen gilt das eher nicht... :D

    versenkte Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Willst auch mitmachen bei der Selbsthilfegruppe Tono ?:d

    Baggerseen vielleicht net aber es reicht ja wenn man Zminga
    wohnt.

    :D
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Ja, Feli,
    Wir am See wohnen auch gehoben !
    Ich sowiso in " Bad Schachen" da ist mein Gartenhaus schon was besonderes und ich habe gleich zwei!
    Am Wochenende sind in Lindau die Gartentage auf der hinteren Insel!
    Feli komm doch mit deiner Bodensee- Jacht rüber !!!
    Gruß
    Klaus
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    .......und wenn ich Geld im Überfluss hätte, also mehr als aktuell ! ! ? (Lottogewinn ! ?)
    Meine Wünsche, die mit dieser Obtion kämen, wären Massstab für meine 'geheimen' Bedürfnisse. Hab ich die eigendlich? Sie machen mir eher angst.
    Ich selbst bin mit dem, was ich mir mit meinem Partner mühsam erkämpft und aufgebaut habe, zufrieden. Ich glaube auch, dass das 'mühsam' Erkämpfte zufriedener macht.
    Ich bin weder arbeitslos, noch 'Niedrigverdienerin' (nach meiner Einschätzung und nach meinen Bedürfnissen gemessen, und nur die sind für mich relevant) Es ist gut so wie es ist.

    Und trotzdem stelle ich mir manchmal vor, wie es mit mehr Geld wäre.
    Wie ich schon geschrieben habe: Das Nachbargrundstück, das seit Jahren brach liegt, für meine Katzen. Den Rest würde ich meiner Familie schenken; da gibt es nämlich einige, die nicht so ein schönes Häuschen mit Garten haben.
    Grüssle
    Marie :?:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    gehobene ausstattung???

    hm....generell stimme ich tono zu.....edle materialien, designer möbel,
    .....ect. mit "geschmack" hat das nix zu tun....für den einen ist eben
    der bauhausstil toll....der andere liebt diese voglauer bauernmöbel der nächst braucht antiquitäten.....der nächste mischt antiquares mit
    bauhausstil....usw. geschmäcker sind nun mal verschieden.

    eine küche für 20.000,--euro hat mit gehobenem wohnstil sicher nix
    zu tun, eine normale küche incl. geräte kostet das locker...selbst beim
    großen schweden.

    was für den einen normaler standard ist, ist für den anderen schon gehoben, das wurde hier schon mehrfach gesagt und ist auch meine meinung.

    für mich persönich ist die offene bauweise sehr wichtig, in geschlossenen räumen fühle ich mich schnell eingeengt......ein anderer findets ungemütlich.

    offene grüße aus dem schwabenland...ohne seeblick, aber mit weitblick
    geli:cool:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also meine Kuchl hab ich vom Tischler massanfertigen lassen, hat Granitarbeitsplatte und ist Vollholz .. noch dazu die Eckbank mit Microfaserstoffen überzogen, allesamt Siemensgeräte und hab das Teil (und sie ist nit klein) für 10.000 Euro runtergehandelt ... :grins:

    ursprünglich wollt so ein Küchenprofihersteller vom Möbelhaus 15000 ohne Geräte dafür haben .... :rolleyes:

    Das Einkaufen ist wie ein Bazar ... wer von sich aus selber zahlt ist selber schuld ... und mir machts Spaß .....


    Nachbargrundstück für die Katz? na die hat sie doch schon alle selber erobert :D
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    ......natürlich haben sie das (beide), nur, wenn dort Hundebesitzer einziehen (oder Katzenfeinde), dann sind sie 'eingekesselt'. In der nächsten Nachbarschaft gibt es grosse Hunde, einer hat vor ein paar Wochen die körperbehinderte Katze unseres nächsten Nachbarn totgebissen.
    Ich möchte einfach, dass meine beiden Katzen in Hausnähe bleiben, fern von der stark befahrenen Strasse, die schon einige Opfer gefordert hat.

    Aber, wir kommen vom Thema ab.

    Luxus ist für mich Gesundheit, für mich u. meinem Mann, gesunde Katzen, ein schöner Garten, eine funktionale, durchaus schöne, praktische Küche, ein Wohnzimmer mit Kuschelsofa, Katzen, die auf meinem Bauch schnurren, ..... Nachbarn, mit denen man sich versteht, auf der Terrasse beim Viertele,oder beim Grillen, Freunde, die zum Essen kommen..........

    Grüssle
    Marie
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    maßanfertigung....granitplatten...

    soo soo unser fini wohnt also auch durchaus gehoben:grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    maßanfertigung....granitplatten...

    soo soo unser fini wohnt also auch durchaus gehoben:grins:

    aber heruntergehandelt gehoben ... :grins:

    nein im Ernst ... beim Hausbaun gehts zu wie beim Tarviser Fetzenmarkt ... da kann man handeln das hätt ich vorher nie für möglich gehalten ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Rasenbewässerung: Eure Meinung Bewässerung 1
    J Eure Meinung zu meiner Planung Bewässerung 58
    C Eure Meinung zu meiner Planung (Hunter MP Rotator) Bewässerung 2
    H Olive - bitte teilt mir eure Meinung mit. Zitruspflanzen 2
    Roy Bär Rasenmäher von Aldi, eure Meinung bitte. Gartengeräte & Werkzeug 14
    Xena ich möchte eure Meinung zu dieser Mode ! Small-Talk 331
    D Eure Meinung zu meinem Schlitzahorn Gartenpflanzen 17
    H Bewässerungsplan; eure Meinung Bewässerung 5
    Cathy eure Meinung zu meinen Tomaten Tomaten 36
    M Eure Meinung bitte.... Tomaten 9
    northshore81 Mangelerscheinungen und mehr ... brauche eure Meinung. Tomaten 19
    winterm Eure Meinung bitte ;-) Gartengestaltung 11
    C Substral Magisches Rasen-Pflaster - Eure Meinung dazu Rasen 12
    Orchidee511 Brauche eure Meinung Gartengestaltung 3
    K Brauche mal Eure Meinung... Rosen 7
    S Kräuterspirale - endlich fertig!!!!Bitte um eure Meinung! Kräutergarten 15
    F eure Meinung zur geplanten Gartengestaltung Gartengestaltung 2
    Knativa Knativa's Gartenplanung - eure Meinung? Mein Garten 33
    M Unangemeldete Besuche - Eure Meinung Small-Talk 87
    I Verletzte Goldfische töten statt aufpäppeln - eure Meinung? Teich & Wasser 59
    Biggi34 Lehm statt Teichfolie - eure Meinung? Teich & Wasser 5
    R Eure ehrliche Meinung, sind die Zucchini OK? Obst und Gemüsegarten 16
    philamia eure meinung bitte Gartenpflege 5
    R Gartenzaun aus Holz, Metall oder Hecken? Eure Meinung? Gartenarbeit 21
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10

    Similar threads

    Oben Unten