Falsch gedüngt, gewässert, oder doch was ganz anderes?

Tom Taylor

Neuling
Registriert
04. Juli 2009
Beiträge
18
Ort
Detroit
In der Regel mähe ich jeden Freitag auf der mittleren Stufe und wässere zwei Mal die Woche mit so nem Gardena Viereckregner eine halbe Stunde lang.
Ausser es war sehr heiß und gab keinen Regen, dann wässere ich auch mal drei Mal.

Hab neulich das erste Mal gedüngt und nun frag ich mich ob es am Wässern liegt, falsch gedüngt, oder ob es ein Pilzbefall ist und was ich am Besten machen soll um herauszufinden was ihm fehlt, bzw. ihm zu helfen.
Übrigens wächst er an diesen Stellen auch nicht richtig nach.

Gedüngt habe ich mit organisch-mineralischem Dünger.

Vielleicht sind auch die Bilder nicht so doll und ich stell nochmal neue rein, wenn der Foto wieder da ist, ausser ihr seht darauf schon was.
 

Anhänge

  • IMG_2790.JPG
    IMG_2790.JPG
    565,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_2791.JPG
    IMG_2791.JPG
    572,8 KB · Aufrufe: 124
  • Rasenblogger

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2009
    Beiträge
    518
    AW: Falsch gedüngt, gewässert, oder doch was ganz anderes?

    Bitte noch einmal ein Bild der gesamten Rasenfläche.
     

    Tom Taylor

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2009
    Beiträge
    18
    Ort
    Detroit
    AW: Falsch gedüngt, gewässert, oder doch was ganz anderes?

    Hier nochmal Bilder, hab damit nochmal gewartet, daß man sieht wie der Rasen ringsum wächst. Jetzt sieht man auch recht deutlich nen Unterschied.

    Glaube mitlerweile die Stellen wurden nicht mit ausreichend Dünger versorgt.
    Schätze ich hab einfach zu wenig o-m Dünger gestreut.

    Kann man damit eigentlich ähnlich schnell überdüngen wie mit mineralischem Dünger?

    Was mich aber wundert, an der Stelle wo sie geschnitten sind, sind sie bräunlich und trocken, daher könnte ich mir vielleicht auch nen Mähfehler vorstellen, wenn auch nicht erklären, an anderen Stellen ist das Problem ja nicht.
     

    Anhänge

    • IMG_2792.JPG
      IMG_2792.JPG
      525,5 KB · Aufrufe: 131
    • IMG_2793.JPG
      IMG_2793.JPG
      514,1 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_2794.JPG
      IMG_2794.JPG
      505 KB · Aufrufe: 98
    • IMG_2795.JPG
      IMG_2795.JPG
      503,4 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_2796.JPG
      IMG_2796.JPG
      588,3 KB · Aufrufe: 116
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rasenblogger

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2009
    Beiträge
    518
    AW: Falsch gedüngt, gewässert, oder doch was ganz anderes?

    Ich denke auch, dass mit einer Düngung viel erledigt ist. Du solltest allerdings die Poa annua Flecken ausrupfen, denn die werden sonst immer mehr ( das sind die hellen Gräserbüschel die blühen).
     
  • Tom Taylor

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2009
    Beiträge
    18
    Ort
    Detroit
    AW: Falsch gedüngt, gewässert, oder doch was ganz anderes?

    Danke für deinen Hinweis. Hab mich von Anfang an gefragt was das ist, jetzt kenn ich es auch beim Namen und werds gleich morgen vorm Mähen zupfen.

    Schönes Wochenende dann noch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    Kommissar Kroketti Zimmertanne sichtbar unglücklich...was läuft hier falsch? Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    Elkevogel Erdbeeren - wieder einiges falsch gemacht oder noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 11
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    KLeinesHähnchen Zitronenbaum falsch geschnitten Zitruspflanzen 10
    Romilda Falsch deklarierte Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Falsche Samen? Blätter sehen falsch aus Tomaten 41
    V Amaryllis - mache ich was falsch? Zimmerpflanzen 13
    M Rasen nicht dicht. Falsch nachgesäht? Rasen 18
    B Hibiskus Knospen fallen ab: was mach ich falsch? Gartenpflanzen 6
    E Erdbeeren faulen bevor sie reif sind - was mach ich falsch? Gartenpflanzen 5
    M Viel Unkraut - Rasen falsch gepflegt? Rasen 23
    W Apfelbaum falsch geschnitten worden? Obst und Gemüsegarten 8
    B Weinrebe am Haus falsch geschnitten - noch zu retten? Klettergehölze 3
    G Kräuteraussaat äußerst schwierig-was mache ich falsch ? Kräutergarten 50
    Petra1258 Hilfe ! Was mache ich mit meiner Zitrone falsch ? Zitruspflanzen 20
    Linserich Was mache ich bei meiner Avocado falsch? Tropische Pflanzen 7
    Elkevogel Link umbennen - was mache ich falsch? Support 5
    O Geißblatt im Kübel - Irgendwas mache ich wohl falsch Gartenpflanzen 16
    Elkevogel Was habe ich falsch gemacht? - Zwiebeln keimen nicht Obst und Gemüsegarten 7
    C Was machen wir nur falsch? Alles ist Heu :-( Rasen 17
    B Erster Gemüseanbau - Was mache ich falsch/richtig ?... Obst und Gemüsegarten 15
    S Rasenmäher wirft falsch aus! Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten