Farbe für Fensterbank und Balkon

T

Tourer4778

Neuling
Hallo Liebe Haus und Gartenfreunde,
ich will dieses Jahr viel an Unserem Haus machen. Anfangen würde ich gerne an Fensterbänken und unserem Balkon.

Der Balkon
ist mit Bitummatten abgedichtet und anschließend mit grüner Farbe angestrichen.
Gibt es hierfür spezielle Farbe, da diese ja auch Elastisch sein sollte?
Auf dem Balkon haben wir normalerweise dann noch einen Rasenteppich, wegen wegrutschen usw.
1614667442186-png.668296


Fensterbänke
aus was genau die Fensterbank besteht, weiß ich leider nicht. Hier würde ich gerne die Dichtung und Anstrich erneuern.
Da ich die Dichtung überstreichen möchte, müsste ich hier ja Acryl nehmen, oder?
Welche Art Farbe würdet Ihr mir hier empfehlen?
1614667471563-png.668297
 
  • Baumarktjunge

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Hallo Tourer,

    zum Balkon kann ich Dir nichts verlässliches sagen.

    ...
    Da ich die Dichtung überstreichen möchte, müsste ich hier ja Acryl nehmen, oder?
    Welche Art Farbe würdet Ihr mir hier empfehlen?
    Wir haben für unserer Fernsterbänke Fasadenfarbe genommen. Wichtig dabei ist, dass Du vorher eine Grundierung aufträgst. Diese verleimt eventuell lose Steinchen / Krümmel und sorgt für eine bessere Haftung und gleichmäßiges Farbbild bei der finalen Farbe. Denn dies ist durch die unterschiedliche Saugwirkung bei Stein usw. oft schwierig.

    Zum Verdichten haben wir Acryl genommen, aber spezielles für den Außenbereich. Dies ist nicht so schnell aushärtend und sieht bei uns, nach mittlerweile 12 Jahren immernoch gut aus.


    Viel Spaß & malerisches Grüßle!
     
    Baumarktjunge

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Genau. Du meinst doch den Außenbereich der Fernsterleibungen, oder habe ich Dich falsch verstanden?
    Im Innenbereich nimmst Du natürlich keine Fasadenfarbe, hihi...


    Wetterfestes Grüßle!
     
  • T

    Tourer4778

    Neuling
    Ich meine die Außen Fensterbank ...
     
  • T

    Tourer4778

    Neuling
    Hallo, wollte nur mal kurz schreiben, wie ich mich entschieden habe.
    Für die Fensterbänke habe ich Deckfarbe von remmers genommen.
    Hochdeckend & Elastisch.

    Für den Balkonboden Flüssigkunststoff (Universal-Kunststofflack auf Arcylat-Basis) von Tex-Color.
    Bin mit beiden Farben sehr zufrieden, was die verarbeitung und Qualität angeht.
     
  • Top Bottom