Favorit Massivhaus

mellimicha

Neuling
Registriert
01. Dez. 2012
Beiträge
4
Halli Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob schon irgendwer Erfahrung mit oben genannter Firma gemacht hat?

liebe Grüße

mellimicha
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Das soll heissen, das der Firmanname fehlt. Und es damit schwer ist, zu wissen welche Firma du meinst.

    Gruß Suse
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Ich denke sie sucht infos für ihren baufirmenfavoriten..... Ala Weber, HvH, T&C u.s.w
    Ein absolutes nogo als Firmenname. :confused:´

    Da schüttelt es mich ja eiskalt

    Gute Nacht
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Ich seh das anders

    1. Baufirma suchen
    2. Bauen
    3. Haus fertigstellen.
    4. Garten

    wer vorher schon einen Kleingarten hat. o.K aber alle andern müssen erstmal bauen bevor sie hier Infos für sich finden.

    Gruß Suse
     

    mellimicha

    Neuling
    Registriert
    01. Dez. 2012
    Beiträge
    4
    Ich will mit Sicherheit kein virales Marketing für diese Firma betreiben! Wollte nur wissen ob jemand mit dieser Firma die übrigens wirklich Favorit Massivhaus heißt, Erfahrung gesammelt hat. Wir sind auf der Suche nach einer Baufirma und deswegen habe ich mich hier angemeldet. Soll ich erstmal eine Geschichte schreiben damit Stellschnecklein nicht so eine Behauptung aufstellt?!?! Steht hier nirgendwo geschrieben das man das machen muss.

    Allen anderen trotzdem Danke
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Wir haben mit HvH gebaut, aber nachdem wir 10 jahre lang Musterhäuser besucht haben, eigentlich ein Holzhaus wollten. Was nachher wirklich viel sagt, ist der Preis für Fliesen. Qualitätsmäßig sagt es schon viel wie lange eine Firma am Markt ist. Ich bin mehr als zufrieden.

    Von Favorit massivhaus habe ich schon deswegen nichts gehört, weil hier jemand mit dem namen allein vorne stehen will und das kann nicht gut sein.

    Gruß Suse
     
  • mellimicha

    Neuling
    Registriert
    01. Dez. 2012
    Beiträge
    4
    Also diese Firma gibt es seid über 20 Jahren. Und ich finde es nicht schlecht das sie den Namen gewählt haben sonder eher schlau ;)
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Wir haben mit HvH gebaut, aber nachdem wir 10 jahre lang Musterhäuser besucht haben, eigentlich ein Holzhaus wollten. Was nachher wirklich viel sagt, ist der Preis für Fliesen. Qualitätsmäßig sagt es schon viel wie lange eine Firma am Markt ist. Ich bin mehr als zufrieden.

    Von Favorit massivhaus habe ich schon deswegen nichts gehört, weil hier jemand mit dem namen allein vorne stehen will und das kann nicht gut sein.

    Gruß Suse

    Was erzählst Du hier eigentlich dauernd?:confused:
    Der Preis für die Fliesen ist das wichtigste Kriterium überhaupt?

    Grüße
    Stefan, der deine Beiträge selten versteht.

    P.S.: Um unerlaubte Werbung oder "virales Marketing" kümmern wir uns schon,
    keine Sorge...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    und sollte einem bei der bemusterung die fliesenfarbe nicht gefallen, dann kann man sich selbst im baumarkt oder im italienischen designerhandel welche kauifen und anbringen lassen.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Macht nichts Stefan, dazu muss man selbst auf der Jagd nach einem Haus gewesen sein.

    20,- € pro m² Fliesen waren gängige Standartausstattung, jeder Euro mehr heißt mehr Kosten. Armaturen, Rollos, Heizung, alles was ausgesucht werden muss, wird teuer. Dazu nutzten die Verkäufer den Fliesenpreis als Lockmittel. Damit ist er bestens geeignet einzuschätzen, was sonst noch so auf einen zukommt.
    Wie geschrieben wir haben 10 Jahre eine passende Baufirma gesucht.
    Weil wir blutjung waren, ganz frisch verheiratet gerade Eltern geworden, als wir das Grundstück fast geschenkt, bekommen haben. Da träumt man noch.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    verstehe ich auch nicht ganz.
    man hat in der ausführungsvariante "standard" immer eine gewisse anzahl an fliesenmustern, bodenbelägen, armaturen, rollos, fenstern oder türen usw.
    erst wenn man da nicht fündig wird, geht es in den gehobenen preislichen bereich.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.431
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo, Melli
    Nein, ich kenne diese Firma nicht !
    An Deiner Stelle würde ich mir einen Bauunternehmer aus der Nähe suchen,
    dann hast Du einen Ansprechpartner, der immer zu erreichen ist.
    Wir haben damit gute Erfahrung gemacht.
    Bezahlt wurde immer " Abschnittweise " , nach Fertigstellung
    Fundament, Bodenplatte , dann Rohbau, danach Dach und dann Innenausbau .
    Der Innenausbau hat sich durch Eigenleistung verbilligt.
    Ich wäre skeptisch, bei einer Firma, die ich nicht kenne.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo.
    kann man das wirklich? Alle Gewerke erst nach Schlüsselübergabe bezahlen?
    Da kann ich ja noch gut Zinsen ziehen von meinem Geld bis ich es ausgeben muß.
    Grüße von m

    ach ja, Favorit-Massivhaus. Mit dem Anbieter habe ich leider keine Erfahrung. m
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Als ich mein Haus gekauft habe, gab es so viele fertige Häuser, dass man hier auch erst zur Schlüsselübergabe bezahlen konnte. Fliesen, Fußbodenbeläge, die Verlegung der Elektroleitungen, all das war nach eigenen Vorstellungen noch möglich.

    Wer selber gebaut hat, weil vielleicht das Grundstück vorhanden war oder nach eigenen Vorstellungen also ein Architektenhaus bauen wollte, mußte sich auch eine Firma suchen. Das war riskant, weil viele Firmen während der Bauzeit pleite machten.

    Ein fast fertiges Haus zu kaufen war risikoloser.

    Im Nachbardorf wurde eine Doppelhaussiedlung gebaut. Die Häuser wurden vor Baubeginn verkauft. Dann machte die Baufirma pleite. Betriebe holten sich ihr Material wieder ab. Und so passierte es schonmal, dass die eine Hälfte des Hauses fertig war und die andere sich im Rohbauzustand befand. Inzwischen sind 10 Jahre ins Land gegangen und die Siedlung ist fertig. Aber wohnen hätte ich dort nicht mögen in all dem Schutt.

    Dass Massivhaus bankrott geht, scheint ja nicht anzustehen, aber könnt ihr euch nicht Baustellen ansehen, wo die bauen? Es soll sich doch um örtlich anssässige Lizenznehmer handeln, wie der Webseite zu entnehmen ist.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Lieschen,
    schön das ich dich erwische! So kann ich dir mit diesen Zeilen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 wünschen und dazu viel Erfolg im neuen Gartenjahr und natürlich auch im sonstigen Bereich deines Lebens.


    Bei uns müssen die "Hausbauer" Abschlagzahlungen zahlen, sonst geht gar nichts mehr weiter auf dem Bau. Gilt auch für schlüsselfertige Häuser.

    Schöne Grüße sendet, und allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht, m
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Danke, liebe Marie, für die lieben Silvestergrüße. Ich erwidere sie gerne. Bleib gesund und schau doch öfter mal ins Forum. Ich bin oft hier. :pa:


    Mein Haus war doch schon fertig.

    Schlüsselfertig heißt doch nur, dass die Baufirma das Haus fertig baut und der Käufer sofort einziehen, seine Teppiche ausrollen, seine Möbel drauf stellen und die Lampen anhängen kann. Bauherr ist derjenige, der einzieht. Und die Baufirmen möchte am Ende einer jeden Bauetappe das Geld dafür sehen.

    Dann gibt es noch das Ausbauhaus. Damit hoffen manche Häuslebauer Geld zu sparen, wenn sie den Innenausbau selbst vornehmen. Bei manchen klappt das, weil sie geschickt sind und ein "Händchen" fürs Bauen haben. Bei anderen klappt es nicht, weil sie noch nie einen Innenausbau organisiert haben, von Baumaterial keine Ahnung haben und über zwei linke Hände verfügen. Dann wird ein Ausbauhaus sehr teuer.

    Wann soll man denn einen Abschlag zahlen, wenn das Haus schon fix und fertig da steht und der Käufer mit dem Bau nix am Hut hatte.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Lieschen,
    da hast du ein klein wenig Unrecht. Schlüsselfertig heißt zwar dass das Haus von einem Bauträger fix und fertig an den Bauherren bzw. an die Baufrau übergeben wird, aber vorher ja noch sämtliche Bauausbaugewerke an Fachfirmen übergeben werden und diese bekommen nach jedem Bauabschnitt eine Abschlagzahlung. Genau so bekommt auch der Bauträger vom Käufer, wenn denn schon einer da ist, eine Abschlagzahlung nach bestimmten Bauabschnitten. Und heute ist es fast immer so, dass die Bauobjekte erst verkauft werden bevor sie überhaupt angefangen werden.
    Natürlich kann ich das nur über Bauobjekte hier in Norddeutschland sagen wie es anderorts gehandhabt wird, darüber habe ich kein Wissen.

    So, der Alltag hat uns wieder, und ich gestehe, ich bin froh darüber. Es muß auch irgendwann wieder "rund" gehen.
    Hier im Forum hat sich ja so einiges getan im Jahr 2012. Habe mir fest vorgenommen jetzt im neuen Jahr meine Forenleute, meine Blogleute und vor allen Dingen meine Freunde nicht mehr so sträflich zu vernachlässigen.
    Morgen früh werde ich als Erstes allen Lieben, Grüße schicken. Naja, wer mich wirklich kennt verzeiht mir.
    (ist es so liebst __________?????????) Und, liebe Lieschen, ich freue mich ein wenig mit dir zu plaudern.
    Bis bald sagt m
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    hallo Lieschen,
    da hast du ein klein wenig Unrecht. Schlüsselfertig heißt zwar dass das Haus von einem Bauträger fix und fertig an den Bauherren bzw. an die Baufrau übergeben wird, aber vorher ja noch sämtliche Bauausbaugewerke an Fachfirmen übergeben werden und diese bekommen nach jedem Bauabschnitt eine Abschlagzahlung. Genau so bekommt auch der Bauträger vom Käufer, wenn denn schon einer da ist, eine Abschlagzahlung nach bestimmten Bauabschnitten.

    Das kann ich nicht bestätigen. wir haben ein haus gekauft, also den vorgeschlagenen grundriß geändert und angepaßt und dann wurde es von bodenplatte bis dach aufgebaut. bei schlüsselübergabe haben wir komplett den gesamtpreis gezahlt.
    der cousin meines mannes hatte abschnittsweise bezahlt. als der rohbau fertig war, sind die arbeiter einfach nicht wiedergekommen. ein anruf bei der firma ergab, die arbeiter errichten den nächsten bau, weil der bauherr gedrängelt hat.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo,
    ja, ihr habt bestimmt recht! Ich kann dazu lediglich sagen: ich bin 33 Jahre in dem Bereich tätig.

    Einen schönen Abend wünscht m
     

    Fluffel

    Gesperrt
    Registriert
    05. Jan. 2013
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Ich klinke mich hier jetzt auch einmal ein. Wie kann man als Laie eigentlich unterscheiden, welche Firmen jetzt vertrauenswürdig sind oder nicht?
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo!

    Ich klinke mich hier jetzt auch einmal ein. Wie kann man als Laie eigentlich unterscheiden, welche Firmen jetzt vertrauenswürdig sind oder nicht?

    hallo,

    das ist nicht ganz so einfach. eine 100%ige sicherheit wird dir da niemand geben können. aber z.b verbraucherschutzorganisationen können da schon mal ein ganz guter ansatzpunkt sein. oder du schaust wie lange es die firma schon gibt. aber wie schon gesagt, absolut sicher kannst du dir da nie sein. bei den super preisgünstigen würde ich persönlich die finger von lassen, da wäre mir das risiko zu hoch.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Indem man sich die Firmengeschichte ansieht, hier fragt. Wir haben auch nach 12 Jahren mal intensiverer mal nicht so intensiven Suchen immer wieder die gleiche firma gefunden. Die machte was wir wollten. Ein perfektes Preis Leitungsverhältnis. 89.000 € für 106 m² Bunglow Wärmepumpe und Fussbodenheizug zusätzlich 16.000 €.


    Gruß Suse
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    TineB.

    Guest
    Hallo Mellimicha,
    ich weiß nicht wo Du wohnt.
    Aber im Süden von Ostdeutschland ist die Firma Massivhaus ein Begriff.

    Ein fast fertiges Haus zu kaufen und erst bei Schlüsselübergabe zu zahlen, gab es in den neunziger Jahren, heute kaum noch. Die Baufirmen wollen/müssen das Risiko auch minimuieren.

    Ein Hausbau ist immer ein Risiko!

    Fertighaus oder Stein auf Stein ist ein großer Unterschied und macht sich beim Wiederverkauf im Preis bemerkbar.
    Auch ein Grundstückskauf auf Erbpacht will gut überlegt sein. Ist am Anfang billiger, auf lange Sicht aber teurer. Und vorallem ist es schwerer zu verkaufen.

    Der Hinweis, bei der Verbraucherzentrale mal zu informieren, ist keineswegs falsch.

    Wichtig: In der Umgebung umsehen. Welche ansässigen Baufirmen gibt es? Bauherren fragen, welche Erfahrungen sie haben. Hier darfst Du keine Scheu haben. Die Leute können nur nein sagen.

    Wie ich in Erinnerung habe, baut Massivhaus schlüsselfertig. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht um die einzelnen Gewerke selbst kümmern muss.
    Ob schlüsselfertig oder anders hängt auch damit zusammen, was man an Zeit hat.
    Viele Bauherren sind in der Arbeit so angebunden, dass sie gar Zeit zum organisieren haben. Oder sie arbeiten gar noch auswärts.
    Und überschätz Dich nicht bei Eigenleistungen. Es kann auch schnell zu Belastungsprobe werden.

    Und dann daran denken, dass bauen heute bedeutend teurer ist als vor 15 Jahren.
    Was 1998 noch 390.000 DM gekostet hat, kostet heute fast soviel in €, in Ballungsgebieten wahrscheinlich noch mehr.

    Trotzdem von Deinem Vorhaben nicht abbringen lassen. Der Mensch muss ein Ziel haben.

    Viel Erfolg. TineB.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Darf ich mich auch mal einklinken.
    Es gibt sehr wohl zumindest einen Anbieter welcher erst nach Übergabe/Bauabnahme den gesamten Betrag in 1 Summe haben will - Scanhaus Marlow.
    Nun zum Thema Massivhaus:
    Wir sind (Fast-)Rentner und planten/planen trotzdem noch, ein Zweifamilien-Haus zu bauen. Knackpunkt ist und bleibt, trotz guter Doppeleinkommen die Finanzierung gebacken zu bekommen.
    Wir waren zuerst bei Fertig-/Systemhaus-Anbietern. Dort mussten wir die Feststellung machen, dass sich unsere Vorstellungen/Wünsche nicht mit einem Haustyp aus deren Katalog verwirklichen liessen. Dann wäre es ein bei diesen Firmen sogenanntes "frei geplantes Haus" geworden. Dann wäre der Planer irgendwo gesessen und hätte seine Planungsleistungen wie jeder andere Architekt nach Aufwand abgerechnet. Also platzte dieser Traum.
    Wir gingen dann zum lokalen Planer. Der Preis für ein massiv erstelltes 2-Familienhaus (1 1/2-Geschosser) mit insgesamt ca.20qm Wohnfläche und Vollunterkellerung liegt bei Ausführung KfW70-Standard, Holzpelletheizung sowie Ausstattung "Standard" (was immer man auch darunter versteht) trotz bereits vorhandenem voll erschlossenem Bauplatz selbst in unserer ländlichen Gegend bei ca. EUR 400TSD. Eine Wärmepumpe hätte das Vorhaben mit allen erforderlichen Nebenkosten nochmals erheblich verteuert.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.431
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo,
    auch ich habe ein Massivhaus, gebaut in Eigenleistung mit meinem Mann und den Kindern !
    Jetzt, da mein Mann verstorben ist, möchte ich ein kleineres Haus haben und bin
    mittlerweile soweit, daß ich ein kleines fertiges Haus kaufen werde, und es dann innen so umbaue, daß es mir gefällt.
    Dazu schaue ich mich bei Versteigerungen um, und studiere die Tageszeitungen.
    Ich hoffe, auf diesem Weg bedeuten kostengünstiger zu einem Haus zu kommen, als wenn ich wieder selbst neu bauen würde.
     

    heinwerker

    Neuling
    Registriert
    28. Jan. 2013
    Beiträge
    3
    Von dem was man so im Netz nachlesen kann, würde ich mal einfach behaupten dass die auf jeden Fall seriös zu seien scheinen.
    Du könntest ja mal versuchen Kunden von denen zu Kontaktieren und die fragen ob sie zufrieden sind.
     
    T

    TineB.

    Guest
    Hallo mellimicha,
    wie weit bist Du mit Deinen Hausbauplänen?
    Hast Du Dich mal vor Ort bei Baufirmen umgesehen?

    Und Du Schwäble,
    Du schreibt: Preis für ein 2-Familienhaus mit Keller 400 T€. Hast Du mit weniger gerechnet? Für ein 2- Familienhaus mit Keller ist das der heutige Preis. Auch auf dem Land. Der Unterschied zwischen Stadt und Land ist doch hauptsächlich der Bodenpreis.
    Wie weit bist Du gekommen mit Deinen Plänen ?
    Was die Finanzierung betrifft, so sind die Zinsen doch so niedrig wie nie. Allerdings
    erwarten die Banken zur Minimierung des Risikos auch einen entsprechenden Eigenanteil.
    Schade, dass Du schon so alt bist (Entschuldigung). Das macht die Sache auch gefährlicher, denn zur Absicherung des Kredits brauchst Du eine Versicherung, zumindest eine Risikolebensversicherung. Und die wird mit dem Alter auch teuer.
    Wir haben mit knapp über 50 unser Haus gekauft. Und waren eigentlich schon zu alt. Da ich ein sehr ängstlicher Typ bin, hatte ich beim Gedanken an den Kredit immer Unruhe bis zur letzten Rate. Mit der Abzahlung des Kredits sollte man bei Renteneintritt fertig sein. Viel Glück.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Und Du Schwäble,
    Du schreibt: Preis für ein 2-Familienhaus mit Keller 400 T€. Hast Du mit weniger gerechnet? Für ein 2- Familienhaus mit Keller ist das der heutige Preis. Auch auf dem Land. Der Unterschied zwischen Stadt und Land ist doch hauptsächlich der Bodenpreis.
    Wie weit bist Du gekommen mit Deinen Plänen ?
    Was die Finanzierung betrifft, so sind die Zinsen doch so niedrig wie nie. Allerdings
    erwarten die Banken zur Minimierung des Risikos auch einen entsprechenden Eigenanteil.
    Schade, dass Du schon so alt bist (Entschuldigung). Das macht die Sache auch gefährlicher, denn zur Absicherung des Kredits brauchst Du eine Versicherung, zumindest eine Risikolebensversicherung. Und die wird mit dem Alter auch teuer.
    Wir haben mit knapp über 50 unser Haus gekauft. Und waren eigentlich schon zu alt. Da ich ein sehr ängstlicher Typ bin, hatte ich beim Gedanken an den Kredit immer Unruhe bis zur letzten Rate. Mit der Abzahlung des Kredits sollte man bei Renteneintritt fertig sein. Viel Glück.

    Hallole,
    + Der derzeitige Stand ist, dass wir die Sache für 1 Jahr ruhen lassen da meine GG sehr ängstlich ist und enorme Bauschschmerzen bei der derzeitigen Finanzierungssituation hat . Dann sollte sich unsere Finanzierungsseite deutlich positiver gestalten.
    + Der Preis war (und ist) für uns in Ordnung.
    + Eine Risikolebensversicherung erscheint uns nicht nötig da es 1.) Kinder mit entsprechendem gesichertem Einkommen gibt welche diese Immobilie auch mal erben und 2.) eines der Kinder gar mit einziehen soll/will.
    + Der Punkt "Abzahlung Kredit bei Renteneintritt" wird nischt da bereits zu alt.
    + Die Banken finanzieren aufgrund unseres Alters sowieso nur mit verkürzter Laufzeit! Wir haben aber auch viele Absagen bzw. viele Banken wollten keine KfW in die Finanzierung einbeziehen. Begründungen hierfür erhielten wir (selbst auf Nachfrage) in keinem Fall! Kurioserweise haben sich die meisten der am lautesten schreienden und die agressivste Werbung betreibenden Baufinanzierer am schlechtesten verhalten. Sie boten ein Minimum an Beratung, keinerlei Nachfragen/Bemühungen (z.B. nach Nachkommen, deren finanziellen Verhältnissen, Erbregelungen, ......) - schlichtweg STP-mässig Listen abgearbeitet, Ja- bzw. Nein-Kreuzchen gesetzt, Ja/Nein durchgezählt und dann das Urteil gefällt. Einfach enttäuschend. Und manche haben sich noch getraut nachzufragen, wie wir deren ".... excellente..." (wortwörtlich so nachgefragt!) Beratung im Nachhinein beurteilen.
    Wir haben nur bei Banken, welche für uns aufgrund Werbung u.s.w. unter "2.Wahl" liefen, echte, kompetente und ausführliche Beratung erfahren dürfen sowie eine Chance zur Finanzierung erhalten.

    Wir werden sehen wie sich die Kostenseite sowohl für den Bau als auch für die Finanzierung bis dahin entwickelt.
     
    T

    TineB.

    Guest
    Schwäble, und warum baut das Haus nicht Dein Sohn, und Du ziehst mit ein? Aber das birgt auch wieder Risiken.
    Ich kenne so einen Fall. Junge Leute bauen Haus mit Einliegerwohnung, Eltern der Frau werden Mieter. Ehepaar trennt sich. Frau zieht aus. Eltern der Frau ziehen aus. Er steht allein - kann Rate nicht zahlen - kann Frau nicht auszahlen - bekommt keine neuen Mieter.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Schwäble, und warum baut das Haus nicht Dein Sohn, und Du ziehst mit ein? Aber das birgt auch wieder Risiken.
    Ich kenne so einen Fall. Junge Leute bauen Haus mit Einliegerwohnung, Eltern der Frau werden Mieter. Ehepaar trennt sich. Frau zieht aus. Eltern der Frau ziehen aus. Er steht allein - kann Rate nicht zahlen - kann Frau nicht auszahlen - bekommt keine neuen Mieter.

    Hallole TineB,
    Weil wir für die Banken als Doppelverdiener für deses Geld offensichtlich dann doch sicherer sind. Das Haben wir schon durch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Guter Benzinrasenmäher gesucht, Husqvarna Favorit! Gartengeräte & Werkzeug 24
    Bauneuling Massivhaus oder Fertighaus? Hausbau 42

    Similar threads

    Oben Unten