Fehler nach Wartung vom 21.4

  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Ute,

    die Probleme, die du beschreibst, basieren m.E. auf Fehlern, die deine Browser verursachen. Lösungen findest du bei Google. Beispielsweise zum ersten Problem: Your browser sent a request that this server could not understand. Size of a request header field exceeds server limit.

    Hallo Gini,

    hm, ich seh's nun auch. Hast du Fotos vielleicht entfernt und nochmals neu mit gleichem Namen hochgeladen? Wahrscheinlich weiß das Forum nicht welches Foto angezeigt werden soll und leitet auf die Startseite um. Ich kann dir leider nur empfehlen die entsprechenden Fotos zu entfernen und ein neues Album zu erstellen.

    Die Forensoftware ist nie fertig. Kann durchaus sein, dass die Fehler beim nächsten Update behoben werden.

    Grüße,
    Marcel
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Marcel,

    da hast der Ute aber den falschen Link geschickt, denn ihr Englisch ist leider gaaaaaaarnicht gut ;)

    Liebe GRüße
    Petra, die grad mit dem Forum sehr zufrieden ist
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Öhhmm, wasndat?:confused: Wenn ich ne PN schreiben will, werd ich ausgeloggt und krieg die Meldung, daß ich mich registrieren muß, um PN's zu schreiben. :mad:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    kann eigentlich immer noch jeder NICHTangemeldete
    in unseren profilen und gästebüchern lesen?

    lieber marcel, das wäre änderungswürdig.;)

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Kathi? Ich bin angemeldet und kann keine PN's schreiben und auch keine Bilder vergrößern......:mad:
     
    P

    pere

    Guest
    kann eigentlich immer noch jeder NICHTangemeldete
    in unseren profilen und gästebüchern lesen?

    lieber marcel, das wäre änderungswürdig.;)

    liebe grüße von kathi:cool:

    das finde ich allerdings auch, denn Gäste müssen nicht unbedingt ALLES lesen können!

    Liebe Grüße
    Petra, die zwar keine Geheimnisse hat, aber ein winziges Recht auf Privatsphäre hat
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    das finde ich allerdings auch, denn Gäste müssen nicht unbedingt ALLES lesen können!

    Liebe Grüße
    Petra, die zwar keine Geheimnisse hat, aber ein winziges Recht auf Privatsphäre hat

    moin mädesl,
    jetzt kann ich auch mal den schlauen raushängen lassen...

    ihr könnt über "einstellungen" selbst entscheiden wer was von euch lesen kann.

    Einstellungen > Profil-Privatsphäre

    nun das passende auswählen dann können "nichtangemeldete" nüscht mehr in euren profilen lesen, was Ihr nicht wollt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Danke Commander :)

    @Dackel: Setze beim Login das Häckchen bei "Angemeldet bleiben". Dadurch wird ein Cookie gesetzt und der Account bleibt ständig eingeloggt.

    Schöne Grüße,
    Marcel
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen


    2.
    Wenn ich hier nicht direkt angemeldet bin, (weil ich
    leider nicht immer so viel Zeit habe,) kann ich im
    Forum nicht mal schnell etwas nachsehen oder lesen,
    weil das " Rückwärtsblättern" nach wie vor hängen
    bleibt. Ich muß jedes mal erst wieder auf die Startseite,
    bevor ich mir eine andere Seite in einem Thread ansehen
    kann.


    Das Problem hab ich leider auch. :(
    Ansonsten aber alles paletti. :D

    LG Siri
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Hallo Marcel,

    danke! Hat geklappt mit dem Häkchen :D

    Jetzt fehlen mir nur noch die größeren Bilder:rolleyes:

    Grüßlies Gabi
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Gabi,

    wenn du alle Funktionen im Forum nutzen kannst, dann solltest du auch Fotos betrachten können. Technisch gesehen kann der Fehler nicht ein Foren-Software-Fehler sein. Bitte überprüfe nochmals deine Browser-Einstellungen oder hänge einen Screenshot der entsprechenden Seite als Anhang bei, damit wir eventuell eine Fehlermeldung sehen können.

    Grüße,
    Marcel
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Hallo Marcel,
    es geht wieder :D:D:D Ich kann wieder Bilder richtig angucken:D Vielleicht lag's an dem gleichen Häkchen?! K.A., egal, Hauptsache ich seh wieder was :D

    Liebe Grüße aus Kölle
    Gabi
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Ich kann seit der Wartung die Suchfunktion nicht mehr durchführen, d.h. Stichwortsuche o.ä.
    Da kommt dann diese Meldung:

    ChrisChris, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

    Bis dahin funktionierte die Suche bei mir immer.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Chris,

    die Stichwortsuche ist eine neue Funktion der aktuellen Software-Version, die wir jedoch nicht zu nutzen gedenken. Zu recht fragst du dich, warum diese dann noch integriert ist. Genau darum werde ich mich nun schnellstmöglich kümmern.

    Du kannst die Fehlermeldung umgehen, indem du nach Eingabe des Suchworts auf "Enter" drückst, anstatt per Maus auf den Suchbutton zu klicken. Bei "Enter" auf der Tastatur wird die Suche wie gewohnt ausgeführt.

    Sonnige Grüße,
    Marcel
     
    H

    Hawkeye6561

    Guest
    Hallo Marcel,

    mein Benutzerbild wird nicht angezeigt.
    Es scheint zwar da zu sein, aber es ist nichts zu sehen.
    Einstellungen usw habe ich schon mehrfach überprüft,
    daran scheints nicht zu liegen.
    :(
    LG, Hawkeye
     
    P

    pere

    Guest
    speichern nicht vergessen!!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die weiß, dass das oft die Ursache ist
     
    H

    Hawkeye6561

    Guest
    Hallo Petra,

    Danke, aber das ist´s auch nicht.
    Hab´s eben nochmal versucht, wenn ich auf "Änderungen speichern" klicke erscheint das Bild für einen Sekundenbruchteil und ist weg.
    Ist ein eigenes Foto, 140x130 - 3,12KB, hab aber auch schon andere probiert - immer dasselbe. :confused:

    Liebe Grüße, Hawkeye
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Hawkeye,

    das hängt mit deinem Benutzernamen zusammen - wenn wir den Punkt am Ende entfernen, funktioniert es. ;)

    Hat Hawkeye eigentlich eine besondere Bedeutung - erinnert mich sehr an Iowa.

    Grüße,
    Marcel
     
    H

    Hawkeye6561

    Guest
    Hallo Marcel,
    Danke für die Antwort.
    Kann ich denn dann meinen Benutzernamen einfach so ändern?
    Dann würd ich > Hawkeye6561 < nehmen, bzw dahingehend ändern.
    Hab den Punkt ja auch nur hinzugefügt, weil Hawkeye schon besetzt war.

    Ja, Hawkeye hat schon besondere Bedeutung und ich liebe die USA.
    Aber es ist doch etwas anders:
    Ich liiiebe die Serie *MASH* (weiß nicht ob die noch jemand kennt) und mein Sohn hat mir deswegen vor langer Zeit, diesen Spitznamen verpasst - nach "Hawkeye-Pierce" und dem letzten Mohikaner. :D
    Irgendwie passte das ziemlich gut und nu bin ich für Freunde Hawkeye. ;)
     
    H

    Hawkeye6561

    Guest
    Hallo luise,

    ja genau die meine ich.
    Der Film hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber die Serie ist klasse.
    Ist zuletzt vor ein paar Jahren im Kabelprogramm gelaufen,
    aber ich hab die DVD´s aus Deinem Link. :D
    Schön das die noch jemand kennt. :cool:

    Grüßle, Bine
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich will nicht alle 20 Seiten durchackern ..

    .. aber hatte schon jemand das Problem, daß die Bilder im privaten Album nicht angezeigt werden? Sind so Platzhalter da und auch der Text fehlt nicht ... aber vom Bild keine Spur ...

    .. wenn ich das Album ändere sind die Bilder da, aber nur für dieses eine Mal, das näxte Mal sinds wieder weiß ...

    PS: anscheinend kann nur ich sie nicht sehen ... ein lieber Gast hat sie ohne weiteres betrachten können ....

    .. ist das mit privat gemeint?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Hawkeye6561

    Guest
    Hallo Marcel,

    SUUUUUUPIII, vielen vielen Dank, jetzt ist alles perfekt. :cool:

    Hab mich hier ja wegen meinem Mümmel angemeldet,
    aber nachdem ich hier so viele supernette Leute kennengelert habe -
    werd ich dem Forum auf alle Fälle treu bleiben und mich auch ordendlich vorstellen sobald ich mehr Luft habe. :D

    Daumen hoch - Grüße, Bine
     

    Anhänge

    • Qv5d83Qqr9.gif
      Qv5d83Qqr9.gif
      59,7 KB · Aufrufe: 33

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Vielen Dank Gadie; jetzt sollten die Fotos angezeigt werden.

    Noch weitere Probleme mit den Alben?

    Grüße,
    Marcel
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    icon1.gif
    AW: Glückwunsch, Du hast heute Forengeburtstag

    Ich wünsche auch einen schönen


    Forengeburtstag
    25.gif


    LG Jutta

    __________________
    kaschu.gif

    Ein guter Spruch ist die Wahrheit eines ganzen Buches in einem einzigen Satz. (Theodor Fontane)

    Hallo Marcel,

    habe da einen Gif eingefügt und nun erscheint ein Kreuzchen, das ich nicht öffnen kann. Das ist schon das zweite Mal. Ist irgendwas mit den Gifs??
    Das die gesperrt werden oder warum ist das so??
    Bei Neugier ist auch so ein Gif, da erschien mal eine Katze jetzt ist da ein Kreuz und ich kann es nicht öffnen, oder liegt das irgendwie an der Einstellung???

    LG Jutta
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Jutta,

    im Normalfall wird das rote Kreuz angezeigt, wenn eine Datei nicht auf dem Server vorhanden ist bzw. wenn die Internetverbindung zu langsam ist, sodass die Grafiken nicht geladen werden können.

    Da ich die Grafiken sehen kann, schließe ich Punkt 1 aus. Versuch's nochmal mit einem anderen Browser - z.B. InternetExplorer oder Firefox. Wenn es in einem der beiden Browser funktioniert, dann wird es ein browserabhängiges Problem sein. Die Ergebnisse kannst du hier gern berichten.

    Schöne Grüße,
    Marcel
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Marcel,

    ich danke Dir. Aber da ich mich nicht so gut mit dem Einrichten des PC,s auskenne muß ich warten bis mein Sohn mal wieder vorbei schaut.
    Soweit ich weiß haben wir Firefox. Naja sind ja immer mal ein paar Bilder, die anderen kann man ja sehen.

    LG Jutta
     
    P

    pflanzenzüchter

    Guest
    Also ich sehe Juttas Gif weder im Internet Explorer, noch im Firefox...
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Du kannst die Fehlermeldung umgehen, indem du nach Eingabe des Suchworts auf "Enter" drückst, anstatt per Maus auf den Suchbutton zu klicken. Bei "Enter" auf der Tastatur wird die Suche wie gewohnt ausgeführt.

    Sonnige Grüße,
    Marcel

    Ich habe das selbe Problem und Marcel Du schreibst indem nach Eingabe des Suchwortes auf Enter drücken.
    Mein Problem ist wohin soll ich es eingeben ohne die Maus zu benutzen ?
    fragende Grüße Frank
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo avenso,

    Du gibst deinen Begriff in dem Kästchen Forendurchsuchen ein und drückts auf Enter, das wars. Mit der Maus kannste oben hin und dann eingeben und gleich Enter oder bestätigen drücken ohne Maus.

    @ Hallo Jochen,

    der Gif erscheint auch nicht unter Anhänge verwalten, das heißt er ist einfach nicht mehr da. Verschluckt vom Ungeheuer. grins
    Ist ja auch nicht lebenswichtig, aber komisch ist es schon.

    LG Jutta
     
    P

    pere

    Guest
    Tja Leute,

    also noch "Beta" Version" :rolleyes:

    Also wenn Suchen, dann nur den Befriff eingeben, dann auf "Enter" gehen, nicht auf Suchen, ansonsten ERROR....

    Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dass wir bald auf "delta" gehen könnnen
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Hallo avenso,

    Du gibst deinen Begriff in dem Kästchen Forendurchsuchen ein und drückts auf Enter, das wars. Mit der Maus kannste oben hin und dann eingeben und gleich Enter oder bestätigen drücken ohne Maus.

    danke KASCHU, jetzt hab ich tatsächlich die Stelle gefunden wo ich hinklicken muß um einen Begriff einzugeben.

    nochmals Danke
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Marcel,

    ich hab da mal eine Frage!

    Bei folgendem Beitrag

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/25554-jede-menge-cannas-abzugeben.html

    wird die Breite des Fensters falsch eingestellt, sodass ich zur Seite scrollen muss, um alles lesen zu können. Bei allen anderen Forenthemen habe ich das Problem bisher noch nicht beobachten können.

    Ich habe schon alle Möglichkeiten zur Einstellung durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Vielleicht kannst du mir ja helfen.

    Schon einmal vielen Dank.
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Hildegard,

    das liegt nur an den viel zu großen Bildern von Anitachen!

    Liebe GRüße
    Petra, die sie mal anschreiben wird, dass sie die Dinger kleiner macht
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Drainage, mega Fehler? Obst und Gemüsegarten 10
    B Hunter X Core Fehler Bewässerung 12
    Feli871 Fehler Support 59
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    Marcel Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen Support 594
    E Rasen neu anlegen, Fehler gemacht? Rasen 2
    P Fehler bei Aussaat Petersilie? Kräutergarten 8
    Marcel Wartungsarbeiten und Fehler beim Login Support 29
    tina1 Digicam hat einen Fehler Small-Talk 3
    Ruhr Fehler beim Laden von c/ dokumente! Computerprobleme 6
    M Fehler beim Dahlien überwintern - Gibt es noch Chancen? Gartenpflanzen 9
    F Laptop start Fehler? Computerprobleme 5
    L Fehler Gardena 4000/5 LCD Rasen 3
    zweiraumwohnung Owei... glaub ich hab nen Fehler gemacht... Tomaten 5
    M Strelizie beschnitten - war das ein Fehler? Gartenpflanzen 7
    Feli871 Skript - Fehler Computerprobleme 2
    hermann Windows Internet Fehler Computerprobleme 12
    G Drucker meldet Fehler und druckt nicht mehr Computerprobleme 29
    W Gardena Hauswasserwerk 4000/5 LCD - Fehler 8 Rasen 8
    kleine_waldfee Webseite auf Fehler überprüfen Support 7
    Marcel Fehler im Forum - hier melden! Small-Talk 21
    N Fehler im Script Support 41
    D Fehlstellen nach dem Winter beseitigen Rasen 7
    E Yucca Palme schimmelt nach Vermehrung. Tropische Pflanzen 14
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten