Fehlerhafte Ignore Funktion

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
Hallo zusammen, hallo @Marcel
Mir ist gerade aufgefallen bzw. Erklärt worden, dass wenn ich jemanden auf der ignore Liste habe, diese Person dennoch meine Beiträge und co lesen kann.
Ich frage mich, wo denn dann der Sinn besteht, wenn ich mich persönlich durch diese Funktion nicht schützen kann.
Ist da wohl eine Änderung in Sicht? Für mich ist das ein ganz klares no Go.
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.539
    Soweit ich verstanden habe kann man einen anderen "unsichtbar machen", der einen stört (bzw. dessen Beiträge), nicht aber sich selbst.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ja, genau so habe ich es jetzt auch verstanden. Finde ich aber nicht ganz in Ordnung...
    Ich würde mich gerne etwas besser schützen können und wissen, dass die Leute, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, auch meine Beiträge nicht lesen können.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich fände beides gut.
    Auf der einen seite möchte ich jemanden nicht lesen, auf der anderen Seite würde es Sinn ergeben, wenn man anderen seine Äußerungen vorenthält.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Vielleicht schreibt @Marcel oder @Okolyt mal was dazu. Ich persönlich finde übrigens nicht , und aus Prinzip denkt jemand anderes anders, dass wenn ich nicht möchte, dass gewisse Leute lesen können, was ich schreibe fällt unter Zensur. Was ein Satz......

    Zensur kenne ich aus diesem Forum. Du lieber Gecko modifizierst doch gerne mal. Keine Zensur?
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Gecko, Frau Merkel sagte mal, das Internet sei für uns alle ein unbekanntes Gebiet.
    Wir wissen alle, dass das damals so schon nicht stimmte.
    Diese "beidseitige" Ignorierfunktion ist Gang und Gebe in allen Bereichen des Internet und Mobilfunk.
    Wenn die veraltete Software des Forums das nicht hergibt, dann regt mein Post vielleicht an, dieses Problem für die Zukunft mal zu bedenken.

    Die Art und Weise deiner Moderation lasse ich jetzt auch einfach mal unkommentiert.
     

    Tomatenmarc

    Hausgarten.net Team
    Teammitglied
    Registriert
    25. Jan. 2018
    Beiträge
    470
    Ort
    HG-Hauptquartier
    Es gibt einen Unterschied zwischen "ignorieren" und "blockieren".

    Wir haben hier die Funktion zum "ignorieren", damit übernimmt die Software das ignorieren einer Person dich, damit du von ihr nichts mehr lesen bzw. sehen musst.

    Blockieren ergibt in einem öffentlich einsehbaren Internetforum (selbstverständlich ausgenommen, der geschützten Bereiche) keinen Sinn. Dann könnte die blockierte Person sich einfach ausloggen und von außen lesen was man schreibt.

    Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter.

    Mit freundlichen Grüßen aus der HG-Redaktion
     
  • Similar threads

    Oben Unten