Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
GG möchte sich einen neuen Fernseher zulegen

was soll ich denn dabei beachten?

er soll über 42 Zoll haben, 3D können .. bei allem andern kenn ich mich nicht wirklich so aus
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    poooaaa 50 Zoll is etwas zu groß ...

    Fernbedienung ... stimmt die sollte er haben und wenn geht in Farbe .. das BIld, die Fernbedienung ist mir egal
     
  • farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    also
    47 zoll das wäre die nächste größe nach 42..
    ansonsten denk drüber nach die wand rauszuholen für 55 zoll :D
    ein hersteller wie phillips oder samsung das kaufen viele, haben ein gutes bild.
    3 d sollte er können..
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Bei der Größe kommt es auch drauf an wie weit ihr entfernt sitzt (halte ich für äußerst wichtig).
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja klar, wir sitzen schon weit genug weg ... das hab ich bemessen .. denk aber 42 zoll is genug

    aber was is fullhd, und dieser ganze schnickschnack ... mensch, da kennt sich ja keiner aus ...

    jetzt haben wir einen Samsung ue46f6470 im Visier
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    frag bitte nicht nach den ganzen Bezeichnungen, ich habe mich bei einem Bekannten beraten lassen und hab mir im Kopf paar Stichpunkte gemacht, um dann beim Verkäufer teilweise gewollt wie ein Laie dazustehen und hab ihn dann mit ein paar Fachbegriffen bombardiert....der wußte dann nicht mehr ob ich dumm spiele oder auch bin.

    Der LED-Fernseher den ich seit der Zeit habe, hat 200Hz, 117 Bilddiagonale, ist Internetfähig-WLAN integriert (brauch ich aber nicht), hat FullHD, kann Filme auf eigener Festplatte aufnehmen, hat HDMI sowie USB - Anschlüsse, Tripple-Tuner (heißt, das Du sowohl als auch Kabel bzw. Schüssel empfängst).

    Ich habe auf 3D verzichtet und auf eine integrierte Kamera.
    Auf den Verzicht der Kamera bin ich ein wenig ärgerlich, denn per Skype telefonieren und auf den Fernseher zu legen erleichtert die Sache mit integrierter Kamera ungemein. Auf 3D habe ich bewußt verzichtet. Ich habe einen guten Bekannten der Augenoptiker ist ;).....auf die Meinung solcher Leute lege ich da auch wert.:)

    viel Spaß beim aussuchen....kleiner Tipp am Rande:

    Ich konnte den Unterschied zwischen 100 und 200 Hz nicht ausmachen und habe mir 2 Geräte nebeneinander stellen lasen. Da erkennst Du dann den wirklichen Unterschied !


    Ich habe mir eben mal den Fernseher den Ihr im Visier habt angesehen....ist ja fast der gleiche wie ich habe. Der hätte noch diese Hintergrundbeleuchtung (Backlight).

    Ich bin damit zufrieden !
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Eine Fernbedienung sollte er haben.:D
    Zur Not geht doch nichts über eine akustische Fernbedienung, die geht immer! :grins::grins::grins:


    Spaß bei Seite, hab mir vor ca. 3 Jahren einen neuen 42er gekauft und hatte mich damals für einen Plasma entschieden.
    Die sollen die Farbbrillanz länger erhalten, aber ob dies heute auch noch so ist?
    Weiter war mir wichtig, dass vorne eine Glasscheibe ist und nicht nur eine Art Folie, bei kleinen Kindern oder sonstigen Unfällen sehr hilfreich.

    Das HD und FullHD ist die Schärfe (Pixel) des Bildes, ist glaub bei HD um die 1000x... Pixel pro cm² und bei Full HD um die 1900x..., wobei die meisten Fernsehprogramme nur um die 780x... Pixel übertragen (nur bei Schüssel, Kabel hat glaub die 1200x... Pixel), aber die Angaben sind ohne Gewähr.
    Ist also nur bei Pay-TV oder Filme/DVD (Blu-ray) hilfreich.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    noch schnell einen Nachtrag nach Mr. Ditschy`s Beitrag....sorry Mr. Ditschy

    Die Entscheidung trefft Ihr ganz allein Fini, aber Plasma würde ich heute nicht mehr kaufen, auch wenn er die preiswerte Variante wäre. Der war sicher vor ein paar Jahren eine günstige und gute Alternative.

    Der Stromverbrauch spricht für sich.
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    noch schnell einen Nachtrag nach Mr. Ditschy`s Beitrag....sorry Mr. Ditschy

    Die Entscheidung trefft Ihr ganz allein Fini, aber Plasma würde ich heute nicht mehr kaufen, auch wenn er die preiswerte Variante wäre. Der war sicher vor ein paar Jahren eine günstige und gute Alternative.

    Der Stromverbrauch spricht für sich.
    Kein Problem, hast ja recht, Plasmas brauchen mehr Strom, aber variiert auch den Stromverbrauch. Bei dunklen Bildern braucht er weniger und bei helleren mehr Strom, ob der mit LED oder LCD heute noch mithalten kann?

    Glaub heute würde ich auch einen LED nehmen. Da sieht man mal wieder, wie schnell die Technik doch voran schreitet!
    :d
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Es wäre sicher auch nicht verkehrt, einfach mal zu googeln und Tests
    anzusehen. Da sind immer die aktuellen Fernseher zu lesen.
    Bei diesen Modellen wechselt es ja ständig.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    ich glaub den Google-Test hat Fini sicher schon hinter sich gebracht
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ihr spinnt wohl!

    das geht umgekehrt .. Fini ruft .. und der GG bleibt sitzen :D

    ja Plasma scheidet aus, weil zuviel Strom frisst

    der Fernseher den ich im Visier hab .. braucht lt. Testergebnisse (ja ich habs mir gestern alle eingezogen) gaaaanz wenig Strom ....

    Avenso .. wennst du zufrieden bist .. dann ist gut, dein Fernseher klingt wirklich nach dem den ich im Visier hab ..

    Heut gibts den bei einem ausgewähltem Händler (nur heute) als Weihnachtsoffert um 550,-- euro .. also recht günstig ...

    mal sehen ob GG da zuschlägt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der ist erst 3 Monate alt ... :confused:

    600 hz?

    merkt man da einen Unterschied zwischen 200 und 600 hz?
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Aber noch etwas zur Fernbedienung, dies ich bei meinem nächsten Fernseher unbedingt beachten würde:
    Dass der Fernseher auch ohne Fernbedienung (FB) bedienbar ist!
    Meine FB war mal kaputt, warum weiß ich auch nicht, warscheins zu viel vom Sofa gefallen (passiert bei Kinder). Zumindest hatten wir keinen Fernsehen mehr, das Teil war nicht an zu bekommen, keine Chance gehabt.
    Erst als die neu bestellte FB nach über einer Woche eintraf, gab es endlich wieder erholsame Fernsehstunden.

    Ist schon Horrer, wenn man so das abendliche Fernsehen gewohnt ist/war, da weiß man erst einmal, wie man von manchen Sachen abhängig ist. Und bei gewissen Ereignissen ist dies sicher nicht Lustig.
    :d *Ist wie mit Stromausfall
     
    N

    niwashi

    Guest
    einen Samsung ue46f6470 im Visier

    je höher die Zahl nach dem f desto besser die Qualität des Gerätes und seine Ausstattung!

    genial beim 8080 die integrierte Kamera zum Skypen oder für die Gestensteuerung ... witzig und wenn mans heraußen hat, funktionierts auch!

    n.

    PS bei den Samsungs mit der besserern Ausstattung sind 2(!) Fernbedienungen dabei
     
    N

    niwashi

    Guest
    Du brauchst 600 hz..

    bei viel 3D und schnellen Bildern sind 200 eigentlich ausreichend ... aber der Unterschied ist ab 200 kaum noch bemerkbar und nur zum Umrechnen auf 4K notwendig ...

    unserer hat 800 und Fußball ist ne Wucht

    @avenso
    3D schaut man nicht jeden Tag aber wenn, dann hauts dich um ... unsere Lieblingsfilme: Ich einfach unverbesserlich 1 und 2 - genial!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ach Niwi .. skypen will ich doch nicht ..

    ich bin lieber die die sich verstecken tut :)

    ansonsten meinst ist der Fernseher ausreichend?

    3D soll spitze sein und die Brillen sind auch schon dabei
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    so, der Kasten war schon in den Morgenstunden ausverkauft ...

    jetzt habens noch einen mit 400 hz um 650 Euronen
     

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    bei viel 3D und schnellen Bildern sind 200 eigentlich ausreichend ... aber der Unterschied ist ab 200 kaum noch bemerkbar und nur zum Umrechnen auf 4K notwendig ...

    unserer hat 800 und Fußball ist ne Wucht

    @avenso
    3D schaut man nicht jeden Tag aber wenn, dann hauts dich um ... unsere Lieblingsfilme: Ich einfach unverbesserlich 1 und 2 - genial!

    Und wenn man viel Spielt, es könnte ja sein daß jemand spielen möchte, dann würde ich evtl. gleich die 600 hz überspringen und 800 hz holen.

    so, der Kasten war schon in den Morgenstunden ausverkauft ...

    jetzt habens noch einen mit 400 hz um 650 Euronen
    Lieber den als den anderen
    400 hz sind besser als gar kein Herz.

    Ach Niwi .. skypen will ich doch nicht ..

    ich bin lieber die die sich verstecken tut :)

    ansonsten meinst ist der Fernseher ausreichend?

    3D soll spitze sein und die Brillen sind auch schon dabei
    Man sollte niemals nie sagen.
    Kannst ja ein Tuch über die Webcam hängen..
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    so, der Kasten war schon in den Morgenstunden ausverkauft ...

    jetzt habens noch einen mit 400 hz um 650 Euronen

    frag mal nach was der anderes hat/kann wie die teureren ... meist sind es Anschlüsse, Empfängerteile, Vorführgeräte (ja die werden auch en masse verscherbelt! und liefen monatelang jeden Tag 10-12 Stunden) ...

    n.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die sind alle Originalverpackt ...

    danke werd ich machen :pa:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hahaha!!!!

    ja sicher, ich mit meinen Schlapfen, zerzauster Frisur ... und Abendanzug ..

    nöööö besser nicht ... :p:p:p:p

    sonst wollts nix mehr mit mir zu tun haben ... :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und da gibts Leute die schaun einer Nackerten beim Bügeln zu und bezahlen das auch noch? *staun*
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ich finde das samsung das beste bild liefert. deshalb habe ich mir auch einen 42 zoll von denen gegönnt. mehr geht leider nicht, da das wohnzimmer irgendwann zu ende ist.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    den gibts auch unten ohne (Füße, was ihr wieder denkt), aber mit Wandhalterung (kostet extra).
     

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    Was die beste optische lösung ist, sind Stative..
    Kosten aber leider auch was mehr als so eine 08/15 blech wandhalterung
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    so, GG hat jetz einfach ein TV Gerät gekauft ohne die Tips aus dem Gartenforum abzuwarten :mad:

    Jetz zersägt er grad den Wohnzimmerschrank, damit das Teil auch reinpasst ..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja stimmt .. troll mich ja schon vom Acker ... :(
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten