Finde den Verursacher / Täter

zitronennarr

zitronennarr

Gesperrt
Ein mögliches Spiel für ( Gartenarbeitsfreie Zeiten wie ) Spätherbst und Winter.

Es wird ein bestimmtes Stück oder Fall ausgewählt
Dann bekommt man über Beteiligte (Täter als Opfer ; es muß ja nicht immer blutig sein ) bestimmte Informationen und / oder Motive

Anhand von (wie auch immer gearteten Äußerungen = hier improvisiert geschriebene) fest getroffene Aussagen und Protokolle von Vernehmungen, kann / soll ein Täter überführt werden.
Ich habe kein festes Konzept .... einfach eine Idee
 
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Watt? Willsu Theatergeschichte schreiben?

    Ein "wer bin ich" als polizeiliches Verhörspiel in Gut und Böse aufspalten, ist das humorig? Oi, na ja, wers braucht.....

    Ah, Moment, ich hab was.
    Rate: ich gehe gerne auf Lichtungen (Lichtungen..HA-ha-ha. Lichtungen...sorry.)
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Ach, Zitronennarr
    dieses Spiel ist so alt wie die Welt.
    gibt es in jeder Familie, wo Kinder sind ;)
    Die Frage lautet doch immer wieder : " Wer war das ? " , bei jedem Mist der
    gebaut wurde .
    Außerdem gibt es schon jede Menge Restaurants, die das als Events bringen,
    nennt sich dann " Krimidinner " .
    Also wirklich neu ist Deine Idee nicht, sorry :rolleyes:
     
    zitronennarr

    zitronennarr

    Gesperrt
    Ach, Zitronennarr
    dieses Spiel ist so alt wie die Welt.
    gibt es in jeder Familie, wo Kinder sind ;)
    Die Frage lautet doch immer wieder : " Wer war das ? " , bei jedem Mist der
    gebaut wurde .
    Außerdem gibt es schon jede Menge Restaurants, die das als Events bringen,
    nennt sich dann " Krimidinner " .
    Also wirklich neu ist Deine Idee nicht, sorry :rolleyes:
    Ich kenne diese Art Spiel unter 7 anderen Namen und Varianten ... die sind sogar noch älter als die Welt.

    Ich glaube, ich wollte nicht behauptet haben, eine bahnbrechen Erfindung gemacht zu haben.

    Ich habe auch nichts geschrieben oder auch nur etwas angedeutet von :
    " Wer war das ? "
    Bei dem was ich angedacht hatte, hätte man durch geschicktes Fragen bzw. durch eine falsch gemachte Aussage oder ggf. durch einen Widerspruch in einer Aussage, einen Täterkreis verringern können.

    Ich meine ja einfach nur etwas nettes, an dem sich mal mehr als 4 beteiligen

    @all was anderes, habe ich ich auch nicht gelesen, noch würde ich es kommentieren wollen :pa:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Vielleicht hat ja jemand Interesse an Deinem Spiel, wenn Du ein festes
    Konzept ausgearbeitet hast.
    Viel Glück ! :)
     
  • zitronennarr

    zitronennarr

    Gesperrt
    Ich wollte ja nicht nicht etwas fertiges vorstellen.
    Zunächst einfach eine Idee, eine Anregung

    Da kennt jemand etwas ähnliches ? ... warum kann man das nicht verbinden ?
    Ich glaube schon, daß gerade du etwas Kombinationsgabe und einen kriminalistischen Spürsinn hast oder entwickeln könntest. :pa:
     
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Klingt wie *Heimlich & Co*.:grins:
     
  • Top Bottom