Folie gegen Unkraut und gute Rasensprenger

stefan15601

Neuling
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
2
Zum Anlegen meines Gartens möchte ich gerne bei der Neupflanzung einer Kirschlorbeer-Hecke vorher eine Folie verlegen, so dass später kein Unkraut durchkommt. - Die kann dann später mit Mulch bedeckt werden und ist nicht mehr zu sehen.
Wer hat einen Tipp, wo diese Folie gegen Unkraut in guter Qualität und günstig zu kaufen ist? - Im Baumarkt findet man meist nur einfache, dünne schwarze Plastikfolien, die mit Löchern versehen sind.

Dann suche ich noch preiswerte Rasensprenger, die auch eine größere Fläche beregnen können. - Kann auch hier wer helfen?
 
  • N

    niwashi

    Guest
    preiswerte Rasensprenger ... wie preiswert? schau doch mal bei diesen i-net-Auktionshäusern nach, vielleicht verschenkt grad irgendwer?

    Folie: Kokosmulchbaumscheiben gehen auch .. Folie find ich persönlich zu hässlich für den Garten ... im Gartenfachmarkt müßtest du fündig werden .. Baumärkte haben nix Vernünftiges ... nicht mal Werkzeug!

    niwashi, der Rasensprenger von Gardena empfiehlt ...
     

    stefan15601

    Neuling
    Registriert
    07. Jan. 2007
    Beiträge
    2
    Danke schonmal für den Tipp.

    Habe jetzt noch ein wenig gesucht. Unter http://www.ihr-garteshop.de werden Vliesstoffe gegen Unkrautwuchs angeboten - die haben ganz gute Bewertungen. - Und es scheinen nicht die Standard-Folien zu sein, sondern ein Spezialstoff.

    Werde dort mal nachfragen. - Ich will auf jeden Fall eine Folie unter die Mulchschicht legen, da ich mit Mulchen alleine schlechte Erfahrungen gemacht habe - gerade bei einer Hecke kommt das Unkraut nach 2-3 Jahren dann wieder durch. Es sei denn, die Mulchschicht wird jedes Jahr erneuert - das ist mir jedoch zu arbeitsintensiv uns zu teuer.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B PVC-Folie im Hochbeet - ernste Gefahr oder Paranoia? Gartenarbeit 4
    H Winterschutz Luftpolster Folie richtig anwenden? Pflanzen überwintern 39
    T EPDM Folie statt PVC fürs Hochbeet Heimwerken 0
    jula Plane meinen Kühlschrank mit einer Folie abkleben, ist das möglich? Haus & Heim 26
    S Kompostkasten aus Holz - Folie, Noppenfolie oder was? Gartengeräte & Werkzeug 7
    C Das richtige Hochbeet-Vlies/Folie Obst und Gemüsegarten 1
    Cathy Aussaat unter schwarzer Folie? Obst und Gemüsegarten 7
    Shantay Holztrog - Folie - Abflußlöcher? Gartenarbeit 4
    B Hochbeet anlegen - Folie zum Holzschutz verwenden? Obst und Gemüsegarten 15
    P Teich Folie Teich & Wasser 5
    D Blumenkasten Folie Größe der Löcher Heimwerken 7
    J Wie befestige ich Steine am Uferrand auf der Folie? Teich & Wasser 18
    H Schade um die Folie! Teich & Wasser 0
    H Folie fürs Hochbeet? Schadstoffe? Geht auch Kork? Gartengestaltung 5
    H Firestone-Folie: echt oder Fälschung? Teich & Wasser 2
    H Folie 8 x 7 m einbringen im Oktober; wie? Teich & Wasser 1
    N frage zu epdm folie mit vlies Teich & Wasser 56
    jeannett85 Grundsätzlich alles unter Folie keimen lassen? Gartenpflanzen 1
    Y Blumenzwiebel in mit Folie abgedecktes Beet setzen? Zwiebelpflanzen 8
    Roksi Folie eingraben Bewässerung 67
    M Wand vor Wildem Wein schützen (Folie?OSB Platten?) Stauden & Gehölze 3
    Talia Miniteich im alten Weinfass, Fass muss mit Folie ausgekleiden werden Teich & Wasser 6
    T Welche Folie im Hochbeet ? Gartenpflege 6
    M Allu folie hinter Heizkörper Sanierung & Renovierung 12
    T Hochbeet anlegen - Innenseite mit Folie oder Anstrich? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten