Forumstreffen 2007

N

niwashi

Guest
liebe Freunde von hausgertan.net

nachdem mehrmals der Wunsch im chat ausgesprochen wurde, im nächsten Jahr irgendwann und irgendwo ein Treffen zu veranstalten möchte ich hiermit einen ersten offiziellen thread eröffnen und gleich mit ein paar Fragen auf Euch zukommen:

wie groß ist das Interesse bzw. besser: wer hat Interesse? Welche Ideen und Vorschläge habt ihr dazu: Orte, Veranstaltungen, Zeitraum, Programmvorstellungen ...
schreibts hier mal rein, zu einem späteren Zeitpunkt wird alles sortiert und zur demokratischen Abstimmung gebracht.

soll jetzt nur mal ein brainstorming werden - ob wir uns dann in einem Strandkorb an der Ostsee oder im Botanischen Garten Frankfurt oder auf Lanzarote treffen wird sich dann noch zeigen ...

niwashi, der sich schon auf reges Interesse freut ...
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo zusammen,

    ich als Admin spreche mich natürlich sehr für ein solches Treffen aus.

    Den ersten Vorschlag den ich machen möchte: der Ort sollte relativ zentral gelegen sein, sodass der Weg für alle zumutbar ist. Ostsee oder München wäre somit eher unpraktisch ;)

    Marcel, der PRO-Forumstreffen ist
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Hallo,

    ein Forumstreffen hört sich sehr gut an!
    Allerdings weiss ich aus einem anderen Forum (Aquaristik), wie schwierig so was hinzubekommen ist. Einen richtigen Ort zu finden und alle unter einen Hut zu bekommen ist nicht so einfach.
    In dem anderen Forum hat man nun regionale Treffen eingeführt; Nord-, West-, Ost- und Südtreffen. Das ist auch eine interessante Sache.

    Liebe Grüße
    Volker
     
  • N

    niwashi

    Guest
    interessanter Ansatz, okolyt, aber um ehrlich zu sein, ich möchte ein Treffen mit ein einigen Leuten und nicht eine zwei-Mann-Wochend-Witze-Erzählrunde ... so groß ist der harte Kern hier nicht als dass man noch Regionalgruppenveranstaltungen ausrichten müßte oder könnte

    ich fahre gerne (und vielleicht ergibt sich ja auch eine Fahrgemeinschaft) ein paar Hundert Kilometer um nette Menschen kennen zu lernen, die ich nur vom Forum kenne, hinzukommt ein ansprechendes Rahmenprogramm, vielleicht der Besuch einer Gartenschau, eines Gartenfestivals, eines Rosengartens oder was weiß ich ... soll ja ein geselliges Wochenende werden mit viel Spaß ...

    das ist so meine erste Überlegung ... aber wie gesagt ... wenn andere Deiner Meinung sind kanns auch anders aussehen.

    niwashi, der aber nicht bis nach Lanzarote tuckert ...
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hallo zusammen...

    ja wir sind schwer dran. also ich denke wir tragen die orte derer zusammen, die an einem treffen interessiert sind. dann suchen wir die mitte.
    ich persönlich find ja einen campingplatz ideal. am schönsten wäre ein platz mit ner großen freien campingwiese. so ne art wagen (zelt)-burg wäre nicht schlecht.
    n zelt oder auch n wohnmobil für n wochenende zu mieten ist ok. und ein hotelzimmer kost ja schließlich auch was.
    vielleicht haben wir ja ein paar musikanten unter uns (gitarre o.ä.)....evtl. gibts
    eine "grillstelle".

    ich denke, daß genug ideen zusammenkommen.

    liebe rüße von geli
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Ich bin sehr gerne bereit nach Deutschland zu fahren, oder zu fliegen, einfach nicht laufen!

    Bezüglich:Ort, habe natürlich meine wünsche, aber ich werde mich natürlich anpassen.
    Am liebsten: Berlin, ich war noch nie dort.
    Jahreszeit: Ende Frühling/Anfangs Sommer. Also Mai/Juni und die erste Woche Juli.
     
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Geli, in Berlin habe ich eine sehr gute Adresse. Man kann Appartements in Zentrum der Stadt mieten für 50 € pro Nacht und in gleichen Gebäude sogar. Somit wären wir alle zusammen aber nicht durcheinander.

    Ich sehe mich nicht in Wohnwagen, vielleicht bin ich zu städtisch dafür..
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo,

    ich bin generell auch für ein Treffen, der Ort wird sich finden - aber bitte nicht auf einem Campingplatz!!!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die lieber in einem Bett schläft und ein Badezimmer braucht
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    interessanter Ansatz, okolyt, aber um ehrlich zu sein, ich möchte ein Treffen mit ein einigen Leuten und nicht eine zwei-Mann-Wochend-Witze-Erzählrunde ... so groß ist der harte Kern hier nicht als dass man noch Regionalgruppenveranstaltungen ausrichten müßte oder könnte

    Ich bin auch für ein Gesamttreffen. Ich wollte mit dem Beispiel nur verdeutlichen, dass das ganze nicht so einfach ist. Ich bin gespannt was daraus wird....

    Volker
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich schon auch mein lieber okolyt, ich schon auch

    niwashi, der auch nicht bis nach Schweden fährt ...
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Lanzarote, Schweden und Campingplatz scheinen zu diesem frühen Zeitpunkt nicht wirklich gut zu laufen....
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, auch ich würde gerne daran teilnehmen. Bin auch der Meinung man sollte die goldene Mitte wählen. Wo und wie ich schlafe ist mir völlig egal, auch eine Heuherberge hat etwas für sich. Und um allen gerecht zu werden kann man doch wenn es denn erst einmal so weit ist ein Hotel mit angrenzendem Campingplatz wählen, heute ist doch alles möglich. Herzliche Grüße M
     
    N

    niwashi

    Guest
    lassen wir erst mal die Frage der Übernachtung ... dürfte das kleinste Übel sein

    Orte, Veranstaltungen, Programm ... Menschen ... IHR

    niwashi, der einen Trip zu den japanische Gärten in Kyoto vorschlagen würde ...
























    Späßle g´macht
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Auch ein Spass war die Heuherberge, obwohl viele so etwas mögen. Aber wenn es das sein soll bringe ich mein eigenes mit. Gruß
     
    N

    niwashi

    Guest
    natürlich sollen so viele wie möglich kommen, weshalb wir nicht nach dem ultimativ goilen Wellness-X-sports´n´fun-Gardening-Weekend suchen sondern nach einer für alle verträgliche Lösung, aber bitte weiter posten .. sehe schon wird nicht einfach ... ahb ich aber auch nie behauptet ...

    niwashi, der um noch ganz viele Meinungen bittet ...
     

    Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Gute Idee, Niwashi!
    Da wär ich doch glatt auch dabei. Aber ihr müsst verzeihen, wenn ich was den Ort und die Art der Veranstaltungen etc. angeht, nicht zu den Kreativen hier zählen werde: ich kenn mich dafür in D einfach nicht gut genug aus - ich leb hier nur...
    e025.gif

    Nur zu teuer darfs bitte nicht werden, dann muss ich nämlich passen.
    Lieben Gruß von Cil, die darauf wettet, dass dieser Thread der längste nach den Mitgliedervorstellungen wird!
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo,

    ich würde auch zu einem Treff kommen, könnte mir das sehr gut vorstellen, so mit kleinem zwanglosem Programm. Bis jetzt haben wir ja " nur " eine Brieffreundschaft.

    Zur Unterkunft würde ich eine mittlere Pension oder Hotel, also nicht so klein und nicht so groß, vorschlagen ( Kostenfrage ).

    Vorschlag des Ortes:
    Man nehme eine Landkarte, ziehe einen Strich vom Westen nach dem Osten einen Strich, vom Norden nach dem Süden, Schnittpunkt ist in etwa Treffpunkt. Oder wie niwashi`s Idee, es werden die Orte genommen, von denen sich die Mitglieder melden. Auswahl der Treffpunkts wie oben beschrieben.

    Zeitpunkt:
    Wie vorgeschlagen Frühjahr/Sommer also Ende Mai - Anfang/ Mitte Juni.


    Gruß
    Dieter
     

    Norbert

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    183
    Ort
    bei Karlsruhe
    Nachdem ja jetzt einige mal so gesagt haben, ja das wär net schlecht, aber keiner sich definitiv für einen Ort bzw. Programm ausgesprochen hat, mach ich einfach mal den Anfang.

    ich würde gerne mein Haus und Garten zur Verfügung stellen. Mitte Ende Mai kann man doch super gut grillen. Ein gutes Bier gibt es im Ort frisch gebraut. Übernachtungsmöglichkeiten hätt ich im Begrenzten Umfang auch. Kommt auf eure Ansprüche drauf an. Betten, bzw. Schlafsofas könnt ich 5 auf Anhieb auftreiben. Der Rest könnte wenn er will isomatte und Schlafsack mitbringen. Für etwas anspruchsvollere ist ein Hotel (keine Ahnung wie gut) etwa 5 minuten zu Fuss, oder ein recht gutes 5 Minuten mit dem Auto.

    Ich wohne in Leopoldshafen, das ist bei Karlsruhe. Vllt nicht so sehr zentral, aber schön.

    Für die Planung weiterer Aktivitäten, bräuchte ich allerdings Vorschläge, welche Richtung.

    Ich versuche heute abend in den Chat zu kommen.

    Gruß

    Norbert
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Welch ein nobler Gedanke, Norbert!!!
    f010.gif

    Hoffentlich ahnst Du, dass eine trinkfeste Bande da auf Dich zukommt, giggel...
    n055.gif


    Ich fänd' auch ne Jugendherberge wild romantisch. Sollen mittlerweile ganz komfortabel sein. Bett und Bad brauche ich jedenfalls.
    Wohne selbst mittig verkehrsgünstig NRW.

    Nur mal so, gesammelte Werke:
    029.gif
    BuGa 2007, Thüringen
    Bundesgartenschau Gera und Ronneburg 2007

    024.gif
    Landesgartenschauen, welches Jahr / wo:
    Landesgartenschauen - Landesgartenschauen - München - Pflanzen - Blumen

    076.gif
    Europas größtes Rosarium, Sangerhausen
    ROSARIUM Sangerhausen

    019.gif
    Berlin, Bot. Garten:
    Botanischer Garten Berlin

    039.gif
    Frankfurt, Bot. Garten:
    Botanik im Palmengarten

    033.gif
    Vincennes, mit zweitausend++ Irissorten,
    Parc Floral de Paris - Paris.fr
    Der botanische in Paris ist auch ganz nett, zentral, nicht sehr groß, kleines & gepflegtes Alpinum, Jahres-Themen-Pflanzen in vielen Sorten, mit schrägem Tierknochenmuseum auf dem Terrain

    013.gif
    Jardin de Cactus – ganz nett, bißchen arg übersichtlich, kenne da ein privaten, der schnuckliger ist – aber Lanzarote ist heftig teuer geworden in den letzten 10 Jahren
    Lanzarote-virtual | Jardin de Cactus |

    010.gif
    Tulpen, Hollandia:
    Keukenhof - Öffnungszeiten -

    021.gif
    Eiskrem, Eiskrem – Fürst Pückler:
    Stiftung Fürst-Pückler-Park Bad Muskau : Neuigkeiten

    015.gif
    erst ab Mitte/Ende Juli richtig attraktiv:
    Dahliengarten Hamburg - So finden Sie uns
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Thomas K.

    Mitglied
    Registriert
    25. Okt. 2006
    Beiträge
    49
    Ort
    Nähe Hannover
    Hallo Niwashi,

    als uralter Online-Onkel und Mitmacher vieler Online Treffen, die damals noch zu Zeiten des Datex-J/BTX der Telekom stattfanden, wären regionale Treffen (Stammtische), wie es bereits gesagt wurde, am fruchtbarsten.

    Campingplätze eignen sich definitiv nur im Sommer und wenn so ein Treffen über ein Wochenende (z.B. Fr.-So.) geht, wird es für Zeltmuffel sicher auch ein günstiges Hotel in der Nähe geben (vgl. Etap Hotels).

    Eine sehr wichtige Frage, die mir früher immer gestellt wurde ist:

    Wie sieht es mit dem Familienanhang aus?

    Von daher hebt Thomas K. beide Daumen für Campingplatz unter Berücksichtigung der Obhut, da er nicht gerne Kinder ins Hotelzimmer sperrt, während er auf Onlinetreffen geht... (insbesondere die Nachtruhezeiten sind auf Campingplätzen für Familien besser zu kontrollieren...)

    Aber?

    Hat hier, außer mir eigentlich jemand Kinder??? :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Thomas
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo Niwashi,

    eine gute Idee, da bin ich natürlich dabei. Falls für die Organisation Hilfe benötigt wird, da mache ich selbstverständlich auch mit. Bin gespannt, wie reiselustig das Gartenvölkchen ist....

    LG Geo
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Hallo,

    ich würde ein Forumtreffen auch sehr begrüßen.:)

    Zur Zeit würd ich Juli vorschlagen. Erstens weil da schönes Wetter ist
    und zweitens bei mir dann der Abi-Stress rum ist.

    Zur Unterkunft wäre ein Zeltplatz vielleicht garnicht so daneben.
    Wer nicht gern zeltet könnte sich ja ein Wohnmobil oder ähnliches Mieten,
    die sollen heutzutage ja recht komfortabel sein.
    Jedenfalls müsste es günstig sein (Bitte, kein 50€Hotelzimmer!).

    Zum Ort wäre ich auch für etwas Zentrales. Daher wäre ich für einen Ort in Thüringen.
    Unser Eichsfeld hat eine sehr schöne Natur und liegt direkt an der Mitte Deutschlands (Mühlhausen).
    Des Weiteren sind die neuen Bundesländer auch etwas günstiger...
    Als mittig gelegene Städte könnte ich mir folgende sehr gut als Treffpunkt vorstellen:
    Weimar, Jena, Erfurt und Göttingen.
    Was haltet ihr von diesen Städten?

    LG, Stephanie
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    N

    niwashi

    Guest
    vielleicht kennt niwashi auch zwei?

    niwashi, der Richtung D´dorf guckt ...
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    aha - ohne vom Thema ablenken zu wollen, Du kennst also noch eine Jemandin in D'dorf, so, so
    a065.gif
    WEN? WIE HEISST SIE UND WIE SIEHT SIE AUS UND HAT SIE EINEN GARTEN UND ... lol - dann frag die Sie mal
    e020.gif
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo miteinander,

    was für eine Idee!!!
    Selbstverständlich wäre ich dabei. Der Ort ist mir eingentlich egal, für Euch fahre
    ich auch quer durch die Republik. Ich habe ja im Chat schon fleißig Standorte des
    "harten Kerns" gesammelt. Camping wäre nicht so mein Ding, aber wenn es sich nicht vermeiden läßt...
    Beléns Vorschlag mit Berlin würde mir zwar gut in den Kram passen, aber so ein Wochenende in der Hauptstadt ist nicht ganz billig. Man will ja schließlich dann auch was unternehmen.
    Wie gesagt, ich bin für alles offen und komme überall mit hin.

    Zu Kyle nach Irland ???

    Gruß Bernd
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ....na ja ...einige wollten mich wegen des CAMPINGPLATZES ja am liebsten steinigen....hiiiiiielfe.:rolleyes:

    ja wie schon s.w.o. gelesen sind heutzutage die wohnmobile sehr komfortabel.
    ich hab ein großes bad mit eckdusche und ankleide. ein großes bett...ein sofa für besuch. backofen kühl u.gefrierschrank und sogar n fernsehgerät.
    ich bin also sehr mobil...und wer lieber ins hotel geht....auch ok.

    ja klar ich kann mein wohnmobil auch bei norbert vor's haus stellen....ich kann auch vorm friedhof übernachten *FG*....ich kann überall...:cool:


    liebe grüße von geli....der es egal ist "wo"....hauptsache "daß":D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo,

    ich habe mal mein obigen Vorschlag mit der Karte umgestetzt.
    Es kam folgendes Dreieck in Deutschland zu stande:

    Eisenach - Erfurt - Meiningen

    Folgende Striche wurden gezogen:
    Insel Rügen nach Basel, Norden/Ostfriesland - Insbruck

    Somit wäre ca. die Mitte Deutschlands in etwa ausgelotet.

    WoMos sind heute sehr gut, hatte mal eins vor etwa 15 Jahren, war sehr zufrieden.

    Eisenach und Erfurt liegen zentral und ist gut mit der Autobahn zu erreichen.

    Dies wäre mein Vorschlag.

    LG
    Dieter
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich möchte nochmals zu bedenken geben, dass es nicht notwendig ist, die geographische Mitte des Forums zu ermitteln, schließlich soll es in Zukunft ja noch weiter Treffen geben und die sollen ja nicht immer am gleichen Ort stattfinden.

    Desweiteren würde ich es für sinnvoll erachten, wenn man neben einem beschaulichen Campingplatz (WoMo hin oder her) auch noch was sehen kann ... ja Eisenach ist historisch ... aber bitte kein Strickmuseum oder die Regionalschau holzklöppelnder Bergbäuerinnen

    niwashi, der Euch weiterhin zu Vorschlägen auffordert ....
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Hallo,

    mein Vater meinte vorhin, dass wir die ega in Erfurt oder die BuGa in Gera besuchen könnten.

    Ich würd vorschlagen, dass wir eine Liste möglicher Orte zusammenstellen
    und dann mal in den Touristikzentren anrufen, erzählen, was wir machen wollen,
    und uns dann Informationen zuschicken lassen.

    Was haltet ihr davon?

    LG, Stephanie
    (Mein Vater schwärmt gerad vom Stotternheimer See bei Erfurt...)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi ihr Lieben,

    sitze hier und registriere alle Vorschläge die so reinkommen und denke so:
    wie ist es bei euch...
    ich will ehrlich sein, bei den Männern geht es zumeißt eher als bei den Frauen, liegt wohl auch an der Tradition, daß das früher dem Mann überlassen war geschäftlich zu reisen. Bin 31 Jahre verheiratet und nicht einmal von Bett und Heim getrennt gewesen und habe keinen Führerschein. Männe wäre wohl erst mal stinkig wenn ich über Nacht weg bliebe..

    Was sagen eure Partner dazu, wenn ihr so ein Wochenende irgendwo unterwegs seid.. Manche von euch sind es sicherlich gewohnt.. ich bin es nicht, hatte nie einen Grund. Bin höchstens mal eintägig mit Kollegen zur LAGE Trier / Leverkusen gewesen.
    Das hört sich jetzt alles wie gegängelt an, ist es aber nicht.

    Am liebsten hätte ich euch natürlich alle hier, aber wie soll das gehen, natürlich würde ich mich riesig freuen euch live zu sehen, mit euch zu reden, zu feiern, Gedanken auszutauschen, aber es wird schwer werden, jedenfalls für mich...
    Also werde ich mich wohl damit abfinden müssen es zu lassen, denn einen Tag Duisburg, ist keinem zu zumuten...

    Mo, die darüber sehr traurig ist,
    ja und vielleicht jetzt ein paar Freunde weniger hat,

    bis später im Chat! Vielleicht?
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Tja, das mit der Mitte ist ja dann eh so eine Sache. Ich befuerchte ja zu denen zu gehoeren die den Schnitt etwas verdeben.
    Wenn ich denn wuesste wo ich im naechsten Jahr arbeiten werde koennte ich eine Einladung nach Irland aussprechen. Fluege sind sehr sehr billig, Irland ist mal was anderes als Deutschland und ich kenne etliche Gaerten die zu besuchen lohnen wuerde. Zugegeben es waere eher ein laengeres Wochenende aber vielleicht kaemen ja ein par zusammen die dieses Abenteuer gerne mal wagten.
    Abgesehen davon habe ich nur 20 Tage Urlaub im Jahr und da faellt es doch schwer mal kurz fuer ein par Tage nach Deutschland zu kommen.
    But in the end, who knows.

    Take care be good
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo liebe Mo,
    auch bei mir wird es Probleme geben mit GG, denn so toll findet er es nicht, dass ich ständig im Forum bin und auch noch chatte....
    Aber, da ich schon erwachsen bin, werde ich das für mich durchsetzen.
    Und vielleicht kannst auch du den Zug nehmen oder jemand in deiner Nähe holt dich ab.
    Wichtig ist doch nur, ob du es überhaupt willst!? Dein Mann wird dann schon Verständnis aufbringen - hoffe ich von meinem auch!!!
    Wir Frauen vergessen schnell, dass auch wir ein Leben haben....sollten wir aber nicht, wir dürfen nicht nur den Ehemännern ein schönes bereiten.

    Ich würd mich jedenfalls freuen, gerade die Menschen kennen zu lernen, mit denen ich auch schon im chat war und mit denen ich nette Kontakte hatte - und da gehörst du dazu.

    Liebe Grüße
    Petra, die den Ärger mit GG in Kauf nimmt
     
    N

    niwashi

    Guest
    jawoll Frauen, steht auf, wehrt Euch! Nieder mit dem Patriarchat!

    niwashi, der jetzt wohl den Mund zu weit aufgerissen hat ... autsch ...
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    uyuy uy... ich sage lieber nichts..

    Ich dachte in Deutschland ist es nicht so. Ich respektiere absolut alles auf dieser Welt, aber der Gedanke dass ich nicht gehen kann dahin wo ich gehen will, war mich mein ganzes Leben fremd.
    Meine Eltern konnten immer entscheiden ob sie irgendwohin allein oder miteinander gehen wollten. Im diesem Sinne bin ich aufgewachsen, deshalb kann ich nicht mitreden, und ja nur nicht jemand damit vielleicht noch verletzen.

    Daher bin immer spontan bei meine Entscheidungen und mache mit wenn es mir spaß macht. Es ist nicht egoistisch, ich verstehe es eher als frei sein, und frei sein wollen.

    Ich Entschuldige mich schon in voraus in Fall des Falles.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Es kommt mir gerade im Sinn...
    Wenn wir uns erst gegen Mai/Juni treffen, haben wir noch Zeit und könnten wir eure Männer/Frauen noch etwas Therapieren, falls gewünscht, natürlich..
     
    F

    Flughexe

    Guest
    hi die Idee find ich ja super,aber ob da mein Männe mitmacht bezweifel ich stark.Alles was er mit Garten am Hut hat, is zu essen was fertig nachher zuhause steht.Leider muss ich sagen.Ich würde wahnsinnig gern dabei sein wird sicher super intressant .Wir haben am Pfingsten schon ein Treffen mit unseren Gamern,da gehts in Norden da is er dabei weil er selber einer ist, aber ansonsten glaub wird das bei mir nicht's :(

    Flugi die auch sehr traurig is darüber
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo flughexe, Mo,pere und ihren lieben die euch noch nicht zu Wort gemeldet habt, ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber redet ihr euch das auch gerne selbst ein, das eure Männer nicht mögen wenn ihr einmal wegfahrt? Sagt ihnen doch wie zufrieden ihr wiederkommt und das das doch auch einer guten Partnerschaft zugute kommt. Liebe Grüße sendet euch Monika. Ich würde mich freuen euch alle einmal zu treffen, (auch wenn ich am Abend nicht in eurem Chat bin. Ich gehe mit den Hühnern zu Bett, und stehe mit den Vögeln auf.Tschüss
    Wie wäre denn ein Treffen auf einer Insel oder Hallig, dort gibt es sicher keine großartigen Gärten, aber viel Ruhe und Zeit zum schnacken.
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Hm ... Insel ist vielleicht recht günstig, wenn es ein familienorientiertes Treffen - soll heißen, eins mit Kids - wird, dann brauchen sie jedenfalls Platz zum Rennen und Toben.
    Für die süßen Nerventreter ist der Besuch einer gärtnerischen Anlage mega-uninteressant. Eigentlich reicht da ein große Wiese, noch ein Gewässer anbei, mehr Kinder und gut is.
    Auf der BuGa dürfte für Familienbedürfnisse gesorgt sein.
    Äh - Irgendwie hatte ich mit unter Forumstreffen zwar was Familiäres, aber auch was 'Intimeres' vorgestellt.
    Oder soll es bedeuten: Ich habe kleine Kinder und die kann ich schlecht zu Hause anbinden, wenn, dann nur mit Familie. Der Partner scheucht die Kurzen durch's Gebüsch, während sich die Forenmitglieder verlustieren, flachgimpeln und die Nächte durchbringen.
    Oder rustikal à la Oldtimer und Hell's Angels, jeder bringt die Maschine + Grillwürstchen mit?

    Nur als Info für mich, was ist den so generell die Peilung? Henn i do ebbes nit gcheckt?

    Lazy, die gerade unauffällig 2 bis 3 bis 30 Schritte zurückschleicht ...
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin!

    Kann mich selbst kaum dazu äußern, derweil ich selber gerade ein Forentreffen ( das in Hamburg stattfindet )für das Frühjahr 2007 organisiere.

    Viel Spaß beim Terminfinden.....
    139.gif
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Lazy
    von mir ist noch GAR NIX angepeilt ... wie gesagt erstmal brainstorming

    meine persönliche Vostellung tendiert aber in Richtung Deiner Wünsche

    niwashi, der aber nicht allein entscheidet ...
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Liebe Leute

    ihr wisst ja, ich bin zu jeder Schandtat bereit - allerdings dann ohne Anhang ( GG plus Kleinkind plus pubertierende Tochter - nein danke! )

    Deshalb fänd ich Kyoto auch megainteressant - lach -

    Aus meiner Ecke kommen ja ( außer Lazy ) nicht viele .... also plant ihr mal!
    Versprechen kann ich nix, muss mich nach eventuellen Terminen meines Angetrauten richten.
    Da heißt es nicht "Sonntags nie ..." - sondern im Gegenteil ..... manchmal, oft "nur"

    Aber habe ich dann ein WE frei ... ob ich dann nach Eisenach oder nach München fahre ist mir wurscht.
    ( München wäre mir aber lieber )

    kleine waldfee
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Ihr Lieben,
    a010.gif


    mein GG hat auch absolut nichts dagegen, wenn ich ein WE unterwegs bin......
    d060.gif


    ....es sei denn, der Termin des Forumtreffen´s fällt in den Termin seines Jahresurlaubes......
    a075.gif



    ....und den Termin seines Jahresurlaubes erfährt er erst Ende Dezember...
    c085.gif





    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    n005.gif
    die sich auf ein Treffen, egal wo, freut
     
    Registriert
    02. Aug. 2006
    Beiträge
    5
    Ort
    Eichsfeld
    also ich fänd das ja nich schlecht (mit der pubertierenden tochter/wie alt? ;-)) und überhaupt die idee mein ich, ich würd mich der erfurt idee anschließen, weil ega und weil gut erreichbar.
    martin, der hofft das sein vorschlag angenommen wird
     
    P

    Petra D

    Guest
    Au ja ein WE mit allen die man nur

    aus dem Chat
    k065.gif
    oder dem Forum kennt

    finde ich super.
    h050.gif


    Mein GG hat auch kein Problem damit,wenn

    ich mal ein WE ausser Haus bin,nur das ewige

    Chatten und im Forum
    k035.gif
    sitzen das nervt Ihn nun

    doch einwenig.

    Purre Eifersucht würde ich mal sagen


    Aber er weiß ich liebe nur Ihn
    d020.gif
    und daher haben wir

    keine Probleme mal allein Unterwegs zusein



    Ich würde mich riesig freuen mal alle in Natura zusehen
    d100.gif


    egal wo


    Gruß Petra
    h010.gif
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hey Mädels,

    wir reden doch nur von einem Wochenende. Da wird sich der Partner ( männlich oder weiblich oder beides ) doch wohl mal allein verköstigen und beschäftigen können. Mir per sönlich ist es eigentlich egal ob wir uns mit oder ohne Anhang treffen. Aber weil es sich hierbei um eine premiere handelt, würde ich ein Treffen ohne Familien vorziehen. Weil man sich so besser aufs wesentliche ( das heißt auf EUCH ) konzentrieren kann. Und das mit den GG´s kann ich so auch nicht im Raum stehen lassen. Ihr seid doch alles starke Frauen!!! Also setzt euch durch. Vielleicht findet GG es ja auch mal ganz nett ein WE für sich zu haben. Wichtig ist nicht WO wir uns Treffen sondern DAS wir uns Treffen!!!

    Viele Grüße Bernd der immer noch zu Ireland tendiert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Forumstreffen 2007 - der ultimative thread Small-Talk 800
    N Umfrage: Forumstreffen 2007 - der Ort Small-Talk 115
    J aldi Kiwi 2007 Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Modelljahr 2007 bei Rasenmäherkauf Gartengeräte & Werkzeug 6
    H Kugelahorn im Herbst 2007 gepflanzt - bis heute 0% Wachstum - normal?? Gartenpflanzen 3
    Annegretchen Impressionen 2007 Gartenpflege 2
    N Jahresabschlußfeier 2007 Small-Talk 228
    P Wichtel-Countdown 2007 Archiv 572
    n8bär Sommerblumen im Dezember 2007 Gartenpflanzen 5
    N Wichtel-Liste 2007 Archiv 0
    N Weihnachten 2007 Archiv 706
    P Tomatensamen-Tauschbörse (Austausch) 2007/2008 Tomaten 59
    UTE Bauernmarkt im Maxipark Mittwoch, 03.10.2007 - 07.10.2007 Archiv 4
    N Gewinnspiel Juni 2007 letzter Teil Small-Talk 18
    N Gewinnspiel Juni 2007 Teil 3 Small-Talk 0
    N Gewinnspiel Juni 2007 Teil 2 Small-Talk 0
    N Gewinnspiel Juni 2007 Teil 1 Small-Talk 2
    Thomas K. Bärlauch, Pilze 2007 Obst und Gemüsegarten 23
    teichunke Projekt 2007 "Badeteich" Teich & Wasser 72
    A Gartenvogelzählung 2007 Small-Talk 75
    K Buga 2007 in Gera, Wiedereintritt nicht möglich Small-Talk 1
    W Spring 2007 dwarf conifers hunt.... Gartenpflanzen 1
    Marcel Einladung zum Radlersonntag am 13. Mai 2007 Small-Talk 13
    Thomas P. Bonsaiausstellung, Dresden Pillnitz, 15-17.2007 Small-Talk 3
    Thomas K. Bärlauch 2007 Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten