Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    DAzu müßte man wissen, ob die Sieger das Thema immer noch beibehalten wollen, hängt und steht wohl jetzt am Okolyten.

    Ich kann durchaus dem Tinchen nochmal unter die Arme greifen, aber eben nicht mehr regelmäßig.

    Ich kann nur net jetzt ein Thema aufmachen, wenn nicht feststeht, welches Thema genommen wird....n'est pas?

    Beste Grüße
    Doro
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    So Ihr Lieben,

    ich werde gleich den September-Fred erstellen und zwar unter genau dem Titel, der von 2 der 3 Siegern ausgewählt wurde. Dem Ozelot wollen wir mal seinen Urlaub gönnen, nicht wahr!

    Was Ihr damit macht (und ich freue mich sehr auf Eure kreativen Ideen), bleibt Euch überlassen. Gerade das ist das Schöne an diesem Wettbewerb:pa:

    Ach, Danke Dir Apfelmus für Dein Angebot:pa:, ich hab nicht immer eine stabile Netzverbindung, erst gestern hat mal wieder der Blitz in die Box eingeschlagen. Auch Dir Doro:pa:, gut zu wissen, dass ich im Notfall auf Euch zurückgreifen kann

    Falls sich noch jemand findet, der regelmäßig mit mir zusammen den Fotowettbewerb am Leben erhalten möchte, wär ich natürlich nicht abgeneigt.

    Liebste Grüße
    Tinchen
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Kleiner Nachtrag für evtl. zukünftige Fototanten-/oder onkels.

    -WICHTIG! Beim ersten Mal dauerts länger
    - auch beim zweiten Mal, man weiß nicht wirklich, welchen Knopp man drücken muss, oder welchen man vergessen hat. Da hilft ein Mutti (Mod) schon mal weiter (ich auch)
    - alle Fotos runterladen, auf die Größe brauchen wir nicht mehr achten, alles soweit passend
    - User-Name und Titel als Dateiname vergeben, möglichst der Reihe nach, wie sie halt so kommen

    Dann kommt der Monatswechsel. Ungeduld macht sich breit. Ungemut anscheinend auch.....

    Es geht an die Butter. Thema erstellen, alle müssen nochmal Antanzen von der Festplattte..jeder wird nochmal verladen...nochmal beschriftet. Noten verteilen darf dann jeder nur EINMAL. Und wer gut war, darf nochmal Antanzen:pa:

    im...http://www.hausgarten.net/gartenfor...082-fotowettbewerb-september-2013-zu-gut.html
    Alles in Allem, 2 Stunden, bei 50 Fotos
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade aus dem Urlaub wieder gekommen und staune nicht schlecht!

    Vielen Dank für die vielen Stimmen und Glückwünsche! Da habe ich wirklich nicht mit gerechnet! :rolleyes:
    Glückwünsch auch an meine beiden Mitgewinner, ich finde eure Fotos richtig klasse!!!
    Meins ist eigentlich nur aus einer doofen Idee entstanden, als ich gerade Langeweile hatte, da hatte der Bernd schon recht! :D

    Ich staune aber auch, dass man euch wirklich nicht mal eine Woche alleine lassen kann..... :rolleyes:
    Ich finde es gut, dass rukakan und katekit schon mal ein Thema ausgewählt haben, weil ich ja im Urlaub war.....
    So.... und nun nehmt euch des neuen Themas an und macht was draus!
    Hier hat bis jetzt jedes Thema fantastische und sehr kreative Fotos hervor gebracht!!!!!
    Und ich bin ganz ehrlich.... mir hat auch nicht jedes Thema sofort gefallen, aber was bislang daraus von den Usern gemacht wurde, war immer klasse!

    Jetzt schaue ich noch in die anderen Freds, aber wenn da genau so ein Theater war und ihr mit aller Macht meine Urlaubserholung zerstören wollt, werde ich echt sauer! :rolleyes::p
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    ach okolyt

    nicht die urlaubsstimmung vermiesen lassen;)

    setz` sie alle auf die stille treppe...:schimpf:

    ich kenn da jemanden der hat mit dieser methode im TV viel berühmtheit erlangt...:d
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade aus dem Urlaub wieder gekommen und staune nicht schlecht!

    Vielen Dank für die vielen Stimmen und Glückwünsche! Da habe ich wirklich nicht mit gerechnet! :rolleyes:
    Glückwünsch auch an meine beiden Mitgewinner, ich finde eure Fotos richtig klasse!!!
    Meins ist eigentlich nur aus einer doofen Idee entstanden, als ich gerade Langeweile hatte, da hatte der Bernd schon recht! :D

    Ich staune aber auch, dass man euch wirklich nicht mal eine Woche alleine lassen kann..... :rolleyes:
    Ich finde es gut, dass rukakan und katekit schon mal ein Thema ausgewählt haben, weil ich ja im Urlaub war.....
    So.... und nun nehmt euch des neuen Themas an und macht was draus!
    Hier hat bis jetzt jedes Thema fantastische und sehr kreative Fotos hervor gebracht!!!!!
    Und ich bin ganz ehrlich.... mir hat auch nicht jedes Thema sofort gefallen, aber was bislang daraus von den Usern gemacht wurde, war immer klasse!

    Jetzt schaue ich noch in die anderen Freds, aber wenn da genau so ein Theater war und ihr mit aller Macht meine Urlaubserholung zerstören wollt, werde ich echt sauer! :rolleyes::p

    Hi Volker, da bin ich voll deiner Meinung, weiter gehts,
    und wenn man zu diesem Thema nichts passendes finden sollte,
    mischt man sich mal nicht unter das Volk, wass solls, es kommt
    bald wieder ein neues Motto, und dann ist man doch wieder dabei,
    ich mache das jedenfalls so, das würde mir echt im Traum nicht einfallen,
    aus diesem Thema eine riesige Disskusion vom Stapel zu lassen!!

    Das war doch eine hervorragende Idee, das leere Glas hat seine Wirkung getan,
    und wie du siehst mit Recht, :grins::grins::grins:!

    Über jedes Foto freue ich mich wirklich immer, sie sind alle schön,
    da führt kein Weg dran vorbei, 8) 8).
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Ich konnte meine Idee nicht umsetzen

    Ich wollte eine fliegewde Möwe über der See oder dem Sand (weg oder anfliegend zur Pommes).
    Leider war das Wetter sooo bescheiden und wir zum Ende krank, dass es nix wurde, mit dem Foto. Entweder waren keine Pommes zur Hand oder keine Möwen :rolleyes:
    Und Möwe mit Frischkrabbe oder Frischfisch ist ja keine restverwertung...mhhhh.

    Schade, ich hatte sehr gehofft.
    Jetzt geh ich mal schauen, wer denn schon was fotografiert hat

    :cool::grins::cool:
     
  • Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Feiveline, so etwa?
     

    Anhänge

    • moewe.jpg
      moewe.jpg
      270,3 KB · Aufrufe: 47

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ich hab' auch so eine, die mit 'ner Pommes Frites im Schnabel rumgiert.... :grins:
    Kia ora
     

    Anhänge

    • Copy of IMG_4031v.JPG
      Copy of IMG_4031v.JPG
      68,5 KB · Aufrufe: 50
    • IMG_4031 (3)v.JPG
      IMG_4031 (3)v.JPG
      197,7 KB · Aufrufe: 44

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das Rezept zu meinem Bild:

    Kirschenmichel

    6 trockene Wecken zerhacken mit
    1/2l heißer Milch einweichen
    200g zerlaufene Butter (nicht heiß!!!)
    6 Eigelb
    125g gemahlene Haselnüsse
    1 gestr.Teelöffel Zimt
    2 Prisen Nelken
    abgeriebene Schale einer Zitrone
    250g Zucker
    4cl Kirschwasser oder Rum (optional)

    Alles unter die Brötchen-Milch-Masse rühren.
    Zum Schluss
    750 - 1000g Sauerkirschen (oder 2 Gläser, abgetropft)
    6 geschlagene Eiweiß vorsichtig unterheben.

    Zucker dünn über die Oberfläche streuen.

    Ziemlich lange (ca. 75Minuten) bei mittlerer Hitze (Heißluft 165°C) backen.

    Anstatt Brötchen kann man alles alte Brot, auch Vollkornbrot und Körnerbrot verwenden. Dann heißt er nicht Kirschenmichel, sondern eben Kirschenblotzer. Außerdem kann man auch anderes Obst nehmen. Bei dem Kuchen auf dem Bild mussten dringend Pflaumen und Äpfel verwertet werden. Dazu eine Handvoll Rumrosinen, ach ja ein Mohnbrötchen und ein Stück Zwieback war auch noch dabei. Und bis ich ein Bild macjhen konnte, war schon ein Teil aufgefuttert.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ein Bild mit einem Tier hätte ich auch noch gehabt. Aber davon gibt es schon so viele......
     

    Anhänge

    • Spatznudel.jpg
      Spatznudel.jpg
      144,8 KB · Aufrufe: 60

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ist aber ein tolles Nudelspatzenfoto! Die spatzentypische Unerschrockenheit kommt gut zur Geltung! Ob das Federviechlein jetzt enttäuscht ist, dass seine Beute gar nicht nach Wurm schmeckt? :grins:

    Danke für das Rezept, mir lief schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Meine Mutter hat das früher gemacht, aber bisher wusste ich nicht, wie's geht. Wird gleich in den nächsten Tagen ausprobiert!
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Pepino, das ist ein tolles Rezept! Ich mag Süßspeisen und zudem habe ich wieder mal insgesamt 20 Eier von unseren Hennen und kann doch nicht dauernd Eierlikör herstellen :grins:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Man kann auch andere Nüsse nehmen.Z.B.schmecken Walnüsse ganz prima mit Pflaumen und Birnen. Oder Mandeln mit Pfirsichen oder Aprikosen.
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Kein Problem Mücke da Du auch im persönlichen Auslieferungsradius lebst :grins:. Bei mir wird der Eierlikör bei 70 Grad liebevoll von James gerührt ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Schade, dass diesmal so wenig Bilder beim Fotowettbewerb eingegeben sind!
    Ich denke, es ist jetzt Schluss fuer September?
    Oder hat noch Jemand....???

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, so sieht's aus!!!
    Ich gehe dann mal die Collage einstellen!! :confused:
    Kia ora
     

    JGosub

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Aug. 2009
    Beiträge
    2.092
    Ort
    Bremen-Nord
    Bei manchen Themen muss man sich halt was einfallen lassen ,da reicht ein einfaches Bierglas nicht aus , obwohl es wohl auch gepasst hätte?! :d

    :cool::cool::cool:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Ich hatte noch so n paar Ideen, die allerdings nicht unbedingt sehr appetitlich gewesen wären, oder eben es klappte nicht.
    Wir schaffen es eben nicht immer 2 seiten voll zu kriegen, aber wir geben uns doch alle die größte Mühe!
    Und noch dazu sind wir Laien.

    Und dafür find ich uns echt gut !!!

    Liebe Grüße
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Nee Lieschen, da muss ich Dich leider enttäuschen. James kann zwar ein bisschen mehr als Eierlikör kochen aber für Haushalts Arbeiten jenseits von zerkleinern, rühren und kochen ist er leider nicht einsetzbar.

    Ich warte ja auch immer noch darauf, dass jemand mal die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Haushaltshelfer erfindet :grins:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Danke zurück Muecke:pa:

    Habe nun irgendwie 259 und so "Hits" auf die Endrunde zählen können. Jeder weiterer Schritt erfordert doch eigentlich nur noch ein klitzekleines Häkchen zu setzen. Warum fällt das so schwer? I like diversity, keiner kriegt ne Waschmaschine geliefert, und mir faltet auch keiner die Unterbuxen zurecht, während ich mit meinem Superrechner die Fenster putze und "Madame" mit Stromanschluß aus dem 18. Jahrhundert Bilder hochlädt:d

    Also bitte, etwas mehr Beteiligung, nicht nur auf dem eigenen Teller und des liebsten Nachbarsgarten, wär nicht schlecht. Ich sehe so viele Fotos hier, und viele richtig Gute...

    Hier ist nicht "das unten im Forum". Leute, das wollte ich schon lange mal sagen. Ich würde diesen Fotowettbewerb wirklich gerne weiter machen, aber ich möchte auch, dass selbiger ein bisschen mehr als "Smalltalk" sein sollte.

    In diesem Sinne.... wie immer die liebsten Grüße von mir
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hier ist nicht "das unten im Forum". Leute, das wollte ich schon lange mal sagen. Ich würde diesen Fotowettbewerb wirklich gerne weiter machen, aber ich möchte auch, dass selbiger ein bisschen mehr als "Smalltalk" sein sollte.
    Einverstanden. "Wettbewerbe und Aktionen" ist unter Small Talk recht unglücklich positioniert. Das findet da kein Mensch! Hätte als Forumsanfänger da eigentlich ein Navi gebraucht, und find mich auch jetzt noch nicht immer zurecht. Könnte man da nicht mal ein wenig aufräumen bzw. umschichten?
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Ich würde ja abstimmen. Finde nur 2 Bilder gleich gut. Kann aber nur für eins meine Stimme abgeben. Irgentwie dumm.
     
    M

    mikaa

    Guest
    ..mehrere Stimmen beim abstimmen zu haben wären sicherlich ein Vorteil.
    Aber ich denke das wurde in der Vergangenheit schon ausdiskutiert.

    Eine kleine Revision des Fotowettbewerbes wäre aber doch sicher kein Nachteil ..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten