Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, da wohnt ein Wurm im System. In der Vorschau sieht's alles ganz vernünftig aus. Da ist das letzte Bild nicht doppelt und schleppt auch nicht die alberne Miniversion mit rum.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt hat's auch noch mein Post #10.965 zerhauen und die kleinen Bilder, die dort bisher zu sehen waren, sind einfach weg ... bin völlig verwirrt und gebe erstmal auf.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aber das hier, zum Teufel, sollte noch hierher! ...

    red (7).jpg


    Und jetzt, nach dem erneuten Hochladen, ist das Bild erstaunlicherweise auch wieder in Post 10.967 sichtbar, ich versteh nix mehr.o_O
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke, du Liebe, das sind so Bilder, wenn man die Kamera hochzieht. Mich fasziniert immer wieder, dass man Linien (und andere Sachen) fotografieren kann, die es real gar nicht gibt, sondern die erst beim Fotografieren selbst entstehen. :)

    (Muss mich aber erst von der Verwirrszenerie der letzten halbe Stunde erholen, das war ja schon gespenstisch, was da alles so passiert ist! :sick:)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jaja, die Mitzieher.....mach ich ja sehr gern....

    Ach das machst Du schon, die erste Eingewöhnungsphase ist bald vergessen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    War grad drüben im Linien-Wettbewerbsfred. Im Play-Modus: Was für ein Genuss!(y):D Viel schöner als das vorherige Runterscrollen. Gut gemacht, Marcel und Programmier-Team!

    Und ich frag mich ganz ratlos, für welches Bild ich mich bloß ab Montag entscheiden soll...:unsure:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Zwei Bilder wurden nur zur Hälfte hochgeladen:unsure: komisch.

    Ups, bei der zweiten Ansicht sind sie plötzlich ganz zu sehen:unsure::unsure:noch komischer.

    Aber ansonsten klappt’s super mit dem Hochladen der Fotos.(y)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ganz tolle Bilder, Luise.
    Kann mir die Meute Fotografen gut vorstellen. Hast Du aber nicht minder schön hingekriegt, das Foto mit den Schatten find ich übrigens ziemlich gut. Die Treppen aber am meisten, cool sieht das aus.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mir gefällt aber auch Deine halbe Metallschale (?) sehr. Wie eine mittelalterliche Landkarte. Terra incognita...:love:

    Danke, Orangina, ja, den Landkarten-Appeal hab ich genauso gesehen wie du! Der Zauber verzischt in dem Moment, wo ich verrate, was es ist ... :eek::giggle:

    Mir gefällt deine Strahlenblume übrigens ganz besonders!

    Linienbilder gibt es wirklich reichlich, ich glaube, ich war etwas vorschnell, welches Bild im Wettbewerb gelandet ist.

    Hihi, Pyro, genau so komm ich mir jetzt auch vor ... :oops: ... und dein 1. Brückenfoto find ich großartig!

    Luise, deine Treppenbilder (oder Amphitheater-~) sind ganz phantastisch!! Das ist aber auch eine tolle Kulisse, da hätte man mich so schnell nicht wieder weggekriegt! Danke, dass du uns diese Schönheit vorgeführt hast. :)

    (Interessant, dass das Bilderhochladen auch bei dir gezickt hat! Ich hab mich gestern jedenfalls reichlich wundern dürfen.)
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ha.. Und ich hatte auch schon überlegt, was das sein kann. Dank Pyro weiß ichs jetzt auch. ;)

    Orangina.. Ich hatte gestern abend den Playmodus auch abgespielt (funktioniert sogar am Handy ohne Probleme) und dachte: Dafür stimme ich und schon war das Nächste da, wo ich mir dasselbe dachte. :D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ganz tolle Bilder, Luise.
    Kann mir die Meute Fotografen gut vorstellen. Hast Du aber nicht minder schön hingekriegt, das Foto mit den Schatten find ich übrigens ziemlich gut. Die Treppen aber am meisten, cool sieht das aus.

    Ich hätte das Gefühl die VHS Fotokurs Lüttich ist unterwegs:D





    [/QUOTE]Luise, deine Treppenbilder (oder Amphitheater-~) sind ganz phantastisch!! Das ist aber auch eine tolle Kulisse, da hätte man mich so schnell nicht wieder weggekriegt! Danke, dass du uns diese Schönheit vorgeführt hast. :)

    (Interessant, dass das Bilderhochladen auch bei dir gezickt hat! Ich hab mich gestern jedenfalls reichlich wundern dürfen.)[/QUOTE]

    ‚Ich wurde mit Aussicht auf ein köstliches Eis weggelockt. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen.‘


    Ach, das zitieren am iPad macht keinen Spaß. Hab mal wieder was falsch gemach.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Luise, das "/" ist im ersten quote zu viel. ;-)
    Luise, das kannst di in deinem oberen Beitrag auch noch editieren/bearbeiten, wenn dein Beitrag noch nicht älter als 24h ist-und das ist er ja nicht...

    Ich hab echt schon ein bisschen Angst, dass ich die Abstimmung morgen nicht hin bekomme. Verspreche aber das ich mich "redlich bemühen werde"

    @Orangina: Soll ich Screenshots machen, damit du nächsten Monat von meinen Fehlern profitieren kannst?
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Supernovae, ich lass es so wie es ist.
    Bin im Moment ein bischen müde vom Wandern.

    Ich finds toll, dass du dir beim Fotowettbewerb so viel Arbeit machst.
    Danke dafür.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja, na klar. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, ist ja kein muss.
    Ich finds toll, dass du dir beim Fotowettbewerb so viel Arbeit machst.
    Danke dafür.
    Ach Gott! Das ist ja lieb! Danke!
    Ich habe da tatsächlich gestern auch mit meinem Partner drüber gequatscht.
    Ich mag unser Forum einfach sehr gerne und die vielen Kleinigkeiten die es hier so gibt und die den Charm ausmachen.
    Da war es für mich selbstverständlich, die Anfrage von Joa positiv zu beantworten.
    Einfach mal machen!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosabel, ich mag dein Landkartenbild, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es ein Kochtopf von der Unterseite ist. ;)

    Hihi, du hast einen guten Blick! :giggle:

    Es ist meine Bratpfanne (Edelstahl), aber nicht die Unterseite, nach einer Saltimbocca nur mit heißem Wasser gespült und nicht richtig gesäubert. Dann beim Fotonachbearbeiten die Farbsättigung hochgedreht und schon ist man auf einem fremden Planeten unterwegs.

    (Mit solchen Späßen versuche ich mir die öde Küchenarbeit unterhaltsamer zu gestalten. ;))
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich hab echt schon ein bisschen Angst, dass ich die Abstimmung morgen nicht hin bekomme. Verspreche aber das ich mich "redlich bemühen werde"

    @Orangina: Soll ich Screenshots machen, damit du nächsten Monat von meinen Fehlern profitieren kannst?

    Ich hab keinen Zweifel, @Supernovae, dass Du das morgen gebacken kriegst. (y) Ich denke, es ist nicht viel anders als früher. Wenn du oben "Forum" wählst, steht ja dann oben rechts "Thema erstellen". (Ich hab gut Reden, ich muss es ja noch nicht machen. Bist also erst mal das Versuchskaninchen):p

    Wart erst mal ab mit den Screenshots, sicher wird's nicht so kompliziert. Wir haben ja dann noch Zeit bis zur nächsten Umfrage.
    Im Moment mach ich mir eher die meisten Gedanken darum, wen ich überhaupt favorisiere...:unsure:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Na okay! Danke für deine aufbauenden Worte. *wir schaffen das* *schakka* 😉

    Ich habe zwei Favoriten...macht es aber auch nicht besser.
    (so mal nebenbei erwähnt: Ich werde mich dann morgen sehr zügig entscheiden, damit "meine Stimme" nicht das Zünglein an der Waage ist)
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ach Supernovae! Das bekommst du schon hin!
    Nur nicht wundern, dass eine neue Antwortmöglichkeit erst dann kommt, wenn man schon vorher eine Antwort eingegeben hat. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kennt ihr 'La Linea' des italienischen Zeichners Cavandoli? Muss mal sehr berühmt gewesen sein, ich hab's erstmals riesengroß an irgend einer U-Bahn-Station gesehen (war aber schon ein Revival) und hab ein paar Bahnen ohne mich fahren lassen ...

     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Kennt ihr 'La Linea' des italienischen Zeichners Cavandoli? Muss mal sehr berühmt gewesen sein, ...

    Ja, ich hab's in den 70er Jahren im TV gesehen und mich immer köstlich amüsiert. Hat mich immer leicht an das HB-Männchen aus meiner Kindheit erinnert.


    Und ein allerallerletzter:

    Na, hoffentlich noch lange nicht.
    Schade eigentlich, dass wir die tollen Linienbilder nicht in einem eigenen Thread haben, der könnte dann unabhängig immer weiter gefüttert werden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Na, hoffentlich noch lange nicht.
    Schade eigentlich, dass wir die tollen Linienbilder nicht in einem eigenen Thread haben, der könnte dann unabhängig immer weiter gefüttert werden.

    Dann mach doch einen Thread im Fotobereich auf. :) Mein "aus Fugen und Ritzen" - Thread ist doch auch so ein Überbleibsel eines Fotowettbewerbs, bei dem es mehr Bilder gab, als in einen Fotowettbewerb passten.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Meinst Du, Pyro? Aber wie kriegen wir die tollen Fotos aus dem "Kommentare-Fred" dann da rein?:unsure:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Einen Mod ganz lieb fragen?
    Oder es muss jeder seine Bilder in den neuen Thread noch einmal einstellen.
    Oder wir haben einen Thread, der nur die jetzt noch kommenden Bilder enthält.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    @Supernovae
    Na siehste, die Erstellung hat doch ganz super geklappt. War Deine Angst also ganz unbegründet. Ich finde, Du hast die User sehr schön angesprochen. (y)
    Gibt's was zu beachten für mich für das nächste Mal?

    ----------

    Und da kommt mir doch gleich wieder eine Idee: Wie wär's, wenn wir einen X-tra Fotothread eröffnen...

    Oder sollen wir die weiteren Bilder hier mit in den Kommentarthread packen? Das habe ich bisher jedenfalls gemacht, (s.o.) wenn ich noch weitere Bilder hatte, die mir zeigenswert erschienen.
    Das hätte den Vorteil, dass nicht noch ein Thread, der später irgendwo in der Versenkung verschwindet eröffnet wird, sondern einfach der Kommentarthread auch außerhalb der Start- und Schlussphase des jeweiligen Wettbewerbs etwas mehr genutzt wird.

    Da sehr viele Linienbilder, ganz fantastische sogar, jetzt hier im Kommentar-Fred zu finden sind, denke ich doch über einen Extra Foto-Thread zum Thema Linien nach. Da wären die tollen Fotos wenigstens auch nach einer gewissen Zeit noch alle beisammen und es könnten sich weitere dazu gesellen.

    Einen Mod ganz lieb fragen?

    Liebe Mods und/oder @Okolyt
    Würde es funktionieren, wenn man (ich) einen solchen Fotothread eröffnet, die bereits hier eingestellten Fotos dort hinein zu ziehen?

    Oder es muss jeder seine Bilder in den neuen Thread noch einmal einstellen.
    Oder wir haben einen Thread, der nur die jetzt noch kommenden Bilder enthält.

    Wär vielleicht auch eine Option, aber bissel umständlich und schade um die dann fehlenden...:cry:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Es müsste möglich sein, die Beiträge inkl. Fotos in den neuen Fred zu verschieben.
    Die Fotos alleine eher nicht.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Na siehste, die Erstellung hat doch ganz super geklappt. War Deine Angst also ganz unbegründet. Ich finde, Du hast die User sehr schön angesprochen. (y)
    Gibt's was zu beachten für mich für das nächste Mal?
    Dank dir, Kollegin 😉
    Ich finde die Umfrageerstellung einfacher, intuitiver...
    Du kannst deinen Beitrag schreiben, dann klickst du auf Umfrage und musst den Faden nicht extra vorher erstellen.
    Die Abstimmungsantworten werden vorher nicht festgelegt, sondern es erscheint immer wieder eine neue Zeile, die man bestücken kann.
    Echt easy!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Es müsste möglich sein, die Beiträge inkl. Fotos in den neuen Fred zu verschieben.
    Die Fotos alleine eher nicht.

    Danke, @Okolyt, das wär super.(y)

    Dann würd ich mal einen eröffnen.
    Vielleicht könntest Du bei Gelegenheit die Beiträge rüberziehen.
    Ich hab mal rausgesucht, um welche es sich handelt (falls das was nützt).:giggle:

    1. S.218 Pyromella # 10.852
    2. S.219 Pepino # 10.911
    3. Luise-ac # 10.919
    4. Rosabelverde # 10,921
    5. " # 10.928
    6. Luise-ac # 10.931
    7. Rosabelverde # 10.937
    8. " # 10.942
    9. " # 10.943
    10. Kia ora # 10.944
    11. Luise-ac # 10.946
    12. Orangina # 10.948
    13. Kia ora # 10.949
    14. S.220 Pepino # 10.951
    15. Luise-ac # 10.952
    16. Rosabelverde # 10.967
    17. Orangina # 10.975
    18. Pyromella # 10.976
    19. Luise-ac # 10.978
    20. Rosabelverde # 10.999
    21. " # 11.000
    Das sind eine Menge Beiträge und ich hoffe sehr, dass ein Umzug gelingt. Ich sag schon mal ganz lieb Dankeschön.:)

    Ooops, jetzt hab ich die Übersicht so schön in Reih und Glied untereinander sortiert und die Software schmeißt mir wieder alles unordentlich durcheinander.:oops::devilish:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Toll, @Okolyt, Du bist ja von der ganz schnellen Sorte. (y)
    Jetzt hab ich trotzdem noch eine ganz klitzekleine Bitte: Könntest Du vielleicht meine Fred-Eröffnung an den Anfang setzen, bitte? Sonst erscheint Pyros Beitrag als Erstes bissel aus dem Zusammenhang gerissen.
    Ich danke Dir.:)
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Toll, @Okolyt
    Jetzt hab ich trotzdem noch eine ganz klitzekleine Bitte: Könntest Du vielleicht meine Fred-Eröffnung an den Anfang setzen, bitte? Sonst erscheint Pyros Beitrag als Erstes bissel aus dem Zusammenhang gerissen.
    Ich danke Dir.:)
    Wenn das mal so einfach wäre...... :confused:
    Ich arbeite dran.....

    Das wird so nicht funktionieren, weil die Beiträge nach ihrem Zeitpunkt sortiert werden.
    Es gibt aber 2 Möglichkeiten:
    1. @Okolyt bearbeitet @Pyromella s Beitrag und schmeißt @Orangina s Text oben hinzu
    oder
    2. Es wird ein Beitrag von Orangina, der älter als der Beitrag von Pyromella ist, in den Thread verschoben und der wird dann editiert und enthält den Text von Oranginas eigentlichen Eröffnungsbeitrag.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Varinate 2 klingt mir irgendwie unkomplizierter als Variante 1. Aber das muss Oko entscheiden, denn er hat die Arbeit.

    Kann man Beiträge eigendlich nur verschieben, oder auch kopieren? Nur, damit, wenn Oko einen älteren Beitrag von Orangina an den Start des Linienthreads setzt, am Ursprungsort keine Lücke entsteht.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Klingt nach einer guten Lösung! (y) (Für mich halt.. wie ihr das haben wollt, müsst ihr euch ausknobeln. ;))
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Ja das wäre eine Lösung, Pyromella.
    Du würdest dann aber weiterhin als Threaderöffnerin zu sehen sein
    und in deinem Beitrag dann auch Oranginas Beitrag stehen...also ein Doppelbeitrag..hatten wir auch noch nie.:ROFLMAO:
    Soll das so?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten