Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
es wird wohl Wintergetreide sein, aber wenns nicht passt ich such was Frühlingshaftes
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    @Fini, mach Dir keine Gedanken - und bitte, ändere Dein Foto nicht mehr (Regeln!) Es wäre echt schade drum. Erstens macht es unheimlich Spaß, alle Bilder in der Diashow laufen zu lassen und zweitens werden die Abstimmer am Ende entscheiden, ob die Fotos Deine Aufgabe für uns als entsprechend umgesetzt zeigen.
    Ich ahne es schon, man wird wieder würfeln müssen für seine drei Stimmen...
    Hey, da fällt mir ein - zeigt doch Eure Frühlingsfotos, die Ihr für den Wettbewerb verworfen habt, hier im Kommentarfred! Mir zum Beispiel waren die noch eingefallen:

    image001.jpg image002.jpg image003.jpg image004.jpg
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Herausragende Aufnahme @Fini

    Bei uns ist das Korn zu dieser Jahreszeit schon viel weiter (evtl. habt ihr da zu wenig gedüngt?) :p
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    von dem wird das Getreide nicht reif sondern hin ...

    Es gibt viel effektivere Spritzmittel .. die Insekten sind zwar dann auch weg, aber wer brauch die schon

    apropo .. mich wunderts dass es soviele Insekten heuer gibt es wusselt nur so .. und beim Radfahren muss ich immer den Mund zumachen, weil ich sonst immer die Fliegen zwischen den Zähnen rauspullern muss
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    apropo .. mich wunderts dass es soviele Insekten heuer gibt es wusselt nur so ..
    Bei uns liegt es am ausgefallenen Winter, wir hatten erst im April mal für 2-3 Tage leichten Frost... da hat es die Insekten (vor Allem die Mücken, Kriebelmücken, Bremsen etc.) allerdings nicht mehr gejuckt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    meine Postings sind auch nicht immer ernst *gg* vor allem die letzten jetz nicht ..

    an meine Pflanzen auch nicht ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bei uns liegt es am ausgefallenen Winter, wir hatten erst im April mal für 2-3 Tage leichten Frost... da hat es die Insekten (vor Allem die Mücken, Kriebelmücken, Bremsen etc.) allerdings nicht mehr gejuckt.
    stimmt, wirklich kalt war es hier auch nicht ....

    und wir haben ganz viele Hornissen ... waaahhh da brummts nur so ... war letztens unter einem Baum spazieren, der brummte ganz laut .... bin schnell weitergelaufen ..
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Bei uns war kürzlich auch eine Hornisse zu Besuch im Garten und wollte sich auf dem Rücken meiner besseren Hälfte niederlassen. Das musste dann doch nicht sein... wir sind dezent aus dem Weg gegangen, der Garten ist ja groß genug.
    Schade dass ich den Fotoapparat nicht zur Hand hatte.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hey, da fällt mir ein - zeigt doch Eure Frühlingsfotos, die Ihr für den Wettbewerb verworfen habt, hier im Kommentarfred!

    Das zum Beispiel.2020blmn79.jpg Ganz primitives Bild, auf dem sich überhaupt nichts ereignet, Ich mag's unerklärlicherweise trotzdem, vor allem wandfüllend groß.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Fini, du hast doch selbst das Thema erstellt und wenn es für dich passt, ist alles ok

    Die Riesenhornisse, eine etwas kleinere Variante wurde in D schon am Oberrhein und um Hamburg, in Frankreich und Italien mehrmals gesichtet. Ein garstiges Viech.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Fini, dein Bild ist toll und hier steht manche Frucht auch schon so hoch auf dem Feld.
    Ich habe jetzt ein Kontrastprogramm zu deinem Kornfeld gepostet.
    :lachend:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mene, Mene, Mäkel, Uparsin.....da ist ja Schnee drupp!
    Das ist ja ooch kee Frühling!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, in diesen 3 Monaten ist halt eine Menge los, mehr als in allen 9 anderen! Von Aussaat bis Ernte, von Schnee bis Waldbrand ... etc. :giggle:

    Hier noch 4 Outtakes:

    2020tr11.jpg Fliederfresser

    2020blmn82.jpg Tanz der verblühten Tulpe (mit Gästen)


    (Ups, erst 2. Die anderen beiden muss ich schrumpfen lassen, sagt die Software.)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Huch! Küchenutensilien?

    Da bin ich ja gespannt, was da zusammenkommt! Ist ja nicht unlustig, das Thema. :giggle:

    Ich schau mir gleich mal die Küche auf Fototauglichkeit hin an.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Na sagt mal, wo bleiben denn Eure Utensilien aus der Küche? Heut ist schon der Zehnte, traut sich außer uns beiden keiner mehr?
    Zieht einfach 'ne Schublade auf und haltet die Kamera oder das Handy rein, oder fotografiert 'nen Topfstapel oder das Weinregal mit stylischem Korkenzieher... So schwer ist das doch nicht - in der Küche gibt's doch tausend (kleine) Dinge... Auch Ausrangiertes kann ein Foto wert sein!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Oko, dann nimm halt ein Utensil mit zum Strandkorb, Ein schönes Gefäß für coole Drinks zum Beispiel und mit Inhalt. Warte auf die Rückkehr des Sommers und halt es in den Sonnenuntergang.:cool:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Um dem Thema gerecht zu werden, müsste ich den Strandkorb in die Küche schieben....🤔😁
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    ...den Strandkorb in die Küche schieben....🤔😁
    Think big! Um ein Küchenutensil zu finden, musst Du Dich ja erst mal in selbiger umschauen. Und Kia hat doch nicht verlangt, dass das Utensil unbedingt auch dort fotografiert werden muss. :geek:
    Außerdem: Weiß doch niemand, wo Dein einladend weit offener Getränkekühli steht... Alles eine Frage der Interpretation.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Vielleicht gibt's bei Okolyts zwei - eine für Schönwetter, eine für Sch... äh Schietwetter...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Auf das Wort hab ich gewartet. Ein Tag ohne Bier ist möglich, aber sinnlos? :giggle:

    Ja blöd, mir ist auch noch nichts eingefallen. Meine Küchenfotos entstehen immer spontan und ungeplant. So richtig mit Vorsatz will's nichts werden ... bisher. :unsure:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Weiss Jemand von euch, was DAS ist?

    648664


    Wofuer braucht man es??
    Habe es beim kramen gefunden.....

    Kia ora
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das ist ein Nudelholz/Teigroller für dekorative Muster. Gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen.
    Gefällt mir!
    (y)
    Das glaubte ich eher nicht. Weil diese Muster sind weit weniger tief eingearbeitet. Steht schon lange auf meiner Wunschliste. wellholz muster - Google-Suche

    Aber bei den vielen Bildern war doch tatsächlich ein Ähnliches dabei, wenn mir auch nicht klar ist, für was es verwendet werden kann.
    (Ich hoffe, der Link ist in diesem Fall erlaubt, sonst bitte löschen)

    Trotzdem glaube ich, dass es für ein bestimmtes Gebäck ist, wie z.B. die schwedischen Nudelhölzer für Knäckebrot. Oder die Wellhölzer für Ravioli.
    Für Teigschneiderollen für Nudeln erscheint es mir zu grob.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Sowas habe ich mal in einem Drechselkurs angefertigt.

    Zum trennen von ausgerolltem Nudelteig in Bandnudeln.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ich danke euch!
    Werde mal irgendwannn Plaetzchen backen und ausprobieren....

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich hoffe, Ihr habt den Fotowettbewerb nicht vergessen!? Geht doch mit offenen Augen in die Küche und werdet fündig, bitte. Ich will ja nicht drängeln, aber - wird langsam Zeit...
    Übrigens, Kias letzten Post hier könnte man doch auch als Anregung verstehen: Zur Herstellung essbarer Köstlichkeiten jeglicher Art muss man sich doch verschiedenster Küchenutensilien bedienen. Und selbiger Herstellungsprozess ergibt doch jede Menge Gebrauchsspuren in der Küche, die man ja mal knipsen könnte. Schüsseln, Messer, Kochlöffel, Bretter, Töpfe, Gerätschaften, Behältnisse, nicht zuletzt die zu verarbeitenden Lebensmittel - kurz, es sieht schwer nach Arbeit aus, bevor wieder alles schön sauber in den Schränken und Schubladen verschwindet. :D
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich hoffe, Ihr habt den Fotowettbewerb nicht vergessen!? Geht doch mit offenen Augen in die Küche und werdet fündig, bitte. Ich will ja nicht drängeln, aber - wird langsam Zeit...
    Übrigens, Kias letzten Post hier könnte man doch auch als Anregung verstehen: Zur Herstellung essbarer Köstlichkeiten jeglicher Art muss man sich doch verschiedenster Küchenutensilien bedienen. Und selbiger Herstellungsprozess ergibt doch jede Menge Gebrauchsspuren in der Küche, die man ja mal knipsen könnte. Schüsseln, Messer, Kochlöffel, Bretter, Töpfe, Gerätschaften, Behältnisse, nicht zuletzt die zu verarbeitenden Lebensmittel - kurz, es sieht schwer nach Arbeit aus, bevor wieder alles schön sauber in den Schränken und Schubladen verschwindet. :D

    Ich glaub, dass das bei mir - und v.a., wenn GG kocht, nicht so toll aussieht.
    Wir sind beide in dieser Hinsicht Chaoten.
    Aber, wir können es ja heute Abend ausprobieren.....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten