Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.323
Au ja, mach mal bitte! Chaostag in der Küche - stell ich mir grad sehr interessant vor...o_O;)
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Hier das vollendete Werk: Lieblingskuchen von Tochter, deswegen schwingt GG den Kuchenbesen.... P1230473.JPG
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Hm... in unserer Küche gibt es leider keine fotografierenswerten Küchenutensilien... wie ich es auch drehe und wende... ich bewundere tolle Einfälle wie Rosabelverdes grimmiges Ceranfeld, aber leider fehlt mir da das kreative Auge.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm... in unserer Küche gibt es leider keine fotografierenswerten Küchenutensilien...

    Das glaubst du nur. Kannst ja mal die Kamera in den Geschirrschrank halten, wo sich brav & schön die Teller stapeln, ein Gläserregal gibt auch einiges her, vor allem wenn die Sonne draufscheint, oder in den Kühlschrank (welcher letztlich auch ein Küchenutensil ist) ... oder auf einen Topf, in dem grad was kocht (braucht aber einen Glasdeckel, weil sonst die Kamera beschlägt ;)) oder ...

    Vielleicht gibt's ja ein paar Anregungen im Kitchen Stories Thread:

     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Die Bilder in dem Thread sind mehr als sehenswert! Hut ab!

    Mir selbst fehlt für abstraktes leider der kreative Blick... da kommt nichts so sehenswertes zustande wie bei euch. Und wenn die Sonne durch unsere Gläser scheint sieht man vor Allem, dass sie Dank der Geschirrspülmaschine schon etwas abgenudelt sind. :giggle:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    (Also bei uns hätt's das nicht gegeben, dass mein Vater mir meinen Lieblingskuchen gebacken hätte ... :LOL:)

    Ist das vielleicht eine Generationsfrage? Mein Bruder und mein Neffe können beide backen, bei meinem Väterchen habe ich nie erlebt, dass er es versucht hätte. Da hat einfach die Arbeitsteilung meiner Eltern zugeschlagen.

    Und wenn die Sonne durch unsere Gläser scheint sieht man vor Allem, dass sie Dank der Geschirrspülmaschine schon etwas abgenudelt sind. :giggle:

    Das wird doch nicht der Wettbewerb der schönsten und perfektesten Haushaltsgegenstände! :LOL:

    Rosabel, dank unserer Plauderei über die Mitternachtssonne habe ich endlich das Bild, was ich für den Wettbewerb einreichen möchte, vor Augen - ich muss es nur heute Abend von der Externen Festplatte fischen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Das wird doch nicht der Wettbewerb der schönsten und perfektesten Haushaltsgegenstände! :LOL:
    Aber sehenswert sollten die Bilder selbst doch sein. Ich nehme nicht an, dass unsere abgenutzten 08-15 Gläser hier jemanden vom Hocker hauen würden, ganz gleich ob mit Sonne oder ohne. ;)

    @Supernovae s Idee mit dem Hackebeilkuchen z.B. fand ich wirklich klasse.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Und wenn die Sonne durch unsere Gläser scheint sieht man vor Allem, dass sie Dank der Geschirrspülmaschine schon etwas abgenudelt sind. :giggle:
    Ach Taxus, Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Glasrost zeugt doch nur vom intensiven Gebrauch der Utensilien.
    Auch abgenutzte 08-15-Gläser können in der richtigen Perspektive spannend sein.
    Genau! Pyro hat recht, stell mal paar davon ineinander und fotografier sie im Gegenlicht und aus der Nähe z.B. - und schon hast Du eine ungewöhnliche Perspektive. Oder nach dem Geschrrspülereinsatz: Zieh den oberen Korb heraus und mach ein Bild von den gereinigten Gläsern, damit man weiß, wo der Glasrost herrührt. Auch wenn's dann nicht mehr mit dem Nachbarn klappt... ;)
    Ich wette, Eure Küchen sind voll von wettbewerbstauglichem Zeug. Am Ende entscheiden sowieso die Abstimmer, wie's ankommt - und Dabeisein ist doch sowieso alles, oder?
    Es ist eigentlich ganz einfach:

    image001.jpg image002.jpg image003.jpg image005.jpg

    Oder mal die Kamera oder das Handy nach dem Kochen von Salzwasser in den Topf halten.

    image004.jpg
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Chic - so kreativ möchte ich auch mal sein ... also den Brombeerbecher wähle ich, falls er wählbar ist. :love: In natura würde er mir auch gefallen. 🍨
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    habe Euch im Wettbewerb eine meiner 2 Lieblings-Küchenmaschinen vorgestellt: die Zucchini-Spaghetti-Maschine. Ich finde große Küchenmonster schrecklich, aber dieses geniale Ding ist da echt eine Ausnahme.... Möchte sie nicht mehr missen. Ach ja, Möhren, Kartoffeln und Gurken und Co. verzaubert sie auch in Spiralen und Löckchen, je nach Phantasie.....
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Immer wieder schön hier, auch als Leser, dem nichts einfällt dazu. :cry:
    Aber ich lasse mich gern bespaßen. :love:
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Ochneee, da muss man ja wieder alle wählen. :eek:
    Wahre Künstler gibt es hier. Fotomäßig künsteln kann ich leider gar nicht. :cry:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ochneee, da muss man ja wieder alle wählen. :eek:
    Wahre Künstler gibt es hier. Fotomäßig künsteln kann ich leider gar nicht. :cry:

    Musst du auch nicht ..schiess ein Foto und gut. Es kommt auf den Gedanken an .
    Kunst gibts in der Galerie oder im Auge des Betrachters .Oder für das was man dafür hält.

    edit
    jetzt kann ein guter Mod unsere beiden Texte auch dahin verschieben wo sie hingehören hab gar nicht gesehen das wir nicht im Quasselthread sind :eek:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    @Leonarda1, ich find's nicht wichtig, ob ein Foto zum jeweils aktuellen Thema jetzt "künstlerisch wertvoll" ist, oder nicht (sofern es nicht ausdrücklich gewünscht ist). Wir sind alle keine Profis - denk ich mal. Also, nur Mut und fotografier, was Dir grad vor die Linse kommt - alles kann ja schließlich ein perfekter Moment sein! :)

    Und noch eine Bitte an die Moderation: @Okolyt oder @Gecko, könnte einer von Euch so nett sein und die beiden
    Textpostings von Leonarda und mikaa aus dem Wettbewerbsthread hierher verschieben. Dankeschön.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Schön zu hören, dass es heutzutage doch auch noch wirklich nette Leute gibt. Bei der Nachrichtenlage...:paar:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Mein Foto ist ganz bestimmt nicht künstlerisch, aber ich hoffe doch ein bisschen witzig. Für manche ist es bestimmt der perfekte Moment.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Für manche ist es bestimmt der perfekte Moment.
    Ganz sicher sogar, Pepino. Noch ist die herzhafte Partykost nicht angerührt, die Platten nicht geräubert. Macht einfach Appetit - Vorfreude auf den Genuss. Perfekt! (y)

    By the way - denkt Ihr bitte an weitere Momentaufnahmen. Bis jetzt haben wir erst 15. Also überall wenigstens das Handy dabei haben...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten