Fotos von Winter Schnee und Eis

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Eisblumen blühen im botanischen Garten:

    P1110607Eiskristalle.JPG
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Anständigen Winter haben wir hier immer noch nicht.

    Bloß mal ab & zu bisschen dünnen Flockenkram. Heute allerdings fand ich in einem vergessenen Wassereimer unter der Hecke eine Eisschicht: schon leicht angetaut. Man konnte sie also rausnehmen aus dem Eimer, wenn es einen nicht störte, sich heftig die Pratzen zu verkühlen.

    Da war ein Ästchen mit eingefroren, und das sah dann so aus:
    2019wntr05.jpg


    Also rannte ich und holte ein winziges Lämpchen für unter's Eis.

    2019wntr06.jpg


    Und um da noch ein bisschen mehr Dramatik zu erzeugen:
    2019wntr07.jpg


    Hab nur den flachen Eisklotz ein bisschen von unten beleuchtet, unglaublich, was das ausmacht!!!
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.430
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Rosa, tolle Idee, auf sowas komme ich überhaupt nicht . Ich hätte leiglich den Eisklotz ausgekippt,
    und mich gefreut, daß der eimer nicht geplatzt ist. :sneaky::unsure:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja siehste, Annchen, der Eimer ist mir sowas von egal!, und klar kommst du auf sowas, es braucht nur 1 kleinen Antrieb zum richtigen Hinkucken. Das schaffst du auch! Hast du denn auch ein wenig Frost zum fotografischen Rumblödeln?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Jolantha, nimm Dir einfach mal bisschen Zeit, schnapp Dir Deine Kamera und 'ne Taschenlampe und lauf mit Augen im Suchmodus durch Deinen großen Garten. Garantiert wirst Du tolle Details entdecken. Dann probierst Du, wo Du die Lichtquelle am besten positionierst und es können phantastische Aufnahmen gelingen.

    Rosabel, klasse Idee mit der Beleuchtung unter'm Eis.(y)Hast Du eine Farbfolie benutzt?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Keine Farbfolie (weiß gar nicht genau, was das ist - ?), aber meine Minilampe macht selbst ein bisschen Farbspektakel. Deren Licht ist nicht einfach weiß, sondern irgend eine Mischform. (Ist ja auch gar kein Lämpchen zum Fotografieren, sondern zum albernen Illuminieren von halbausgesoffenen Sekt-/Schnapsflaschen. Lämpchen hat eine konische Form und ist teilweise aus Kork mit LED-Licht und soll in besagten Flaschen
    als Stopfen die eventuell noch vorhandenen Getränkereste beschützen und zugleich albern beleuchten, damit eine Party noch endlos weitergeht. Oder sowas.)

    Weil das Lämpchen so klein ist, passt es bestens unter einen Eisklotz. Und wenn sich darin auch noch tiefgekühltes Herbstlaub aufhält, hat man ganz leicht die erstaunlichsten Lichteffekte.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, Guiseppe !,

    Dein Buddha im Schnee ist schon gar nicht übel, aber dein Bild 3 übertrifft alles! :giggle:

    Wer sind die beiden Herrschaften, die sich da soeben in die gepflegten Haare kriegen?
    (Hab noch nie so ausdrucksstarke Pflanzenreste gesehen. Bravo für das Foto!!! :LOL:)
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Danke Rosa,
    wiedermal die Purpurdistel, Berkheya purpurea
    ich hab sie im Sommer oder Herbst im Fotofred gezeigt.
    Leider hat sie im Hebst keinen Samen gebildet.
    Aber ich entdeckte sie eben bei Allgäu Stauden:)
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Anständigen Winter haben wir hier immer noch nicht.

    Bloß mal ab & zu bisschen dünnen Flockenkram. Heute allerdings fand ich in einem vergessenen Wassereimer unter der Hecke eine Eisschicht: schon leicht angetaut. Man konnte sie also rausnehmen aus dem Eimer, wenn es einen nicht störte, sich heftig die Pratzen zu verkühlen.

    Da war ein Ästchen mit eingefroren, und das sah dann so aus:
    Anhang anzeigen 611820

    Also rannte ich und holte ein winziges Lämpchen für unter's Eis.

    Anhang anzeigen 611821

    Und um da noch ein bisschen mehr Dramatik zu erzeugen:Anhang anzeigen 611819

    Hab nur den flachen Eisklotz ein bisschen von unten beleuchtet, unglaublich, was das ausmacht!!!

    Beim betrachten Deiner Eis Fotos bekomme ich ja grade sinnliche Anwandlungen.
    Vielen Dank für die Bilder
    Poldstetten
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ja guck, Lauren, Du solltest öfters mal hier bildhaft reinschneien und vielleicht anderswo auch!
    Wunderschön.
    Guiseppe, Deine Winterimpressionen sind auch traumhaft.

    Mit Schnee wirken selbst die Brauntöne mal interessant. image001.jpg

    Farbreste: image003.jpg
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Guten Morgen:D. Weiter gehts mit Winterbildern, wie gewünscht.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Winter7319.JPG
      Winter7319.JPG
      523,7 KB · Aufrufe: 61
    • Winter7519.JPG
      Winter7519.JPG
      468 KB · Aufrufe: 60
    • Winter7819.JPG
      Winter7819.JPG
      264,9 KB · Aufrufe: 56
    • Winter7919.JPG
      Winter7919.JPG
      608,6 KB · Aufrufe: 63
    • Winter8019.JPG
      Winter8019.JPG
      640 KB · Aufrufe: 63
    • Winter8119.JPG
      Winter8119.JPG
      620,2 KB · Aufrufe: 64
    • Winter8219.JPG
      Winter8219.JPG
      634,4 KB · Aufrufe: 59
    • Winter8319.JPG
      Winter8319.JPG
      689,7 KB · Aufrufe: 69

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Lustig, sieht auch wie schwarz-weiß Fotos mit gelber Kirche und blauen Kugeln..... :grinsend:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Das stimmt, Okolyt! Wirkt fast wie absichtlich so bearbeitet! Toller Effekt!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Elis, ich freu mich, dass Du Rosabel und mich "erhört" hast.:zwinkern::lachend:Danke.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ha ha, gell die blauen Kugeln gefallen Euch auch;). Deshalb stehen die ja da, damit ich im Winter auch Farbe habe. Jetzt wirken die natürlich doppelt schön. Jetzt kommen erst die richtigen Kitschbilder mit blauen Himmel, das wirkt erst schön. Noch ein Bild hinterm Haus am Bach, da steht jetzt täglich stundenlang der Graureiher und wartet auf Fischleins. Von meinem Bett aus sehe ich auf die Kirche und auf die Uhr, weiß also immer was es "geschlagen hat" ;). Das ist echt praktisch, auch wenn ich draußen am arbeiten bin.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Winter8419.JPG
      Winter8419.JPG
      480,6 KB · Aufrufe: 61
    • Winter8719.JPG
      Winter8719.JPG
      932 KB · Aufrufe: 60
    • Winter9019c.JPG
      Winter9019c.JPG
      525 KB · Aufrufe: 59
    • Winter9019d.JPG
      Winter9019d.JPG
      522,2 KB · Aufrufe: 60
    • Winter9019g.JPG
      Winter9019g.JPG
      476,1 KB · Aufrufe: 58
    • Winter9019h.JPG
      Winter9019h.JPG
      545,8 KB · Aufrufe: 61
    • Winter9019i.JPG
      Winter9019i.JPG
      644,1 KB · Aufrufe: 56
    • Winter9019j.JPG
      Winter9019j.JPG
      505,4 KB · Aufrufe: 78

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Weiter gehts
     

    Anhänge

    • Winter9019o.JPG
      Winter9019o.JPG
      679,6 KB · Aufrufe: 60
    • Winter9019p.JPG
      Winter9019p.JPG
      557,2 KB · Aufrufe: 60
    • Winter9019s.JPG
      Winter9019s.JPG
      459,4 KB · Aufrufe: 56
    • Winter9019t.JPG
      Winter9019t.JPG
      658 KB · Aufrufe: 56
    • Winter9019u.JPG
      Winter9019u.JPG
      850 KB · Aufrufe: 53
    • Winter9019v.JPG
      Winter9019v.JPG
      661,6 KB · Aufrufe: 67
    • Winter9019w.JPG
      Winter9019w.JPG
      677,9 KB · Aufrufe: 57

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    So, zwischendurch habe ich mir Super G angeschaut in Schweden bei den Weltmeisterschaften. Jetzt zeige ich Euch noch meine restlichen Winterbilder.

    lg.elis
     

    Anhänge

    • Winter9019x.JPG
      Winter9019x.JPG
      487,8 KB · Aufrufe: 56
    • Winter9119 a.JPG
      Winter9119 a.JPG
      547,5 KB · Aufrufe: 54
    • Winter9119 b.JPG
      Winter9119 b.JPG
      585,1 KB · Aufrufe: 53
    • Winter9119 c.JPG
      Winter9119 c.JPG
      555,6 KB · Aufrufe: 55
    • Winter9119 d.JPG
      Winter9119 d.JPG
      601,6 KB · Aufrufe: 56
    • Winter9119 e.JPG
      Winter9119 e.JPG
      781,5 KB · Aufrufe: 58
    • Winter9119 f.JPG
      Winter9119 f.JPG
      716,7 KB · Aufrufe: 59

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    So, habe fertig;) ich wohne ja mitten im Dorf, habe aber keine Nachbarn. Im Westen die Straße, im Osten den Bach, im Süden das Haus von meinem Sohn und im Norden die Brücke. Das ist sehr angenehm.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Winter9119 i.JPG
      Winter9119 i.JPG
      715,3 KB · Aufrufe: 57
    • Winter9119 k.JPG
      Winter9119 k.JPG
      806,2 KB · Aufrufe: 54
    • Winter9119.JPG
      Winter9119.JPG
      569 KB · Aufrufe: 85

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke, liebe Elis!, endlich gibt's wieder mal deftig was zu sehen hier. Ich glaube fast, dein Schneegarten gefällt mir mit grauem Himmel besser als mit diesem hysterischen Sonnenschein ... (Guiseppe und Oko möchten mich sicher gern hauen für den Satz! :giggle:)
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    :D:D
    Ein Stück blauer Himmel und ich bin glücklich:cool:
    Aber der Garten von Elis gefällt mir zu jeder Jahreszeit.;)
    Grüßle Guiseppe:)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ach ist das schön, wenn man mit Winterbildern die Menschen glücklich machen kann :LOL:;). Guiseppe. DANKE
    Wenn Schnee ist gefällt mir mein Garten auch, aber wenn alles so braun und grau ist, dann gefällt er mir gar nicht. Dann sehe ich alles was noch abgeschnitten gehört, würde es gerne tun, geht aber noch nicht. Heute ist es grau und es taut.

    lg elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Deine eisbilder sind grossartig
    Soviel kreativität
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Buchengruppe tät ich auch gern mal umrunden! Meine Stiefel haben schon so lange nix zu tun gehabt ... und dann mal an den knalligen Vogelbeerbaum stupsen, ganz vorsichtig ... der sieht umwerfend aus. Hier gibt's zwar auch viele davon, aber so prächtig ist keiner!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Es handelt sich um eine Eichengruppe.

    Na da hab ich dir doch wenigstens mit meiner Fehleinschätzung zwei weitere Bilder entlockt! :p (Auf denen erkennt man auch die Rinde besser.)

    Ist aber wirklich eine bemerkenswert schöne Baumgruppe.

    Vogelbeerbäume gibt's hier zwar auch viele, aber das müssen andere Sorten sein. Dermaßen üppigen Fruchtbehang haben die nicht, und das Rot der Beeren ist dunkler. In einem denkbaren Prächtigkeitswettbewerb wären eure eindeutig die Sieger :giggle:.

    Und wie stimmungsvoll es da das Dach runtertropft ... hach!
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.485
    Ort
    Schweizer Mittelland
    351E06B4-BAA7-4038-8DB9-C06825390B75.jpeg 2D3C89B8-2E6B-4D02-8B0E-353803EC1F65.jpeg FCF18FA7-82C4-49EF-9FD0-5126AA036AC9.jpeg 6246D42D-FC25-457D-9B8B-0691AF66E272.jpeg 1FA3F8BD-86A9-47F4-A49C-A92FFB1F2A41.jpeg CF0771EC-E0B3-4EC3-85C5-94ACC6247772.jpeg CA7943ED-3AA1-440F-988D-40CF55F6606F.jpeg
    Wieder hat es geschneit. Dieses Mal habe ich auf meinem Heimweg von der Schule an diesem kleinen Naturschutzgebiet Halt gemacht.

    40322422-B88A-47D3-922B-4122867A1E1D.jpeg
    Meine Weihnachtsbeleuchtung sollte eigentlich heute abgebaut werden. Aber die kleinen Lämpchen erhellen den Schnee so hübsch, also dürfen sie noch etwas bleiben. 😊

    E346D248-E410-4FBB-9587-D9BB745329E4.jpeg
    Diese Ringelblume trotzt bisher dem Winter erfolgreich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Lilie Pretty_Woman unterschied Jahr 1 zu 2 Fotos von Austrieb (mehr nicht) Zwiebelpflanzen 2
    Scarlet Fotos von unseren Hunden und auch Geschichten dazu ;) Foto-Treff 15
    P Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub Foto-Treff 192
    P Fotos von nostalgischen, antiken, alten Objekten Foto-Treff 156
    T Fotos von Iphone auf PC laden Computerprobleme 9
    Billabong Fotos von Graffiti, Schablonen und anderer Street Art Foto-Treff 347
    Highländer Junior Fotos von Zimmerpflanzen! Zimmerpflanzen 10
    S Fotos von Alben Support 2
    echterengel Drucken von Fotos Support 7
    H Suche Fotos von Tomaten Grüne Kleinanzeigen 70
    Stormmaster Unkrautanalyse im Rasen anhand von Fotos Rasen 13
    Jazz Brazil Update von Firefox - und kann keine Fotos mehr hochladen. Support 28
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    Fini Fotos von Pilzen Foto-Treff 800
    Moorschnucke Beim Hochladen von Fotos erfolgt Vertauschen der Reihenfolge Support 4
    F Fotos von kleinem Garten mit Sichtschutzwänden? Gartengestaltung 17
    momolucymonty bald ist der Frühling da ... fotos von Ungeduldigen - Gartenpflanzen 4
    N FOTOS von HORNISSEN im Flieder Teil 2 Gartenpflege 21
    gr.Tanja fotos von meinen tomaten u. paprikas Tomaten 8
    Inkalilie Fotos von Kleinpflanzen??? Obst und Gemüsegarten 2
    Zottelhexe Fotos von meinem Drahtwurm in den Kartoffeln. Obst und Gemüsegarten 4
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    Chelsea Chelsea´s Fotos Foto-Treff 12
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    Sunfreak Projekt: Sortenbeschreibungen und -fotos Tomaten 229

    Similar threads

    Oben Unten