Frage an die Experten von euch

Mirena

Mirena

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich werde meinen Garten umgestalten lassen.
Ich habe Beete mit ausschließlich allen Gräsern und Bambus, die es so gibt.
Darüber Folie und darüber Kies.
Nun lasse ich Rasenmähsteine legen, da ich immer die Ränder sonst mit der Hand schneiden muss, da bis jetzt ungleichmässige Steine liegen.
So das war die Vorbeschreibung.

Nun will ich das Kiesbeet etwas tiefer legen lassen, damit der feinkieselige Kies nicht auf den Rasen "überschwappt" z.b. wenn ich mit dem Schlauch wässere.
Weiterhin habe ich dann noch "Luft" wenn ich neuen Kies auf die Oberfläche geben möchte, weil der untere Kies vielleicht schmutzig ist.

Nun ist dann aber zwangsläufig das ich von den bestehenden Gräsern auch Erde wegnehmen muss, wenn ich das Beet etwas tiefer lege.

Das bedeutet das evtl. ein bisschen Wurzelwerk in die Luft kommt.
Gehen meine Gräser dann ein?

Danke für eure Hilfe.

Mirena
 
  • S

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Ich habe Beete mit ausschließlich allen Gräsern und Bambus, die es so gibt.
    Darüber Folie und darüber Kies.
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast die Folie und den Kies über den Gräsern und dem Bambus? :d:D

    Wenn Du das Beet tiefer legst, dann musst Du auch die Gräser tiefer setze, freiligende Wurzeln mag keine Pflanze gern.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    U Frage an die Profis zu Hunter Bewässerung Bewässerung 5
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Wasserlinse Schneiden oder nicht schneiden - das ist hier die Frage. Laubgehölze 21
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerker 10
    Till02 Gelöst Eine Frage an die Baumspezialisten... Wie heißt diese Pflanze? 13
    B Blattlaeuse&Knoblauch-die immer gleiche Frage, hilfts? Obst und Gemüsegarten 14
    Elkevogel Frage, Lösung - wie mögen's die Mods fürs Archiv? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Frage an die Eltern von kleinen Kindern Gartenpflege allgemein 52
    Gärtnerin1 Frage an die Nordlichter: kennt jemand Schloß Wotersen? Small-Talk 1
    H Anlegen oder anlegen lassen, das ist hier die Frage. Gartenpflege allgemein 6
    L Frage an die Bonsai-Gärtner: Kirsche (schwachwachsend!) im Kübel - Schnitt/Pflege? Pflanzen allgemein 1
    C Die große Frage der Beleuchtung *HILFE* Gartengestaltung 2
    W Frage an die Kreativen... Gartengestaltung 6
    luise-ac Eine Frage an die Angelspezialisten Small-Talk 38
    Big-Friedrich Frage an die Brombeer Fachleute :-) Obst und Gemüsegarten 9
    B Frage zu Pfingstrosen, die ..... Stauden und Kletterpflanzen 27
    H Neu: Hallo in die Runde Frage: Windflügelmesser 45cm Themen ohne Antworten 0
    reiking Frage an die Teichprofis Gartenteich und Aquaristik 5
    Murmelchen Mal eine Bitte oder auch Frage an die Mods Supportforum 3
    T Die Fruchtstand-Frage, zum x-ten Male sicherlich Tomaten 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom