Fragen, die die Welt bewegen?

Lumpi

Neuling
Registriert
05. Nov. 2008
Beiträge
2
Fragen über Fragen :D

Ob sich wohl der Schlitten vom Weihnachtsmann rentiert?

Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?

Wie soll sich der Bauer verhalten, wenn seine Frau sagt: 'Sieh zu, dass du Land gewinnst!!'

Beantwortet die große Kerze die Frage der kleinen Kerze, ob Durchzug gefährlich sei, mit den Worten: 'Davon kannst du ausgehen?'

Lohnt es sich für Eintagsfliegen, morgens ein Tagebuch anzufangen?

Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum gibt es kein anderes Wort für Synonym?

Wer hatte bloß die Idee, ein S in das Wort 'lispeln' zu stecken?

Was ist besser: Drei Vierkornbrötchen oder vier Dreikornbrötchen?

Macht man den Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht?

Was machen die Fahrer von Automatikwagen in einem Schaltjahr?

Können sich Eltern, die sich mit ihrer Tochter verkracht haben, überhaupt irgendwann mit ihr aussöhnen?

Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

Kann man sich den Arztbesuch sparen, wenn man schon in der
Telefonzentrale verbunden wird?

Darf man in einem Weinkeller auch mal lachen?

Macht vier plus vier sieben wenn man nicht acht gibt?

Wenn ich am Strand eine schöne Frau anspreche - die das aber doof findet - krieg ich dann einen Strandkorb?

Warum glauben einem die Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Milliarden Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank da frisch gestrichen ist, dann müssen sie draufpatschen?

Leiden Bäcker unter Abschiedsschmerz, wenn sie jeden morgen einen Hefeteig gehen lassen müssen?

Muss auf Schiffen der Ofen, in dem die Brötchen gebacken werden immer links stehen, bloß weil da Backbord ist?

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen, man aber einen Anhalter im Wagen hat?

Könnte man sich nicht das Verbandszeug sparen, wenn man sich das Knie gleich an Pflastersteinen aufschlägt?

Aus welchem Material ist eine Holz-Eisenbahn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    um uns solche fragen zu stellen, meldest du dich in
    einem gartenforum an, liebe(r) lumpi???
    smilie_xmas_409.gif


    hast du sonst nix zu tun???
    smilie_xmas_413.gif
     
  • T

    Tono

    Guest
    Außerdem kennen wir die Fragen schon: Heute schon gelacht? :D

    Ich erinnere mich sogar noch an die Rückfrage zu 2, "Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?":
    Ist jetzt ein "befriedigend" gut oder ein "gut" = befriedigend?

    Tono... Stiftung Forumtest
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Lumpi,

    willkommen. Mich wundert es auch etwas. Nicht, dass wir keine Small-Talk-Freunde wären, aber die Beweggründe in dieses Forum zu kommen, sollten andere sein ;)
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Außerdem kennen wir die Fragen schon: Heute schon gelacht? :D

    Ich erinnere mich sogar noch an die Rückfrage zu 2, "Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?":
    Ist jetzt ein "befriedigend" gut oder ein "gut" = befriedigend?

    Tono... Stiftung Forumtest

    tja, und der commander hat das auch noch ins richtige forum reingeballert.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    achneeeeeeee, dann ist der lumpi nicht nur wegen dem small-talk hier,
    sondern weil er nackige chatabende liebt...sosoooo
    350.gif


    gibts dafür nicht spezielle foren
    348.gif


    lieber berni,
    versteh´ich nich..., wo hast du geballert?
    angel8.gif
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Was war denn daran jetzt wieder so schlimm...ich finde die Fragen witzig, kannte sie noch nicht und verstehe das hier jetzt nicht:confused::confused:
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Was war denn daran jetzt wieder so schlimm...ich finde die Fragen witzig, kannte sie noch nicht und verstehe das hier jetzt nicht:confused::confused:

    Nein Muecke nicht schlimm, aber hast du dich hier angemeldet und ohne dich überhaupt vorzustellen mit so einen Beitrag begonnen(den es auch schon gibt)?

    Ich würde sagen, wenn er sich erstmal vorstellt....eventuell dann auf Bewährung ?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sind wir jetzt vor Gericht? :D

    Finde das jetzt auch nicht so schlimm ....

    und die Fragen bezüglich Garten sind doch jetzt wohl jahreszeitenbedingt sehr eingeschränkt .. bei mir isses halt so ....

    womöglich ist Lumpi so jemand wie ich auch, der/die gerne Spamt ... hihi ... willkommen! Und wollte mit einem lustigen Gedicht auf sich aufmerksam machen ....

    ... jede/r stellt sich halt anderst vor....

    Fini ....
     

    blutblume

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    517
    Ort
    Vogtland
    och, ich hätt da auch mal eine frage:

    Warum ist ein Mann wie ein Schneesturm? Keiner weiss, wann er kommt, wieviel Zentimeter er bringt und wie lange es dauert.
     

    anne22

    Mitglied
    Registriert
    04. Jan. 2007
    Beiträge
    32
    sind das wirklich Fragen, die die Welt bewegen? Arme Welt!

    Viele Grüße
    Anne
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hi anne,

    habe dich vermisst...oder deine klaren ansagen?!
    nikolaus3.gif


    liebe grüße von kathi
    geschenk9.gif
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    da muss ich lumpi auch in schutz nehmen.
    er hat in der überschrift ja ein fragezeichen-
    und kein ausrufezeichen gesetzt.

    wer allerdings gestern abend "ein herz für kinder" sah,
    dem konnte das lachen schon vergehen.
     

    anne22

    Mitglied
    Registriert
    04. Jan. 2007
    Beiträge
    32
    Arme Welt?
    Wie arm wäre die Welt ohne Humor?
    Ich behaupte, sie wäre nicht lebenswert.

    Tono... lieber arm dran als Bein ab

    oh, Entschuldigung! Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Humor hab ich schon, aber es gibt soviele Fragen, die die Welt bewegen.

    Viele Grüße
    Anne

    PS: tut mir leid, ich wollte keinen verärgern
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Mich bewegen ganz andere Fragen.


    Sind bis Weihnachten überhaupt noch Plätzchen da?
    Wie überstehe ich die Feiertage mit anschl. Wochenende?
    Kann ich da mal einen Tag im Bett verbringen?
    Was schenk ich meinem Mann?
    Wieviel Besuch kommt an den Feiertagen?
    Muss ich da jeden Tag was kochen?
    Soll ich meinen Wunschzettel etwas kürzen?
    Werden wir weisse Weihnacht haben?
    :D:D:D:D




    LG Feli
     

    Ambersun

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    64
    Hallo Lumpi,

    willkommen. Mich wundert es auch etwas. Nicht, dass wir keine Small-Talk-Freunde wären, aber die Beweggründe in dieses Forum zu kommen, sollten andere sein ;)
    Der hat hier die vielen Spam-Threads gesehen und gedacht, hier bin ich richtg.
    lol6.gif


    Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann sind doch hier einige sogar dankbar, daß sie wieder ein neues Thema zum quatschen haben.
    lol26.gif
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Mich bewegen ganz andere Fragen.


    Sind bis Weihnachten überhaupt noch Plätzchen da? nöö
    Wie überstehe ich die Feiertage mit anschl. Wochenende? mit 5Kg mehr
    Kann ich da mal einen Tag im Bett verbringen? nöö
    Was schenk ich meinem Mann? einen Tag im Bett
    Wieviel Besuch kommt an den Feiertagen? hoffentlich keiner
    Muss ich da jeden Tag was kochen? nöö (einfach zu Anderen gehen)
    Soll ich meinen Wunschzettel etwas kürzen? niemals nicht
    Werden wir weisse Weihnacht haben? die Hoffnung stirbt zuletzt
    :D:D:D:D




    LG Feli



    lg Mirko:D:D:D
     

    Lumpi

    Neuling
    Registriert
    05. Nov. 2008
    Beiträge
    2
    Hallo liebe Hausgartennetler,

    das ich mit meinem Beitrag so eine Lawine lostrete hätte ich nicht erwartet.

    Mein Beitrag war zur Belustigung der Mitglieder gedacht. Hatte keine Ahnung, dass er schon eingestellt gewesen war. Und das Forum Small Talk hielt ich für angebracht, um ihn zu platzieren.

    Es ist nicht meine Absicht das Forum mit Spam zu überfluten.

    Für den ein oder anderen mag die Überschrift und die Platzierung meines Beitrags nicht besonders glücklich gewählt sein. Sollte ich hierbei jemandem all zu sehr auf den Schlips getreten sein, möchte ich mich in aller Form bei Ihm / Ihr entschuldigen.

    Sollte aus diesem Grund eine Sperrung notwendig sein, so bin ich damit einverstanden.

    Mir ist sehr wohl bewusst, dass es, nicht nur jetzt in der Weihnachtszeit, ganz andere Frage gibt, die die Welt bewegen.



    Markus
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    .

    Sollte aus diesem Grund eine Sperrung notwendig sein, so bin ich damit einverstanden.

    Mir ist sehr wohl bewusst, dass es, nicht nur jetzt in der Weihnachtszeit, ganz andere Frage gibt, die die Welt bewegen.



    Markus


    Ach Lumpi,

    es ist doch immer schön wenn hier mal was zum schmunzeln zu lesen ist ;)



    Aber erst mal ein Willkommen für dich und ich wünsch dir viel
    Spass hier im Forum...



    LG Feli
     
    T

    Tono

    Guest
    @ Lumpi

    Wir teilen halt gerne aus und schenken anderen ein. Also ganz passend zur Weihnachtszeit! :D
    Mach nur weiter!

    Tono... Nikolausi
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Sollte aus diesem Grund eine Sperrung notwendig sein, so bin ich damit einverstanden.

    Mir ist sehr wohl bewusst, dass es, nicht nur jetzt in der Weihnachtszeit, ganz andere Frage gibt, die die Welt bewegen.



    Markus

    Ach quatsch...wegen sowas wird hier doch keiner gesperrt..da müßte ich ja schon zig tausendmal gesperrt worden sein...ähm ja...

    ALso ich fands lustig...und wieso darf man in der Adventszeit nicht lustig sein..

    Du mußt dich nur dran gewöhnen, daß es hier ein paar gibt die uns gerne mal verhöhnen:D:D:D
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    wir könnten diesem Fred ja auch einen kleinen geistigen Schubs geben. Ich finde, dies passt gut hierher:

    Gesetzt den Fall...
    Gesetzt den Fall, ihr habt ein Schaf gekränkt -
    ("Gesetzt den Fall" heisst "nehmen wir mal an") -,
    gesetzt den Fall es hat den Kopf gesenkt
    und ist euch böse - ja, was dann?

    Dann solltet ihr dem Schaf was Liebes sagen,
    ihr könnt ihm auch dabei den Rücken streicheln,
    ihr dürft nicht "Na? Warum so sauer?" fragen,
    ihr müsst dem Schaf mit Freundlichkeiten schmeicheln.

    Sagt mir jetzt nicht: "Ich wohn doch in der Stadt,
    wo soll ich da um Himmelswillen Schafe kränken?"
    Ich gebe zu, dass das was für sich hat,
    doch bitte ich euch trotzdem zu bedenken:

    Ein gutes Wort ist nie verschenkt,
    nicht nur bei Schafen, sondern überall.
    Auch trefft ihr Schafe öfter, als ihr denkt.
    Nicht nur auf Wiesen. Und nicht nur im Stall.

    (Na wo denn noch?)


    Robert Gernhardt



    PS, ich fühle mich als Schaf hier aber nicht besonders gekränkt! Keine Sorge, Lumpi. Für Spaß schau auch mal hier: http://www.hausgarten.net/gartenforum/spass-and-spiele/4704-heute-schon-gelacht.html

    LG, Sabine
     
    T

    Tono

    Guest
    Echt nicht? :confused:

    ok, ich geb's zu. Ich bin ein gemeiner Hundling und wollte nur mein Lieblings-Smilie provozieren.

    Tono... lito
     
    T

    Tono

    Guest
    Danach suche ich auch immer. :D
    Wo habe ich bloss mein "Mittwoch-Ich" verlegt? :rolleyes:

    Tonolito... gespaltene Persönlichkeit
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Danach suche ich auch immer. :D
    Wo habe ich bloss mein "Mittwoch-Ich" verlegt? :rolleyes:

    Tonolito... gespaltene Persönlichkeit

    Oh, oh,
    vielleicht solltest Du Dr. Niwashi konsultieren. Zu empfehlen wär auch Dr. Neugier, die hat allerdings im Moment viel zu tun....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G 2 Fragen an die Allium Spezialisten Zwiebelpflanzen 13
    S Ein paar Fragen an die Profis :) Gartenfreunde 9
    G 3 Fragen zu Palmen und Pflanzen die wenig Licht brauen. Zimmerpflanzen 3
    D Mein erstes "richtiges" Tomatenjahr - und die dazugehörigen Fragen Tomaten 11
    Feli871 Die dümmsten Fragen ....... Small-Talk 22
    L Immer wieder die gleichen Fragen Rasen 36
    Murmelchen Fragen an die Experten über Bärwurz Gartenpflanzen 5
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    elis Orchideen - Krankheiten- Fragen Orchideen 5
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    Tubi Fragen zu Koch und Backzutaten und deren möglicher Ersatz Essen Trinken 16
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    G Viele Fragen für einen Tomatenstand? Tomaten 6
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    Sunfreak Marmelade-Fragen Essen Trinken 40
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    L Fragen bei Planung der Gartenbewässerung Bewässerung 7
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    Ulumulu Ein paar Fragen zu Jasmin Zimmerpflanzen 13
    ElkeM Fragen zu neuer Stammrose Rosen 4
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    Schwabe12345 Gewächshaus - offene Fragen Obst und Gemüsegarten 15

    Similar threads

    Oben Unten