Fragen zum Erziehungsschnitt von Obstbaum-Hochstämmen

C

cave68

Mitglied
Hallo zusammen
habe auf meiner Streuobstwiese mehrere Hochstämme gepflanzt.
Habe den Pflanzschnitt durchgeführt,doch habe ich nun gemerkt,dass bei 2 Bäumen die Leitäste ungleichmässig ausgetrieben sind und nun die Saftwaage nicht mehr stimmt.
Bei den beiden handelt es sich um eine Birne und eine Süsskirsche.
Wie sollte man nun im nächsten Frühjahr verfahren?
Da der eine Leitast kaum Zuwachs hat hiesse es ja quasi,dass man beim nächsten Schnitt die beiden ausgetriebenen Leitäste ungefähr so weit zurückschneidet,wie es eigentlich beim Pflanzschnitt der Fall war damit wieder die Saftwaage hergestellt wird,oder?
 
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    AW: Fragen zum Erziehungsschnitt von Obstbaum-Hochstämm

    Stell bitte noch aussagekräftige Fotos von den beiden Bäumen rein, dann können wir besser helfen.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom