Fremde verrichten Notdurft am Grundstücksrand

sonycom007

Mitglied
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
32
Ein nettes Hallo,

Mein Haus steht auf einem 800 m² großen Grundstück in einer ruhigen Wohnsiedlung. Das Grundstück ist nicht eingezäunt. Unterhalb führt ein Fußgängerweg am Grundstück vorbei.

Nun entdeckte ich schon 4 x die Produkte der menschlichen Notdurft inkl. Tempotaschentüchern am Rand des Grundstücks (also schon AUF dem Grundstück) an Stellen, die schwer einsehbar sind.

Vermutlich ist es der Zeitungsausträger oder ein anderer Nacht- bzw. Morgenschwärmer.

Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann? Einzäunen möchte ich das Grundstück nicht.

Eine Lampe mit Bewegungsmelder scheidet aus, weil ich an die Stellen keinen el. Strom legen kann.

Hat jemand einen Trick, wie ich die Sache abstellen kann?

Danke schon mal und Gruß,

sony
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Sony


    Bewegungsmelder gibt es auch mit Solar.
    Für ein kurzes Aus- und Einschalten reicht sogar das Tageslicht.



    LG Katzenfee
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi du Geplagte!

    Oh Himmel, das ist mal krass! Wunderbar hast du's geschrieben, und ich hätt auch eine Idee: Bastle dir ein laminiertes Schild, auf dem was steht à la "Hallo! Um die Ecke im Café XYZ ist eine Toilette. Und denkt nicht, nur weil ihr unsere Kameras nicht seht, sehen wir euch auch nicht!"

    Zum Nachdruckverleihen gibt es Kameraattrappen. ;)

    Viel Glück!

    Grüßle
    Billa
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo sonny,

    wir haben hier 6000 m³ Wiese mit Bäumen, Sträuchern und Blumen. Die Hundebesitzer laufen hier täglich vorbei und meine es ist eine Hundewiese! Ab und an liegen hier leere Flaschen etc. und ein Haufen von Menschen.
    Schilder oder Bewegungsmelder nützen nichts.
    Mit dieser Art von Menschen musst Du leben!
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Mein erster Gedanke war, kleine Ilex hinpflanzen.
    Das piekst so schoen beim Hinschittern.
    Und wenn man die Pflanzen rgelmaessig schneidet, bleiben sie relativ klein und werden schoen buschig.
    Ich glaub, da setzt sich dann keiner mehr gerne hin :grins:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Mit Solar bewegungsmeldern Hat Katzenfee Recht, hab ich hinten am Blockhaus und vorne am Carport. Funktioniert perfekt, gerade weil die ja nicht immer leuchten. Nur läufst du Gefahr das man dir die abbaut, daher kabel verlängern damit das Solarteil das Preislich am wertvollsten ist, nicht wegkommt.

    Was stachliges wäre auch gut, wie Wildrosen die schnell wachsen und im Mai herrlichst blühen. Die werden aber 4 x 4 x 4 m riesig. Oder eine Hecke aus Stacheligen Büschen.

    Suse
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    In der Not durfte ich ihm ja wohl angemessenerweise das 8er-Kantholz über den Nüschel ziehen, Herr Richter!

    Also manchmal wundere ich mich doch noch...
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    bewegungsmelder, 1000 watt strahler und automatische bandansage aus lautsprecher: "der blitz soll dich beim schei... treffen"!
    ich garantiere dir, der kommt nie wieder!!!:D


    du kannst die wirkung auch noch verstärken, wenn der bewegungsmelder mit ca. 15 sekunden verzögerung arbeitet. dann ist er mitten dabei...
    ...danach vielleicht mitten drin.:D:D:D
     
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Ganau dagegen sind Zäune da. Oder Hecken. Wer sein Grundstück nicht einfrieden möchte, muß mit sowas wohl leben.
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Nimm 'ne Schaufel und setz das Zeugs neben den Gehweg entlang ... sollte für alle vorbeilaufenden Nachdenklich stimmen und das Ganze wird sicher dann auch von Allen beobachtet < der Übeltäter fühlt sich da dann auch nicht mehr sicher.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo,
    Bernds Vorschlag ist klasse und ergänzend da zu:
    ein Metallrost/Zaun auslegen und mit einer 6 Voltbatterie verbinden.........
    a045.gif
    a045.gif
    a045.gif
    a045.gif
     

    Plaste

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2014
    Beiträge
    160
    Ort
    Bergisches Land
    ich hatte mal ne Freundin, die hat ihrem Hund "danach" immer den Hintern abgeputzt

    ich bin für eine Wildtiercam - und dann ins Netz stellen :D
     

    Andre-as

    Neuling
    Registriert
    11. Dez. 2015
    Beiträge
    6
    Hast du die Möglichkeit eine Wildkamera unauffällig aufzuhängen?

    Vielleicht erkennst du ja denjenigen, wäre doch herrlich das Gesicht zu sehen wenn du Ihm die ausgdruckten Fotos überreichst :p
     
  • Similar threads

    Oben Unten