Gelöst Freund oder Feind? Lerchensporn

tantemaral

Mitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
716
Ort
Oberbayern, Klimazone 6b
So, ich werde euch jetzt mal mit ein paar Fragen bombardieren.

Habe grade Fotos gemacht, weil ich einige Pflanzen habe, die ich nicht einordnen kann.

Pflanze Nr. 1 blüht rosa und wenn ich das richtig sehe und die Pflanze auf Foto 2 (neben der austreibenden Tulpe) das gleiche ist, dann breitet sich diese Pflanze im ganzen Garten aus.

IMG_3530.jpg

IMG_3526.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Freund oder Feind?

    Na sowas....

    ich sag doch, ich guck heute schepp....:grins:

    ist aber auch hübsch.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • tantemaral

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    716
    Ort
    Oberbayern, Klimazone 6b
    AW: Freund oder Feind?

    @ Jazz Brasil: Meine Mama tippte heute nachmittag auch auf Akelei, ich glaub ihr ja immer nichts.

    @ Moorschnucke: Wenn ich das gewusst hätte, habe die letzten Tage schon Unmengen davon ausgerupft, da ICH dachte es wäre GIERSCH *peinlich* Dann darf sie natürlich bleiben....

    Meinst du man kann das so einfach verschicken? Sind ja doch noch sehr mickrige Pflänzchen (die meisten sind ja max. 3 cm hoch). Falls ja, geb ich dir gerne was ab!

    Allerdings frage ich mich, wie ich zu dieser Pflanze komme. Gesäet habe ich sie definitiv nicht.
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    :)Oh dankeschön im voraus, tantemaral - im Boden müssten sich Knöllchen befinden, aus denen die Pflänzchen austreiben.

    Klar kann man die verschicken - je kleiner, desto einfacher: in nasses Küchenkrepp packen und dann in ein Plastikbeutelchen, locker zubinden, Briefumschlag - fertig.

    Ein Brief hat die kürzeste Laufzeit. Aber bitte lieber nach Ostern.:)

    Was hättest du gerne im Tausch? Jetzt für Hummeln: Lungenkraut .... oder für den Sommer: Beinwell, blauen Storchschnabel, blauen Ehrenpreis oder blaue Kugeldisteln?

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Evtl. waren die Samen im Rindenmulch??
     
  • tantemaral

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    716
    Ort
    Oberbayern, Klimazone 6b
    Ich werde die nächsten Tage mal die Lage checken und schauen ob ich Knöllchen finde. Schick mir mal deine Adresse per PN.

    Klar, wenn dann schick ich erst nach den Feiertagen los. Allerdings habe ich in 14 Tagen Entbindungstermin, kann also sein, dass ich mich ein paar Tage mal nicht melde ;-) Da hab ich dann grad was andereres zu tun ;)

    Lungenkraut hört sich gut an, das habe ich noch nicht!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tubi Freund oder Feind? Schädlinge 26
    scheinfeld Freund oder Feind im GwH Schädlinge 14
    Orangina Freund oder Feind? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 25
    B Larven im Kompost - Freund oder Feind? Schädlinge 4
    Werder Bremen Wer ist das; Freund oder Feind? Schädlinge 6
    Ing_Cent Unbekannte: Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 8
    gräubchen Freund oder Feind? Wie heißt dieses Tier? 2
    tantemaral Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Maus - Freund oder Feind ? Wie heißt dieses Tier? 18
    M Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scheinfeld Freund oder Feind? Wie heißt dieses Tier? 13
    echterengel Feind oder Freund? Was bitte ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Monia Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Grashüpfer - Freund oder Feind? Schädlinge 42
    I Kontakt oder Freund? Support 2
    Nostalgie Mein Freund der Dachs Tiere im Garten 16
    D "Kontakt" = "Freund" ? Support 2
    Heiko H. Mein Freund der Baum ... ist tot ... (Birke fällen) Obst und Gemüsegarten 4
    Kartoffel Geschenk von einem Freund, wie heißen die denn ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Pepino Freund? Wie heißt dieses Tier? 9
    hexenbesen Freund oderFeind !? Wie heißt diese Pflanze? 2
    maxosh Mein Freund der Baum ist krank Gartenpflanzen 2
    Inconitro Wer ist mein kleiner schleimiger Freund? Tiere im Garten 9

    Similar threads

    Oben Unten