Fuge Außenbereich bei Fließen

C

Chü.

Neuling
Grüß euch,

Ich habe eine Frage, wie ich am besten diese Fuge verfuge?
Wie man am Bild sieht ist hier beim Abschluss ein ziemlich großer Holraum - ich habe angst das die Fließen beim Betreten dadurch brechen könnten.
 

Anhänge

  • jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Hi, seh ich das richtig, daß sich der Hohlraum bis unter die Fliesen durchsetzt ?
    Dann bricht Dir die Kante ganz bestimmt ab. Außerdem kann Wasser drunter kommen, und im
    Winter friert Dir das hoch.
    Besorg Dir einfach Fließbettmörtel im Baumarkt, und schmier das drunter.
    Es gibt auch Kleber in der Kartusche, zum drunterspritzen, aber das hab ich noch nicht gemacht.
     
    Nobody_IS_perfect

    Nobody_IS_perfect

    Mitglied
    Auf dem Bild scheint es so, als wäre nicht nur ein Hohlraum da, sondern auch ein Höhenversatz zwischen den zwei verschiedenen Platten. Ist das korrekt?
     
    C

    Chü.

    Neuling
    Richtig, es ist ein leichter höhenversatz. Die vordereren großen Platten haben ein leichtes Gefälle.
    Die hinteren sind Eben. Der Holraum geht ca. 2cm unter die Fließen.
    @jolantha welchen Kleber meinst du? Fließenkleber?
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Flexmörtel im allgemeinen ist eine wirklich gute Idee.
     
  • Top Bottom