Funktioniert Rasen-Unkrautfrei von Rasunex?

Line06

Neuling
Registriert
27. Aug. 2006
Beiträge
1
Hallo,

ich bin die Line und neu hier im Forum.
Und habe gleich mal eine Frage. Da in unserem Garten der Rasen sehr mit Unkraut durchwuchert ist möchte ich dieses Entfernen. Nun habe ich von Bekannten gehört das es da was gibt was nur das Unkraut bekämpft und nicht den Rasen vernichtet.
Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrung damit gemacht? Und funktioniert das wirklich?

Habe von Rausunex das Rasen-Unkraut-Frei im I-net gefunden...ist das gut?

Viele Grüße
Liene

:eek:
 
  • N

    niwashi

    Guest
    kenn ich nicht, aber wenn es eine Zulasung in Deutschland/Österreich/Schweiz hat, wirds helfen

    niwashi, der sonst der Meinung ist - "ist eh alles das Gleiche" ...
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Hallo Line,

    Rasunex ist auch z.B. unter dem Handelsnamen Banvel M im Handel. Preisvergleiche lohnen sich, z.B. auch in einen bekannten Internetauktionshaus nachschauen.
    Es ist ein gut wirkendes (wie niwashi sich ausdrückt: eh alles das Gleiche) Herbizid gegen zweikeimblättrige Unkräuter.

    Wirkt im Rasen aber weniger gut gegen Gemeine Braunelle, Kriechender Günsel, Gundermann, Gemeines Ferkelkraut, Labkraut Arten, Schafgarbe, Storchschnabel-Arten, Horn-Veilchen

    Nicht ausreichend bekämpfbar:(heißt soviel wie: wirkt überhaupt nicht gegen)
    Giersch, Ehrenpreis-Arten, Sparriges Kranzmoos

    Man selektiert übrigens damit auch das Unkraut im Rasen auf die Unkräuter, die nicht gut bekämpfbar sind, auch das sollte man bedenken.

    Apisticus, der zum überlegten Umgang mit dem Zeug rät
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Rasen neu anlegen - Wie funktioniert und was kostet es? Rasen 11
    F Micro drip System mit zwei Viereckregner funktioniert nicht Bewässerung 8
    O Gardena Bewässerung, funktioniert dass so? Oder bessere Alternativen ? Minirasen Bewässerung 7
    S Lavendelsorte - Ableger funktioniert nicht :-( Gartenpflanzen 22
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    Mariaschwarz USB-Anschluss funktioniert nicht mehr Computerprobleme 4
    A Kleingarten Bewässerung, via Zeitschaltuhr, wie funktioniert es am Besten ? Bewässerung 25
    M Mais - Bohnen - Kürbis gleichzeitig im Beet anbauen. Funktioniert das? Gartenpflanzen 1
    J Gartenpumpe OPRU 32/3 funktioniert nicht richtig Teich & Wasser 0
    T Indianerbeet/3 Schwestern funktioniert nicht Obst und Gemüsegarten 1
    tantemaral Pflücksalat im Hochbeet - Funktioniert mein Vorhaben? Obst und Gemüsegarten 20
    djnele CO2 als Wachstumsbeschleuniger - Funktioniert das? Zimmerpflanzen 20
    Sofhie Elektronischer Fuchsschwanz - funktioniert gut? Kosten? Gartengeräte & Werkzeug 7
    Wolke1 Vollbild funktioniert an meinem Laptop nicht Computerprobleme 17
    billymoppel LED Birne funktioniert nicht an Lampe mit Bewegungsmeld Sanierung & Renovierung 18
    Gärtnerin1 Regentonnenüberlauf funktioniert nicht Gartenpflege 45
    T Kaffeesatz als Dünger - Wie funktioniert das? Zimmerpflanzen 35
    R Elektronischer Gasherd-Anzünder funktioniert nicht Haus & Heim 13
    G wie funktioniert das mit dem Knoblauch genau ? Obst und Gemüsegarten 18
    venusvenus Funktioniert die Verpiss-Dich-Pflanze bei Tieren? Gartenpflanzen 9
    W Vermehrung der Schefflera funktioniert nicht so recht! Bitte um Vorschläge. Gartenpflanzen 2
    L Hauswasserwerk funktioniert nicht mehr! Bewässerung 2
    tieto Kirsch-Befruchter: Burlat - Kordia; Funktioniert das? Obst und Gemüsegarten 6
    EvaKa Mein Blackberry funktioniert nicht! Spaß & Spiele 3
    4 Automatische Bewässerung - Wie funktioniert das? Bewässerung 21

    Similar threads

    Oben Unten