Garage mit Wandbild

LisaNo

Neuling
Registriert
08. März 2009
Beiträge
17
Hallo zusammen,

die langweilig störende Garagenwand unseres Nachbarn möchte ich von unserer Seite mit einem Wandbild verschönern, ein Naturthema. Hat jemand einen Tip, wie ich das anstellen kann ? Es handelt sich um eine Fläche von ca. 30 m2. Zurzeit weisse Steine mit grauen Fugen.

Bin dankbar für jeden Tip, Lisa
 
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    ooooh, LisaNoooooo :) die Idee ist ja ansich sehr schön - aber bitte vorher den Nachbarn fragen, ob er es erlaubt. Ist ja schließlich sein Eigentum! Ich würde vielleicht sogar eine schriftliche Einverständniserklärung bei ihm einholen.

    Viel Freude und Spaß beim malern, wenn es genehmigt ist. Der user Avenso hat, wenn er den thread entdeckt, bestimmt noch einen praktischen Rat für dich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Willst Du selbst, oder willst Du das malen lassen?
    Wenn nicht selbst, dann vielleicht in der Grafitti-Szene (falls es eine solche gibt in Deiner Umgebung) einen jungen Burschen ansprechen.
    Oder einen Aushang an einem Kreativ-Zentrum machen.
    Oder brauchst Du Inspiration von einem Maler....dann empfehle ich dringend die Seite von Robert Hagan (zeitgenössischer Impressionist).

    Robert Hagan

    Oder hier gucken....

    https://www.google.de/search?q=trom...TFYv74QSQzbzcDw&ved=0CFgQsAQ&biw=1850&bih=955

    Beste Grüße
    Doro
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    ooooh, LisaNoooooo :) Der user Avenso hat, wenn er den thread entdeckt, bestimmt noch einen praktischen Rat für dich.

    oha, wie komm ich da jetzt wieder raus Sabine.....?

    Wandbilder ist nicht so meins, aber die Idee mit dem Grafitti find ich gut. Da gibts in der Szene richtig Gute und die haben dann meist noch Referenzen in Bildern.

    Cool würde ich auch finden den eigenen Garten zu fotografieren und das Bild dann dort auf die Wand zu bringen, sozusagen als Bild im Bild.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    muss ich aber erst mal bilder gucken von untergrund und so, ne ...;)
     

    leimes

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2011
    Beiträge
    66
    Es gibt Garagenfolien in 3D. 'Also die haben mich echt sprachlos gemacht. Du siehst erst im Abstand von 1,50 m das es sich um ein Bild handelt. Unglaublich.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Wie ich schon mal schrieb, bei großen Bilder sind für unbegabete Overheadprojektoren als Hilfe gut. Bild auf Folie abzeichenen und bei dunklem Wetter aufwerfen. Vielleicht hast du Schulkinder und kannst dir mal einen ausleihen. Gegen Hilfe bei Klassenfeiern oder so.
    Als Farbe nimmt mam Abtönfarben für aussen.

    Grundieren oder nachputzen würde ich aber die Wand von einem Fachmann lassen.

    Wir haben die Wand eine Mauer, unsere Nachbarn neu verputzt und dann Gestrichen, auch nach Absprache. Dafür haben die zwei ein Foto mit unserer Farbvorstellung bekommen. Sowas bekommt man zwar am PC schwer hin, weil das Licht anders ist. Aber wir kommen hier klasse miteinander aus da war das kein Problem. Und der alte Mann hat gleich seine Schuppenseite die wir auch sehen können, mitgerollt.

    Ich würde helfen wenn du sowas zur Absprache brauchst.
    Einfach eine PN dann bekommst du eine Mailadresse. Wo du die zwei Bilder hinschicken kannst.

    Ansonsten viel Spaß bei der Bilder suche.

    Gruß Suse
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Am 09.03.1012 um 19.45 einen Frage gestellt, am 09.03.1012 um 19.45 das letzte Mal auch dagewesen. Da fragt man sich, warum man Leute mit einem Problem bemüht, wenn es scheinbar keines ist?

    Beste Grüße
    Doro
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Ich vermute, da hat uns jemand versehentlich gefunden sich angemeldet und dann nie wieder gefunden denn die webadresse ist ja nicht so einfach zu merken.

    Gruß Suse
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    ja, richtig schwer und versteckt....nicht mal Tante Gockel kennt uns :grins:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Suse,
    angemeldet hat die gute Lisa sich am 08.03.2009, das erste Mal teilgenommen am
    09.03.12 , also eine " Langzeitleserin " ???? :).
    Nächster Beitrag dann vielleicht 10.03. 2015 !
     
    R

    Rentner

    Guest
    Da fragt man sich, warum man Leute mit einem Problem bemüht, wenn es scheinbar keines ist?
    Ein typisches Verhaltensmuster, das man im Selbstbedienungsladen "Forum" regelmäßig findet.
    Schlimm wird es erst dann, wenn jemand 5 Minuten nach seiner ersten Fragestellung schon richtig Radau veranstaltet, weil er immer noch keine passende Antwort für seinen individuellen Problemfall erhalten hat.

    Noch schlimmer ist es, wenn sich dann andere User bei der Problemlösung den Allerwertesten aufreißen und ewig recherchieren und dann keinerlei Feedback mehr kommt.
    :schimpf::schimpf:
     

    LisaNo

    Neuling
    Registriert
    08. März 2009
    Beiträge
    17
    Hallo, liebe Leute,

    es ist zwar noch nicht 2015, aber ihr habt völlig recht, nichts entschuldigt, dass ich nun erst wieder hier bin, selbst mit dem smartphone hätte ich kurz ein Lebenszeichen von mir geben können. Und cerebrale Anorexie habe ich auch noch nicht, den Namen also nicht vergessen. Es sind die alltäglichen Dinge des Lebens, unvorhergesehene Operation, plötzliche Epilepsie des Kindes usw.
    Aber nun gehts mit den schönen Dingen des Lebens weiter. Vielen Dank für eure Tips, in die nähere Auswahl ist die Idee mit dem Projektor gerückt. Es soll ein einfaches Landschaftsbild werden, meine Tochter würde mir auch große Schablonen anfertigen, mal sehen. Die besagte Wand würde die Rückwand meines Hühnergeheges werden. In den nächsten 2-3 Tagen stelle ich ein Foto der Wand rein,versprochen!
    Warum muss die Grundierung ein Fachmann machen ?

    Nochmal Verzeihung und vielen, vielen Dank für eure unbezahlbare Hilfe

    Gruß Lisa
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo Lisa,
    also wenn Dein Nachbar einverstanden ist, dann mal los.
    Habt Ihr noch einen Dia-Projekter? Den Projekter richtig aufstellen, somit kannst Du jedes Dia an die Wand werfen und Stück für Stück nach malen. Wozu Schablonen? Bitte nicht kleine Details malen. Sieht beschissen später aus! Eine großzügige impressonistische Malweise sieht gut aus und wirkt am besten.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich würde es wie Niki de Saint-Phalle handhaben und die Wand mit Farbbeuteln bearbeiten.
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Wir hatten auf der Hauswand eine etwas größere Fläche, wo ich auch gerne ein Bild gehabt hätte.
    Ich habe mir aus dem Internet einen Graffittimaler gesucht, der mir ein schönes Bild aufgesprüht hat.
    Sieht m.E. schön aus und der Maler hat dadurch auch 3 weitere Aufträge bekommen.
     

    LisaNo

    Neuling
    Registriert
    08. März 2009
    Beiträge
    17
    Hallo,

    meine Bilder bekomme ich nicht rein , jedenfalls wird es ein Dia-Bild mit Bäumen, Sträuchern und einigen versteckten Tieren. Mal sehen, wie es wird.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe, die Idee mit Graffity ist übrigens auch super.

    Liebe Grüße, Lisa
     

    LisaNo

    Neuling
    Registriert
    08. März 2009
    Beiträge
    17
    Ach ja, in unserer Bibliothek gibt es Dia-Kästen für den Sachunterricht, reale Bilder aber auch viele andere. Davon nehme ich eins.

    Gruß, Lisa
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Begruenung einer Garage mit geschottertem Flachdach Gartengestaltung 1
    Mitzi Fenster zugemauert - Schallproblem mit Nachbar's Garage Sanierung & Renovierung 15
    Romilda Defekten Putz in der Garage kostengünstig überstreichen Sanierung & Renovierung 4
    F Bewässerungstechnik in Garage legen oder draußen lassen? Bewässerung 5
    G Wie angrenzende Garage bepflanzen Gartengestaltung 33
    L Isolation Wintergarten-Decke & Fassade nach Abriss Garage Sanierung & Renovierung 28
    F Zweite Ebene / Garage Heimwerken 1
    R Eternitdach an Garage: Abschlusskante kaputt. Was tun? Sanierung & Renovierung 3
    B Rasen auf Garage Rasen 9
    Yippieh Neue Garage-ständig neue Gebührenbescheide! :-( Sanierung & Renovierung 4
    J Garage reinigen Haus & Heim 2
    K Werkzeuge und Gartengeräte in Garage aufhängen Gartengeräte & Werkzeug 6
    R Betondecke öffnen / Treppe auf Garage Sanierung & Renovierung 12
    Yippieh Garage fertig, welche Farbe von innen? Sanierung & Renovierung 14
    D Bodenaufbau Schuppen Garage Werkstatt Hausbau 8
    D Gründach: einfacher Aufbau auf Garage gesucht Heimwerken 29
    J Container als Garage.. Haus & Heim 19
    P Siebdruckplatten als Boden für Garage verwenden.....? Heimwerken 6
    B Blick zur Garage verschönern Gartengestaltung 14
    S Stauraum unter der Decke der Garage Heimwerken 68
    P Haus und Garage streichen; Angebot in Ordnung? Sanierung & Renovierung 9
    hermann Kiessichit auf der Garage Sanierung & Renovierung 1
    o0Pascal0o Wein an Garage - wie halt geben? Heimwerken 9
    myrte Garage: Putz blättert ab... Sanierung & Renovierung 6
    H Bodebelag in Garage - was kann man da machen? Sanierung & Renovierung 9

    Similar threads

    Oben Unten