Garten anlegen - suche Tipps und zahlreiche Ideen!

Marion_85

Neuling
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
19
Ort
Burgenland, Österreich
Hallo! ;)

Ich habe mich soeben angemeldet, da ich hoffe von euch zahlreiche Tipps und Vorschläge für unseren Garten zu bekommen! Ich bin 25 Jahre alt und noch ganz neu im Garten- und Hausbusiness :).
Mein Freund und ich sind im Februar ein 4 Jahre altes Doppelhaus gezogen. Nachdem wir innen fast fertig sind und wir die schönen Tage draußen nutzen wollen sind wir schon fleißig am Gartenarbeiten. Das Problem ist aber, dass wir einen Garten für uns alleine haben und dann einen gemeinsamen Teil mit einem Pool mit unseren Nachbarn (die auch ganz neu eingezogen sind). Also der gemeinsame Teil ist einfach die hintere Hälfte vom Garten und das ist auch mit einem Zaun und Büsche abgedrennt. Eigentlich würden wir lieber den Pool weghaben und unseren eigenen machen, aber da der über beide Grundstücksgrenzen geht haben da unsere Nachbarn auch ein Wörtchen mitzureden. Jetzt habe sich mein Freund und ich gedacht, dass wir den Pool doch behalten, aber dafür die Zaun von unseren Grund wegnehmen (also der Zaun der uns vom gemeinsamen Bereich trennt), sodass unser Grund ein bisschen länger und größer wird. Da wir uns nicht komplett abgrenzen wollen, haben wir uns gedacht, dass wir einen kleinen "Berg" also so 7 meter lang und 1 meter hoch aufschütten neben dem Pool damit wir dann ein bisschen von den Nachbarn abgetrennt sind.