Gartenpflanze und Baum

vogelmamapetra

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
438
Liebe Gartenfreunde,

ich hab einen grossen Baum fotografiert, von dem ich gerne wissen möchte, was es für einer ist. Die Blüten sind relativ gross und so kegelförmig. Leider habe ich kein Bild, wo der Baum näher drauf ist.

Ausserdem weiss icht nicht, um welche Gartenpflanze es sich hier handelt.
Kann jemand helfen?

Herzliche Grüsse und lieben Dank
vogelmamapetra
 

Anhänge

  • Notocactus Gartenpflanze 005.jpg
    Notocactus Gartenpflanze 005.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 104
  • Notocactus Gartenpflanze 007.jpg
    Notocactus Gartenpflanze 007.jpg
    638,3 KB · Aufrufe: 59
  • Notocactus Gartenpflanze 009.jpg
    Notocactus Gartenpflanze 009.jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 56
  • F

    Florina Fina

    Guest
    Der blühende Baum ist auf jeden Fall eine Kastanie. Es gibt auch rot (bzw. rosa) blühende Kastanien. Wir haben hier eine ganze Allee, auf der abwechselnd rot und weiß blühende Kastanien gepflanzt sind, das sieht herrlich aus!

    Die andere Pflanze kenne ich, aber ich weiß nicht, wie sie heißt.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Baum ist eine Roßkastanie. Die Blüten nennt man auch "Kerzen", ich finde, es paßt gut, oder?

    1P1050898.jpg


    Danke an Luise für die Bestimmung der Skimie, der Name war ins passive Gedächtnis gerutscht. Ich hätte nur sagen können, ich kenn die Pflanze, sie steht bei meinem Vater im Hauseingang - und ich komme gerade nicht auf den Namen.:)

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    rot blühende kastanien sind übrigens mehr oder minder immun gegen die miniermotte, die hier bei uns bei weißen kastanien flächendeckend auftritt und für einen frühen laubfall sorgt.
    allerdings scheinen die bäume das gut wegzustecken - eingeangen ist deswegen noch keine.
    schöne kastanie.
     

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    438
    Toll, vielen lieben Dank an Euch. Ich bin erst heute dazu gekommen, den Beitrag zu lesen. Jetzt weiss ich Bescheid.

    Herzliche Grüsse
    vogelmamapetra
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Tipps Gartenpflanze Gartengestaltung 11
    R Gartenpflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelöst wie heisst diese Gartenpflanze(blume) ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Nur eine Gartenpflanze Gartenpflanzen 15
    H Wer kennt diese Gartenpflanze?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Gelöst Gartenpflanze - welche ist das? Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Suche Lektüre zu Gartenpflanze A-Z Gartenpflanzen 5
    S nützliche Gartenpflanze??? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Wildwuchs oder nützliche Gartenpflanze??? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Kräuterhexi Zimmer- oder Gartenpflanze Wie heißt diese Pflanze? 7
    ChiVe Mal wieder eine Gartenpflanze... Wie heißt diese Pflanze? 5
    Norge_PeTra Gartenpflanze oder doch Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    gartenpuppe Bin ich ne Gartenpflanze oder doch nur Unkraut???? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Welche Gartenpflanze ist das wohl ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Yucca (große Gartenpflanze) zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 5
    C Name gesucht, Gartenpflanze Stockrose Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Wie heißt diese Gartenpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    I unbekannte Gartenpflanze - hat sich erledigt - danke Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Welche Gartenpflanze ist das bitte? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Unbekannte Gartenpflanze breitet sich aus - Unkraut? -> Solidago gigantea Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Gartenpflanze wuchs von Alleine Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 40
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten