Gartenwege aus Polygonalplatten verlegen

Giotto1988

Neuling
Registriert
17. Apr. 2019
Beiträge
1
Hallo liebes Hausgarten Mitglieder,

Dieses Jahr ist es endlich soweit und unsere Hässlichen Waschbetonplatten segnen das Zeitliche.
Nach langem hin und her haben wir uns für Polygonalplatten entschieden sind jetzt aber verwirrt über verschiedene vorgehensweisen/Anleitungen...

Die Polygonalplatten die wir gekauft haben sind 2cm aufwärts Dick.

Wenn ich jetzt Fachleute Frage sagt der eine auf Sand verlegen der nächste auf Kies der übernächste auf Beton (Baumarktfachleute).
Online habe ich Hauptsächlich Anleitungen mit Beton gefunden was uns auch den besten Eindruck macht.
Jetzt sind wir nur verwirrt über die Kiesdicke von 10cm bis 30cm ist alles vertretten.
Beim Beton haben wir uns für Quick-Mix Gartenbau Beton entschieden wo sich jetzt nur die Frage stellt lege ich das Fundament und erst danach die platten mit frischem beton oder Fundament direkt mit Platten.
Kann ich die Fugen mit Gartenbaubeton herstellen?
Die Fläche liegt bei 50qm2 deswegen ist das ganze auch etwas Kostspielig ist und ich über jede hilfreiche Antwort dankbar wäre.
 
  • heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Der Herrsteller Deines Gartenbaubetons empfiehlt folgende Vorgehensweise:

    Kies,Drainagemörtel und Haftschlämme:
    watch?v=5kgvBl21nEo bei Youtube

    Naturstein-Fugenmörtel:
    watch?v=vIO7dYHpCk4 bei Youtube

    siehe auch:
    watch?v=VcCkZldUTns bei Youtube

    Viele Grüße,
    heiteck.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Eisenkraut Gebogene Gartenwege mit Waschbeton-Platten Gartengestaltung 2
    S Gartenwege sauber machen Gartenpflege 4
    Johnston Gartenwege Gartengestaltung 4
    Viola Pflasterhilfe für Gartenwege Gartenarbeit 3
    Marie glatte Gartenwege Gartenpflege 7
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7

    Similar threads

    Oben Unten