Gebrauchtes Kaffeemehl sammeln

Zero

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
3.131
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo,

wenn ich mein gebrauchtes Kaffeemehl (feucht) in einer Papiertüte oder ähnliches sammel, gibt es jedesmal Schimmel. Das kann ja wohl nicht gut sein. Jede einzelne Portion mag ich aber auch nicht in den Garten bringen.

Wie macht Ihr das Sammeln?

LG Karin
 
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Karin,
    ich sammle nur die Kapseln, die Filtertüte kommt sofort auf den Komposthaufen.
    Das Pulver tue ich in eine flache Schale und trockne es auf der Heizung, später dann draußen in der Sonne.

    LG Christina
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich schütte den Kaffeesatz auch in eine Schüssel und lass ihn da trocknen.
    Dann gibts auch keinen Schimmel.


    LG Feli
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Werde dann wohl auch das Kaffeemehl auf der Heizung in einer Schüssel zu trocknen.
    Filtertüten habe ich dank Kafeevollautomaten keine mehr.

    LG Karin
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    So mach ich es auch, Feli. :D
    Und nach dem Umrühren wasche ich mir mit einer kleinen Portion
    Kaffeesatz meine rauhen Gärtnerhände.
    Gebrauchtes Kaffeemehl macht die Hände zart..... :cool:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Prima ... jetzt weiss ich noch mehr Dinge zur Verwendung des gebrauchten Kaffeemehls!
    Ob meinem Besuch dann noch der Kaffee schmeckt? Aber ob dann eine zarte Hand zum Willkommensgruß dies abdeckt? :rolleyes:
    Jedenfalls werde ich das mit dem Peeling für die Hände auch ausprobieren. Danke.

    LG Karin
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Noch ein Hinweis in eigener Sache, macht es aber nicht wie ich letztens.:rolleyes:

    Damit die Schüssel mit dem Kaffeepulver nicht im Weg stehen sollte, habe ich sie kurzerhand in den Herd gestellt. Irgendwann wurde etwas davor gestellt, und die Schüssel rutschte nach hinten. Vorgestern habe ich einen Auflauf in die Röhre geschoben - vorher natürlich ALLES rausgeräumt. Als ich nach kurzer Abwesenheit wieder in die Küche kam, herrschte dort seltsamer Geruch und Nebel. Dummerweise war die Schüssel eine aus weißem Kunststoff......, ergab eine schöne Mischung.:grins::grins::grins:
     
  • Similar threads

    Oben Unten