Gefunden an der Algarve in Portugal

amneris

Mitglied
Registriert
02. Nov. 2008
Beiträge
214
Meine Freundin kam aus dem Urlaub zurück und hat dort dieses Pflänzchen gefunden, das sie im Hotel fotografiert hatte.

Weiß Jemand was das ist, ich dachte zuerst an die Calla, aber die ist es nicht.

Lieben Gruß Eva
 

Anhänge

  • portugal.jpg
    portugal.jpg
    47 KB · Aufrufe: 129
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Das sieht ein bischen wie Pfeifenwinde aus.:grins:
    Ist es aber bestimmt nicht.
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    nein ist es nicht.
    es besteht zwar eine entfernte ähnlichkeit, aber weder das blatt noch die blüte stimmen.die pfeife bei der pfeifenwinde sieht wirklich genau so aus wie die pfeife bei einem räuchermännel :D
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    wobei meine pfeifenwinde auch noch mal differiert: ich habe eine mit deutlich kleineren blättern und die pfeifen sind im wesentlich grüngelb (also sozusagen unsichtbar :D) mit nur so einem leicht violetten eingang in die pfeife.
    vielleicht ist der unterschied im habitus zu deiner auch dem absolut vollschattigen standort geschuldet, den meine bewohnen muss :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    SarahS In der Regentonne gefunden Tiere im Garten 8
    T Seltsames Gebilde im Blumenbeet gefunden Gartenarbeit 3
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Ampullen mit unbekannter Flüssigkeit in Garten gefunden Gartenarbeit 19
    M Gelöst Im Wald gefunden - Scharbockskraut Wie heißt diese Pflanze? 29
    R Larven gefunden: Rosenkäfer oder Maikäfer? Schädlinge 24
    P Rebe gefunden. Klettergehölze 10
    V Gelöst Am Wegesrand gefunden - Silberling/Judaspfennig Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Dringend: Hummel gefunden, ansiedeln Tiere im Garten 31
    P Gelöst Im Lavendel- und Efeu-Kasten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Zu definierende Larven gefunden Haus & Heim 1
    J Gelöst Rotes Kraut gefunden Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Endlich den perfekten Rasendünger gefunden Rasen 13
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    ismene08 Nest gefunden Tiere im Garten 5
    ilona22 Pflanze gefunden Wie heißt diese Pflanze? 7
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    Seonag Gelöst Samen gefunden; wüsste gern welchen - Calabash Wie heißt diese Pflanze? 2
    amneris Gefunden Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Die guten Tipps zu spät gefunden :-C Rasen 2
    Katzenfee Gelöst UFO gefunden Riesenbovist Wie heißt diese Pflanze? 4
    FrauSchulze Blinden Passagier gefunden...Was ist es? Obst und Gemüsegarten 21
    bobbycharly Gelöst Noch einen unbekannten blühenden Strauch gefunden! Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Gefunden zwischen den Freilandtomaten! Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten