Gelbe Stellen auf den Blättern

  • Ersteller des Themas Pflanzenfreund13
  • Erstellungsdatum
P

Pflanzenfreund13

Neuling
Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit Mitte April ein Zitronenbäumchen auf meinem Balkon stehen und wundere mich dass nun auf mehrere Blättern gelbe Stellen sind. Es sieht aus als wäre es irgendwie vertrocknet oder sonst was.. Dabei muss ein Zitronenbaum doch Sonne abkönnen? Auf meinem Balkon habe ich immer ca. von 8-13 Uhr Sonne. Habe Ihn jetzt erstmal reingeholt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Ahnung hat was los ist und was ich ändern muss, damit ich mein Bäumchen retten kann!! Anbei ein paar Fotos damit Ihr es euch vorstellen könnt. Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    wo stand das Zitronenbäumchen denn vor Mitte April?

    Wenn es vorher drinnen stand, dann müssen die Blätter sich erst an die Sonne gewöhnen, sie können in den ersten Tagen wirklich einen Sonnenbrand bekommen. Das gilt für alle Pflanzen, die man von drinnen nach draußen umquartiert. Zuerst sollten man seine Pflanzen in den Schatten stellen und dann langsam Tag für Tag die Sonnendosis steigern.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    P

    Pflanzenfreund13

    Neuling
    Ich habe sie da erst gekauft! Also ist es nicht so schlimm, wenn ich Sie erstmal draußen stehen lasse? Danke für den Tipp!!
     
  • Top Bottom