gelbe und grüne Zucchini nebeneinander?

  • B

    barisana

    Guest
    klar, ist alles ein und dasselbe. selbst der geschmack ist der gleiche.
    bedenke, dass eine zucchinipflanze einen platz von ca. 1m durchmesser benötigt.
    also mit entsprechendem abstand pflanzen.
     
  • Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    ich pflanze die seit Jahren zusammen.
    Nur keine Sammengewinnung !! Das geht schief.
    Grüße
    Eva-Maria
     
  • Annie81

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2010
    Beiträge
    15
    Ort
    Bergkamen
    Entschuldigt bitte... ich hab da noch nicht so viel Erfahrung, dachte, die kreuzen sich irgendwie dann untereinander oder so! Danke für eure Antworten und sorry nochmals! Hatte mal irgendwo gehört, dass Zierkürbis und Speisekürbis nicht nebeneinander stehen sollen, weil sonst die Kürbisse giftig werden... und deshalb dachte ich, dass ich dann bei den Zucchinis bunte Mischungen erhalte!:D
    Liebe Grüße!
    Annie
     
  • Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    B

    barisana

    Guest
    zierkürbisse sind doch was anderes als zucchinis, egal ob gelb oder grün. auch wenn sie zur gleichen familie gehören. auf den samentütchen steht doch genau der sortenname drauf. verwechslung ausgeschlossen, weil giftige zierkürbisse ungeniessbar sind bzw. bitter schmecken
    was willst du denn nun säen? zierkürbisse oder zucchinis?
    Hatte mal irgendwo gehört, dass Zierkürbis und Speisekürbis nicht nebeneinander stehen sollen, weil sonst die Kürbisse giftig werden...
    habe ich noch nie gehört oder gelesen. das gegenteil aber auch nicht.
    säe einfach nur zucchinis und das problem stellt sich nicht.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    ich pflanze die seit Jahren zusammen.
    Nur keine Sammengewinnung !! Das geht schief.
    Grüße
    Eva-Maria

    Da steht´s doch eigentlich schon.;)

    Man kann problemlos gelbe und grüne Zucchini, oder auch Zierkürbisse und Zucchini nebeneinander pflanzen,
    so lange man keine sortenreine Samen gewinnen möchte.
    An den Früchten ändert das erst mal rein gar nix.
    Eine eventuelle Verkreuzung macht sich erst in den Folgegenerationen bemerkbar.

    mendel´sche Grüße
    Stefan
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Grüne und gelbe und Stangenbohnen 2022 Obst und Gemüsegarten 10
    W Benjamini verliert erst gelbe und jetzt auch grüne Blät Zimmerpflanzen 7
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    D Zwergnektarinenbaum - gelbe und zusammengeklappte Blätter Obstgehölze 1
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Monstera gelbe Blätter und gelbe Blattspitzen Zimmerpflanzen 1
    S Amberbaum bekommt gelbe Blätter und wirft diese ab - normal? Gartenpflanzen 1
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    M Gelbe Stellen an Blättern und Blattabwurf bei Zitrone Zitruspflanzen 4
    chrie1969 Gelbe und veschrumpelte Blätter an unserer Kletterrose, was tun?? Rosen 2
    E Korbmaranthe (Calathea) bekommt gelbe Blätter und lässt zusätzlich Blätter hängen Gartenpflanzen 1
    S Braune flecken und gelbe Blätter Tomaten 8
    P Efeutute - gelbe und braune Blätter, schwarze Flecken Gartenpflanzen 4
    63baerbel Kranke Kapuzinerkresse: gelbe Flecken und Blattläuse Gartenpflanzen 3
    P HILFE meine Pomelo bekommt gelbe Blätter und geht ein Tropische Pflanzen 4
    Schwabe12345 Tomaten gelbe und schwarze Blätter Tomaten 26
    Wljd188ma Paprikapflanze hat gelbe Blätter und kräuseln sich hoch Obst und Gemüsegarten 2
    S Pfirsichbaum und Kirsche ein paar gelbe Blätter Obstgehölze 5
    S Gelbe und Weiße Flecken auf Tomatenblätter Tomaten 3
    E Yucca Palme bekommt gelbe Blätter und kippt; umtopfen? Tropische Pflanzen 1
    S Drachenbaum (gelbe Blätter und braune Spitzen) Tropische Pflanzen 5
    CHS411 Gelbe Flecken und total vermoost Rasen 12
    G Dipladenia bekommt gelbe blätter und vertrocknet? Gartenpflanzen 5
    J gummibaum und co. haben gelbe blätter und braune spitze Zimmerpflanzen 14
    T Gibt es gelbe und schwarze Erdbeersorten? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten