Geranienblätter bei Zahnschmerzen

J

jostabeere

Guest
Hallo!

Im vorigen Beitrag "Kräuter als Heilpflanzen" schreibt Stilemie irgendwan dass aufgerollte Geranienblätter in den Ohren gegen Zahnweh helfen.

2 Fragen dazu hätte ich:

1. kann man dazu auch Blätter vom Storchschnabel nehmen, soweit ich weiss ist das eine Geranienart?

2. Hilft das auch direkt gegen Ohrenschmerzen?

Ich bedanke mich für eine Antwort und lese fleissig weiter bei den ganzen interessanten Beiträge in diesem Unter-Forum!

Jostabeere
 
  • G

    Garten-NooB

    Guest
    Hallo!

    Im vorigen Beitrag "Kräuter als Heilpflanzen" schreibt Stilemie irgendwan dass aufgerollte Geranienblätter in den Ohren gegen Zahnweh helfen.

    2 Fragen dazu hätte ich:

    1. kann man dazu auch Blätter vom Storchschnabel nehmen, soweit ich weiss ist das eine Geranienart?

    2. Hilft das auch direkt gegen Ohrenschmerzen?

    Ich bedanke mich für eine Antwort und lese fleissig weiter bei den ganzen interessanten Beiträge in diesem Unter-Forum!

    Jostabeere

    Schau mal hier: http://www.chris-wellness.ch/oel.pdf

    =========================================

    Ich meine: man/frau sollte halt schon an sowas glauben,
    sonst wirkt das wohl nicht.

    Schade, am Anfang hielt ich die Idee für ein eigenes
    Kräuterforum für sehr gut. Nur langsam entwickelt sich
    das hier immer mehr zu einem Esoterikforum ... :|
     
    J

    jostabeere

    Guest
    Danke Garten-NooB für den Link,


    Ich betrachte die Wirkung der Kräuter auch eher sachlich, aber denke mir, wenn`s hilft, dann hilft`s.... egal ob es "nur" den Glauben daran ist, die Innere Einstellung, Inhaltsstoffe, oder was auch immer......

    Gruss, Jostabeere
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    Schau mal hier: http://www.chris-wellness.ch/oel.pdf

    =========================================


    Schade, am Anfang hielt ich die Idee für ein eigenes
    Kräuterforum für sehr gut. Nur langsam entwickelt sich
    das hier immer mehr zu einem Esoterikforum ... :|


    was zum donner hat nun die heilwirkung von kräutern mit esoterik zu tun???

    kräuter sind nicht nur ein gewürz....

    gruß geli...die genau deshalb das kräuterforum mag.
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Jau, mit Esotherik hat das hier relativ wenig gemein & es ist auch wegen der paar Fragen
    zu eventuell untergegangenem Wissen um Heilkräuter vergangener Zeiten noch lang' kein
    Esotherikforum!

    Ich schreite erst ein, wenn die User sich aus Geranienblättern die eigene Fruchtbarkeit
    weissagen, oder meinen, sie seien gestern Nacht mal wieder per "Dahlienextrakt
    intravenös", mit den Fledermäusen um's Haus geflogen.

    cu
    bolbi
     
  • Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    man sagt doch immer, die axt im hause ersetzt den zimmermann,
    ergo, kräuterwissen ersetzt(nicht immer) aber oft den hausarzt!
    grüße aloevera;)

    Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Liebe Grüße
    Gabi, die auch schon mal bei Zahnschmerzen auf eine Gewürznelke gebissen hat. Hat bei mir prima geholfen. Sollte dennoch den Weg zum Zahnarzt nicht ersetzen.
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo,

    ich weiß und nutz es auch, dass der Garten einige verdammt nützliche und gesundheitsförnderne Pflanzen hervorbringt.

    Liebe Grüße
    Petra, die nicht versteht, was das mit Esoterik zu tun haben soll
     

    Kuerbis42

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2008
    Beiträge
    46
    Hat das alles nicht etwas mit Glauben zu tun ? Auch in der Schulmedizin werden Placebos eingesetzt und es ist er - und bewiesen, daß das Zeugs hilft - allein weil derjenige fest daran glaubt, daß ihm das hilft , seine Beschwerden zu lindern. Der Glaube versetzt Berge ...... und ich finde es toll, daß es in der Natur so viele Heilpflanzen und Kräuter gibt, die man einsetzen kann.

    Kuerbis42
     
    J

    jostabeere

    Guest
    Zitat Stilemie:

    Zitat von Stilemie
    ...er enthält auch das schmerzlindernde Geraniol und Gerbstoffe die zusammenziehend und entzündungshemmend sind.

    Dann müsste meine 2. Frage mit Ja beantwortet werden können; die Gerbstoffe und das Geraniol suchen sich doch bestimmt ihren weg durch den Ohr- Nasen- Mundhöhlen. Ich werde es einfach mal versuchen bei Ohrenschmerzen.

    Danke und Gruss,
    Jostabeere
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!:eek:

    Bis jetzt habe ich noch keine großen Erfahrungen mit der Kräutermedizin gesammelt, aber ich schwöre auf die Wirkstoffe im Salbei. Bei Halsschmerzen und Erkältung, ein wirkliches Wundermittelchen.

    Ich freue mich, daß es hier so viele gute Beiträge und Tips über Kräuter und deren Wirkung gibt.

    Gruß Luise:eek:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :(:(:(ach christa......ich würd' ja gerne, aber mein besen ist kaputt.....und mit dem staubsauger kann ich's noch nicht.....

    gruß geli....die dann wohl mit muggelauto kommen muss:D
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Christa,

    GENIAL; ich lach mich grad kaputt, kann schon gar net mehr richtig schreiben

    :D :D :D :D :D :D

    Liebe Grüße
    Gabi, die jetzt gleich mal ihren Besen testet
     
    A

    aloevera

    Guest
    Soll ich.....soll ich nicht....soll ich....??
    Was solls,mich habe gerade den Schalk im Nacken..........

    Umfrage:Welche Hexe hat Intresse an einer esotherischen Weiterbildung?
    Umfrage:Wer hat Intresse an einem Kräuterseminar?

    Welche Hexe möchte möchte an einer esotherischen Weiterbildung auf dem Blocksberg teilnehmen?
    Welche Kräuterinteressierten möchten an einem Kräuterseminar im Harz teilnehmen?

    Wie immer geht es um die neuesten Zauberpflanzen und natürlich fliegen wir zu mitternächtlicher Stunde um die Bergkuppe.
    Wie immer geht um neue Erkenntnisse in der Anwendung der Heilpflanzen,nach dem offiziellen Teil bieten wir die Möglichkeit zum Tanz.

    Wir bitten in wallenden Gewändern mit wollenem Schultertuch zu erscheinen.
    Um wetterfeste Kleidung wird gebeten.

    Zur Erfrischung wird ein Zaubertrunk aus Zauberpflanzen,geheimnisvollen Essenzen und einer streng geheimen ,weißen Zutat,angeboten.
    Kräuterbowle (Giersch,Waldmeister und Melisse)--diesmal aufgegossen mit Weißwein und Sekt,ein wenig mit Zucker gesüßt--steht bereit.

    Es ist noch nicht bekannt ob der Hexenmeister an dem Treffen teilnimmt.
    Es hat noch kein Moderator für das Treffen zugesagt.

    Also Hexen...schwingt euch auf eure Besen und Staubsauger und reist an.
    Liebe Kräuterhexen die Anreise muß aus organisatorischen Gründen,mit den eigenen ,rostigen Klein- und Mittelklasse Wagen erfolgen.

    Abrakadabra die Kräuterhexe

    Liebe Grüße Christa....die sich gleich nicht mehr vor Lachen halten kann
    hallo christa, mein besen hat bauchweh, kann ich auch zu fuß kommen, hihihi.
    liebe hexengrüße aloevera;)
     
    S

    sabine65

    Guest
    ...eins, zwei, drei, flieg los Kartoffelbrei - hex hex

    ging doch so, glaub ich, habe immer die Kinderkassetten mit anhören müssen.

    Guck mal in ein paar Stunden aus dem Fenster,vielleicht bin ich dann schon da:D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ...über Nacht hat er alle 2 Stunden das Geranienblatt erneuert....

    ok....dem jungen geht es soweit....aber wie die geraaaanie jetzt aussieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D


    sorry christa, ich hätt' n knoten in die tastatur gekriegt, wenn ich
    das net geschrieben hätte:D

    ich hoffe natürlich, dass es dem bub wieder gut geht.

    gruß geli....mit vorlauter tastatur
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B hellgrüne Geranienblätter Gartenpflanzen 1
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 198
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M19J55 Gartenarbeiten bei M19J55 Gartenarbeit 2
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    Tubi Emails bei Aktualisierungen, Voraussetzung? Support 12
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2

    Similar threads

    Oben Unten