Geranium im "Rasen" - wie bekomme ich das in den Griff?

würzelchen

Mitglied
Registriert
19. Juli 2007
Beiträge
156
Geranium im "Rasen" - wie bekomme ich das in den Griff?

Hallo!

Wir haben m² weise wohl ein wildes Geranium im Garten. Hab hier unter Pflanzenbestimmung nachgefragt.

Aber, wie bekomme ich das weg? Spritzen machen wir nicht, da wir einen Hund haben. Das Geranium ist so platt, dass beim Rasenmähen nicht viel abgeschnitten wird.

Wäre nett, wenn jemand einen machbaren Rat hätte. Also ausstechen ist aufgrund der Flächengröße nicht machbar.

Bis dann
Claudia
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Geranium im "Rasen" - wie bekomme ich das in den Griff?

    Wenn du nicht spritzen möchtes und auch nicht ausstechen ..
    ja dann wirst es wohl behalten müssen... :roll:
    Wenns grössere Flächen sind dann abgraben vielleicht??


    LG Feli
     

    würzelchen

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2007
    Beiträge
    156
    AW: Geranium im "Rasen" - wie bekomme ich das in den Griff?

    Hallo!

    Keiner noch einen Vorschlag?

    LG
    Claudia
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Geranium im "Rasen" - wie bekomme ich das in den Griff?

    Ignorieren.:rolleyes:
    Ohne Quatsch, entweder ausstechen, da ist Ruhe im Karton oder mit dem Mäher überfahren, da duckt sich das Zeugs ab und wenn du weg bist, erfreut es sich bester Gesundheit und lacht sicht tot.
    Was anderes gibt es nicht, außer der Chem.Keule, die du aber nicht magst.

    LG tina1
     
  • würzelchen

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2007
    Beiträge
    156
    AW: Geranium im "Rasen" - wie bekomme ich das in den Griff?

    Hallo!

    Mit dem Mäher ist das so ein Probelm, da wir einen Aufsitzrasenmäher haben und es bei uns doch ein wenig uneben ist. Da setzt dann das Messer schon mal leicht auf und das findet der Mäher auf Dauer eben nicht so gut. Und das Geranium ist ja an sich schon recht platt.

    Ich glaub, ich werd einfach mal eine Plane drüber legen und mal gucken, was passiert.

    Schon mal Danke.

    LG
    Claudia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Geranium macrorrhizum "Album" Gartenpflanzen 3
    M Fächerahorn unterpflanzen mit Geranium? Gartenpflege 10
    Shantay zu verschenken: Felsenstorchschnabel Geranium macrorrhizum "Ingwersen" Grüne Kleinanzeigen 0
    freedom1 Geranium phaeum 'Samobor' Grüne Kleinanzeigen 2
    Shantay Geranium - welche Sorten remontieren zuverlässig? Stauden 43
    Beates-Garten Geranium für eine sonnige Böschung??? Stauden 7
    Shantay Geranium "Rozanne" im Kübel? Stauden 10
    freedom1 Abgabe: Geranium Phaeum 'Samobor" Grüne Kleinanzeigen 0
    G gebe ab: Storchschnabel / Geranium Grüne Kleinanzeigen 1
    Raichan Welcher Geranium passt? Stauden 6
    vogelspinnen-netz kriechendes geranium Gartenpflanzen 1
    M Lust auf Geranium Stauden 818
    S Suche Geranium macrorrhizum "White Ness" Grüne Kleinanzeigen 0
    U Geum oder Unkraut? Hahnenfuß oder geranium? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Cathrin79 Geranium Rozanne im Kübel Stauden & Gehölze 1
    Datura gefunden: Geranium robertianum = Ruprechtskraut = Stinkstorchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 5
    aivlis Geranium weiß, hoch Grüne Kleinanzeigen 4
    würzelchen Ist das ein Geranium? Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Großwurzeliger Storchschnabel (weiß/rosa) / Geranium Macrorrhizum 'Spessart' Wie heißt diese Pflanze? 22
    G suche Geranium-Sorten Grüne Kleinanzeigen 12
    Gerbrunnerin Wiesen Storchschnabel Geranium pratense Stauden & Gehölze 22
    Ise Suche Storchschnabel/ Geranium gern blaue! Grüne Kleinanzeigen 30
    freedom1 Geranium phaeum Grüne Kleinanzeigen 10
    G Storchschnabel/Geranium wird verdängt Gartenpflege 2
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 18

    Similar threads

    Oben Unten