gestern hatte ich Besuch von ....

avenso

Foren-Urgestein
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
4.937
Ort
Nby
.... einem Schmetterling, der war so zahm, der ging garnicht mehr vom Finger runter. Den konnte ich von Blüte zu Blüte tragen.
 
  • W

    wickedways

    Guest
    hallo

    edit: achja, nicht deine bilder, sondern mein laptop screen war nachmittags draussen etwas undeutlich belichtet ;)
    die bilder sind etwas undeutlich belichtet: kann es sein, das es sicht um einen distelfalter handelte?

    war neulich 2 tage im wald arbeiten und jeweils in den mittagspausen setze sich einer bzw. 2 auf meine augenbraue bzw. auf unterschenkel und hand. die blieben dort fuer 15+ min, auch als ich wieder zuarbeiten begann hat sie das nicht sonderlich abgeschreckt :)

    mfg
    ww
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    @avenso, richtig schön muß das gewesen sein:eek:

    @ww
    setze sich einer bzw. 2 auf meine augenbraue :D:D:D:D stell ich mir gerade recht lustig vor:D, wielange hast Du Dich aufgrunddessen nicht bewegt??:D
     
  • W

    wickedways

    Guest
    ich hab mich ganz normal bewegt, vermutlich zum abschluss der pause eine zigarette geraucht und auch beim weiterarbeiten mit der sichel liesen sie sich nicht abschrecken.

    mfg
    ww
     
  • lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Servus Frank,

    das ist ja ein tolles Erlebnis!
    Kann mir vorstellen, wie es dir ging :cool:
    Ich hab heute auch schon lange einige Falter beobachtet, die sich auf meinem Lavendel tummelten. Ist immer schön!

    Aber ein Distelfalter ist das mit Sicherheit nicht, wie wickedways meinte.
    Werd gleich mal auf die Suche gehen, schließlich ist Frau ja auch neugierig! ;)
    Und der Letzte ist der gleiche? Meine nur, weil die Flügel da blau schillern, aber nach der Zeichnung müsste er es sein.
    Meld mich wieder, wenn ich ihn gefunden hab!
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hihi, auf dem 1. Bild sitzt er da auf deinem Schuh?

    Ich will ja jetzt nichts weiter zur Dauer des Aufenthaltes sagen.
    gi64.gif



    Schöne Bilder sind es auf alle Fälle.

    Ist das auf dem vorletzten Bild der gleiche Schmetterling? Wie wurde der so blau?
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    es ist immer der selbe Schmetterling. Warum der auf einigen Bildern mit geöffneten Flügeln anders schimmert oder schillert lag sicher an den Lichtverhältnissen (teis unter der Markise und teils draußen)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Hatte gestern Besuch aus Afrika in meinem Garten Gartengestaltung 7
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    delcato Gestern die erste Hummel gesehen Nützlinge 8
    T Messer gestern geschärft - heute abgerissene Halme???? Rasen 25
    T Gestern bei einem Befreundetem Pflanzenliebhaber erstanden Gartenpflanzen 2
    avenso gestern geschlossen Small-Talk 18
    L gestern entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 8
    northshore81 Von gestern auf heute viele Blätter gelb Tomaten 11
    Roselinchen Gestern war es wieder so weit!!! Apfelernte in Mittelfranken Obst und Gemüsegarten 12
    Murmelchen Gestern mittag im "Alten Botanischen Garten" Small-Talk 19
    Büchermammut wars gestern oder 1970 Small-Talk 59
    Murmelchen Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!! Small-Talk 28
    Murmelchen Habe gestern im Garten was Erstaunliches erlebt!! Small-Talk 7
    P Meine Tochter hat gestern geheiratet Small-Talk 88
    Orangina Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem... Wie heißt dieses Tier? 5
    amneris Hier hatte ich auch schon mal danach gefragt Wie heißt diese Pflanze? 1
    Mr.Ditschy Heizungspumpe hatte ausgesetzt? Sanierung & Renovierung 3
    R Ich hatte einen schönen grünen Rasen Rasen 16
    momolucymonty au backe wem hatte ich die Jostabeere versprochen??? Grüne Kleinanzeigen 1
    S Abstimmung, wer hatte den schönsten Weihnachtsbaum? ENDRUNDE. Archiv 50
    S Abstimmung, wer hatte den schönsten Weihnachtsbaum? Archiv 2
    Marie Hatte eine nette Sommer-Idee Small-Talk 26
    chrisk Was ich vergessen hatte, aber auch noch suche sind Samen von Goldlack Grüne Kleinanzeigen 5
    Dine2002 Hundebesitzer! Hatte Euer Hund mal ein Blutohr? Haustiere Forum 8
    blitz Schalotten - Wer hatte schon welche im Beet? Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten