Gewächs im Kräuterbeet - Schleimpilz

  • Ersteller des Themas mandarorange
  • Erstellungsdatum
M

mandarorange

Neuling
Hallo,
Ich habe eben ein Gewächs am Schnittlauch und den Oregano im Kräuterhochbeet entdeckt. Weiß jemand was das ist und was man dagegen machen kann?

Danke und Lg mandaror
20190626_152629-jpg.623566
20190626_151054-jpg.623567
ange
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo mandaorange,

    willkommen im Forum. Mir sieht dein dein Neuzugang nach einem Schleimpilz aus. Leider gibt es davon so viele Sorten, dass ich dir nicht genauer sagen kann, welcher. Schleimpilzmycel fängt man sich meist durch Erde oder Rindenmulch ein. Es sollte aber deinem Schnittlauch und deinem Oregano nicht schaden und der Fruchtkörper von selbst in ein paar Tagen wieder verschwunden sein.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    M

    mandarorange

    Neuling
    Super danke! Dann werde ich das Ding mal beobachten. 🧐
     
  • Top Bottom