Gewächshausheizung - Gas oder elektrisch?-

tieto

Mitglied
Registriert
31. März 2005
Beiträge
131
Hallo,

ich plane die Anschaffung eines Gewächshauses mit den Maßen 3,70m x 4,10m und 16mm Stegplatten. Im Winter möchte ich dort unsere Kübelpflanzen überwintern. Die Heizung soll das GH also lediglich frostfrei halten. Im Netz habe ich schon einiges über die Vor-und Nachteile der einzelnen Heizsysteme gelesen. Kann mich aber nicht entscheiden und hätte gerne praktische Erfahrungen und Meinungen von euch gehört. Also lieber Gasheizung oder Elektroheizung?

Danke

Tieto
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schreberin Überlegungen zur Anschaffung einer Gewächshausheizung Gartengeräte & Werkzeug 20
    Kräuterhexi Welche Gewächshausheizung? Gartenpflege 5
    fucia Gewächshausheizung Grüne Kleinanzeigen 18
    S Zitruspflanzen überwintern - Gewächshausheizung?i Zitruspflanzen 47
    monarda Gewächshausheizung: Hat jemand Erfahrung Obst und Gemüsegarten 2
    wilde Gärtnerin 30. Juni Ablesen von Wasser-, Gas- Stromzählern Haus & Heim 8
    M Wartung Gas Brennwert Vissmann Vitodens 100 Technik 2
    M Ablufttrockner an Schornstein von Gas-Brenngerät? Technik 9
    A auf gas umstellen? Haus & Heim 9
    S Stihl Freischneider FS 300 nimmt kein Gas an Gartengeräte & Werkzeug 6
    F Kühlschrank mit Gas Gartengeräte & Werkzeug 8
    D Suche Steingrill/Grillkamin mit Gas Small-Talk 0
    smac hat jemand von Euch einen Kugelgrill mit Gas Essen Trinken 6
    D Gas, Wasser, Elektro Anschlüsse??? Hausbau 15
    P Durchschnittsverbrauch Gas für Reihenhaus? Haus & Heim 12
    E Gewächshaus beheizen - Gas oder Strom? Gartenpflege 3
    C Gas Kosten Haus & Heim 139
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten