GG war Gaaanz lieb und was ist alles drin?

M

Marsusmar

Guest
Diese Schönheit wartete nach der West Side Story Premiere In Opernhaus MD, im Hotel.

Nun wüsst ich ganz gerne was das ist, um vieles davon auf unserer Staudenschlange ansiedeln zu können.

Die ungefüllten blauen, hier nur von der Seite zusehen

Die gelben und pinken dicken gefüllten

Unter der pinken ist eine weiße Fresie und etwas das nach weisser Strauch Rosenknospe ausieht aber viel zu weiche Stiele hat.

Die weissen Vielblüher auf mittig 4 Uhr

Der fleischige Stiel mit dem gelben Stoffblatt endet in kräftig orangenen verzweigten Blüten, ungefüllt

Und vielleicht kennt ja jemand auch die Braunen Zweige mit rosa Blüten?

Danke im Vorraus sagt Suse
 

Anhänge

  • Strauss10042010.jpg
    Strauss10042010.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 121
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Suse,
    die blaue ungefüllte Blüte könnte eine Anemone sei, die rosenähnlichen gefüllten sind wahrscheinlich Ranunkeln.

    Ich such noch weiter.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Die Zweige mit den winzigen rosa Blüten könnten vom Ginster stammen - sind schlecht erkennbar.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Marsusmar
    hier meine Tips 1.Anemone 2.Ranunkeln 3.keine Ahnung 4.Massliebchen 5.Orange sehe ich nur Tulpen 6.Ginster
    Ich hoffe es stimmt einiges.

    LG:Christa:eek::?
     
  • A

    aloevera

    Guest
    die weiße rosenähnliche könnte eine eustoma sein,
    die orange eine milchsternart, werden im moment gerne in
    floristensträuße verarbeitet.

    herzliche grüße aloevera:eek:
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Ich würde ja fragen, aber er lässt sowas vom Hotel beauftragen, dann werden sie noch schöner, wegen dem image des Blumenladens. Weswegen er auch nicht weiss, wer den gebunden hat. Der Strauss hat die erste Reige abgeworfen, fresien und narzissen sind verblüht und geht jetzt in die nächste Runde. Weswegen mir die Amnemonen aufgefallen sind ungefüllt soll ja gut für Insekten sein.

    Danke schon mal da kann ich demnächst mal gucken.

    Suse
     
    M

    Maomi

    Guest
    Hallo Suse,

    entdecken kann ich: Mutterkraut (das mittige, bei 4 Uhr),
    Eustoma (weiß), Ginster (rosa Miniblütchen), das orangefarbene, vielblütige könnte Milchstern sein; Orange und pinkfarbene Ranunkeln, blaue Anemone und zartlila Freesien.

    Einige der anderen 'Zutaten' weißt du sicher schon: Eukalyptuszweige, Aralienblätter, Löwenmäulchen und Tulpen?

    Liebe Grüße :?
    Maomi
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Hab schon mal gegoogelt und alles gefunden was ihr gesagt habt passt also. Danke schön.

    Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Was war das nochmal? (Leberbalsam) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Wie war das nochmal mit Screenshots im Firefox? Computerprobleme 38
    Rosabelverde Gelöst War in einer Wildblumenmischung (Clarkia) Wie heißt diese Pflanze? 8
    der allgäuer Wie war euer Jahr 2021? Small-Talk 13
    B Wer war das? Wie heißt dieses Tier? 11
    Z Mein Wein schneiden, war das richtig , viele Fragen Obst und Gemüsegarten 9
    Rosabelverde Huschhusch und weg war er der Marder... Wie heißt dieses Tier? 25
    Utzel Brutzel Tomaten im Gewächshaus angefressen - wer war es? Tomaten 8
    M Ich war fleißig am Pflanzen Gartenpflanzen 4
    M 4 Wochen war der Lappen weg Small-Talk 12
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    R Kohl verwüstet! Wer war‘s? Obst und Gemüsegarten 8
    TDean Und plötzlich war da ein Garten... Wie heißt diese Pflanze? 16
    M rötliche Anzuchterde, was war das genau? Gartenpflanzen 2
    C Ok, der Sommer war heiß und trocken, seht selbst Rasen 26
    geroldsturm Rehe im Garten - Das war mal eine Douglas-Tanne Schädlinge 8
    A Gelöst Welche schöne Pflanze war das mal/wird es wieder Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Verrusst - Diesel war im Benziner (4-Takter) Gartengeräte & Werkzeug 0
    B Wie war/ist eure Tomatenernte? Tomaten 104
    Kapuzine War lustig heute beim Friseur Tomaten 13
    M Da war was los heut in der Früh Tiere im Garten 10
    Elkevogel GöGa war fleißig - neue Ablage im Pavillonschrank:-) Heimwerken 8
    Gartenlehrling Wer war das? Wie heißt dieses Tier? 1
    C Löcher im Rasen - Wer war das? Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten