Ghislaine de Feligonde - Strauchrose oder Kletterer ??

Heinzenberg

Mitglied
Registriert
03. Apr. 2010
Beiträge
411
Helft mir doch mal bitte :

Die Ghislaine de Feligonde habe ich bei ( Baumschule ) Horstmann als Strauchrose gesehen. Bemühe ich Onkel Google, so finde ich sie mehrfach unter Ramblern und Kletterrosen.

Heißt das, sie kann, aber nicht, dass sie klettern muß ??

Bei den Englischen Rosen ist mir das auch schon mehrfach aufgefallen....


LG Martina
 
  • G

    gardener02

    Guest
    Heißt das, sie kann, aber nicht, dass sie klettern muß ??


    Genau so ist es. Ich bin dabei, sie mir als Strauchrose zu Ziehen. Wenn sie klettern soll kann sie das, wird aber einfach nicht so riesig.
     

    Biggi13

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    216
    GdF klettert bei mir, sie ist um die 3 Meter hoch, ist extrem wüchsig und ganz ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, wie man sie als Strauchrose ziehen will. Stell dich schon mal mit der Schere daneben ;) Aber in schlechtem Rosenboden ist sie ja vielleicht zahmer.
     
  • Similar threads

    Oben Unten