Glänzende Käfer fressen mein Weidekätzchen

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Andreas, ich bin 29 Jahre alt und seit einem Jahr zusammen mit meiner Freundin Besitzer eines kleinen Häuschen mit Garten.

Den Garten haben wir soweit fertig, aber das Problem, was sich zum 2. Mal anbahnt ist folgendes:

Letzte Jahr haben auf unserem Weidekätzchen (Ist 1,50m hoch, mit so einem Schrimwuchs, hoffe der Baum heißt so) schwarze, glänzende kleine Käfer gesessen. Hab mir nix bei gedacht, bis der Baum im Juli komplett kahl gefressen war. Von allen Blättern war nur noch der Umriss da und im August sind alle abgefallen.
Heute sehe ich, das schon wieder so kleine glänzende Schwarze Käfer auf den Blättern sitzen, zwar noch nicht viele, aber das wird wohl nicht mehr lange dauern und die Blätter sind noch nicht mal richtig draussen.

Nun meine Frage an die Profis unter euch: Wie kann ich diese Käfer bekämpfen und wie schütze ich mein Weidebäumchen, der so schön gewachsen ist.
Würde ja auch gerne ein Bild einstellen , habe aber keine HP zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

Grüße
Andreas
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo John,

    das untere Bild kommt hin. Hilft das in irgendeiner Art weiter?

    PS: Wie kann ich ohne Homepage hier ein Bild einstellen?

    Grüße
    Andreas
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Käfer

    :shock: hallo versuch doch mal eine Schmierseifenlauge.
    Ich hatte im letztem Jahr jedemenge grüner Käfer auf meinem Weidekätzchen :) nach dem ich den Baum 1Woche lang damit eingesprüht habe waren die Biester weg,hilft auch gegen Blattläuse prima :shock:

    Gruß Petra
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Andreas!

    Hilft das in irgendeiner Art weiter?

    Na ja, kleine Käfer lassen sich eventuell von Dingen wie Schmierseife beeindrucken, Dickmaulrüssler und Co. schert das nicht besonders (meine Erfahrung).

    Fotos einstellen: Lade sie hoch bei photobucket.com. Du erhältst nach dem Upload einen Link, eingerahmt von (img) (/img) - in eckigen Klammern - den Du einfach kopieren und in die Nachricht einfügen kannst. Übrigens kostenlos.

    Lieben Gruß
    -John
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A grüne glänzende käfer Schädlinge 3
    W Lila-glänzende Zimmerpflanze????? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    J Käfer - kennt ihn jemand? (Sägebock/Prionus coriarius) Tiere im Garten 4
    F Gelöst Unbekannter Käfer (Grüne Reiswanze) Wie heißt dieses Tier? 3
    Rosabelverde Gelöst Brauner Käfer an Totholz (Rothalsbock) Wie heißt dieses Tier? 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    Okolyt Gelöst Käfer? - Amerikanische Kiefern- oder Zapfenwanze Wie heißt dieses Tier? 9
    M Käfer Wie heißt dieses Tier? 2
    A Käfer fressen die Gurke - was tun? Obst und Gemüsegarten 13
    FrauSchulze Käfer auf Apfelblüte Obst und Gemüsegarten 2
    S Käfer auf Klamotten Schädlinge 7
    B Mini Schwarze Würmer / Käfer im Badezimmer Haus & Heim 11
    Taxus Baccata Große Käfer/Insekten an Tanne? Tiere im Garten 5
    R Gelöst Was ist das für ein Käfer ? (Junikäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Käfer? (Zweipunktiger Fallkäfer) Wie heißt dieses Tier? 2
    Hexe9 Gelöst Wer kennt diesen bunten Käfer? (Gemeiner Bienenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 3
    M Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Echter Widderbock/Wespenbock) Wie heißt dieses Tier? 3
    M Käfer im Schlafzimmer - bitte um Hilfe Schädlinge 2
    T Gelöst Kleine Käfer auf dem Holztisch (Staubläuse / Psocoptera) Wie heißt dieses Tier? 8
    H Käfer im Schlafzimmer Wie heißt dieses Tier? 8
    Hexe9 Großer Käfer Wie heißt dieses Tier? 1
    Supernovae Käfer an Kartoffeln Naturnahes gärtnern 4

    Similar threads

    Oben Unten