Gundermann-wie kann man ihn bekämpfen?

Amsel

Neuling
Registriert
03. Mai 2009
Beiträge
10
Hallo
Ich bin ja an und für sich nicht für´s "Gift"spritzen,aber was zu viel ist ,ist zu viel.In meinem Garten wächst kein Gras mehr,sondern nur mehr Gundermann,Klee,Moos und Löwenzahn.
Düngen,wie manche raten,nützte nichts(der freute sich drüber)Wolf Dünger mit Unkrautvernichter auch nicht(das kostete nur meinen Veilchen das Leben).

Was kann ich denn NOCH machen?

Außerdem habe ich mir vor ein paar Jahren mit gekaufter Erde Disteln eingeschleppt,die ich auch nicht mehr los werde.

Weiß jemand Rat?
LG
 
  • A

    Apisticus

    Guest
    Das ist wohl kein Rasen mehr, sondern eine verunkrautete Fläche. Hier würde ich eine Neuansaat vorschlagen. Alles andere wäre viel Mühe und am Ende doch nur ein mäßiges Ergebnis.

    Gruß Apisticus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Großflächig Gundermann / Gundelrebe entfernen Rasen 39
    H Efeu Gundermann Anteil im Rasen zu hoch? Wann kippt ein Rasen? Rasen 28
    J Gundermann Gartenpflanzen 1
    S Gundermann verbreitet sich rasant Rasen 5
    C Welche Chemiekeule gegen Gundermann Rasen 6
    Z Gelöst Welche Pflanze ist das? Antwort: Gundermann Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hopfal Gundermann im Rasen Rasen 21
    grünmeise Gelöst Gundermann? - nein Knoblauchsrauke Wie heißt diese Pflanze? 2
    grünmeise Gelöst Gundermann? - nein Scharbockskraut. Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gemüsesuppe Gelöst Welches kriechende Unkraut ist dies [Gundermann?] Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gundermann, kleine Braunelle, Klee im Rasen Rasen 7
    E Gundermann Pflanze mit Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 23
    L Und wieder eine Unbekannte... - gelöst, es ist Gundermann Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Suche Gundermann oder Gundelrebe Grüne Kleinanzeigen 4
    R Ist das ein Gundermann-Keimling? Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gundermann (war: Unkraut?) Wie heißt diese Pflanze? 17
    C Kriechender Gundermann, Gundelrebe, Glechoma hederacea L. Wie heißt diese Pflanze? 23
    Chinni Unbekannter Bodendecker -- Gundermann Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Gundermann Gartenpflege 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1

    Similar threads

    Oben Unten