Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los?

N

Nadthecat

Hallöchen,

Ich habe eine Frage an euch Gartenfreunde.
Ich habe gestern meine Gurke im Garten mit einer Milchwassermischung bespritzt, da die unteren Blätter gelb waren und ich dachte es könnte Mehltau oder fahren schon mielte auch sein.

Heute sieht meine Gurkenpflanze so aus ( siehe Bilder). Ganz schlimme braune Flecken überall. Ist sie krank oder hat sie eventuell einen Sonnenbrand.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, bevor ich das arme Ding entferne, obwohl es vielleicht gar nicht nötig wäre.
 

Anhänge

  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    ich dachte es könnte Mehltau oder fahren schon mielte auch sein.
    Oder was? :fragend: Ts-ts ...

    Mehltau macht normalerweise keine gelben Blätter an Gurken. Die fleckigen Blätter auf deinem Foto kannst du jedenfalls schon mal entfernen. Und ein Foto der gesamten Pflanze wär ganz hilfreich. Steht die Gurke im Topf? Und was wächst da dicht daneben?
     
    mai12

    mai12

    Mitglied
    Die fleckigen Blätter würde ich auch entfernen und in die Mülltonne werfen.
    Du kannst nur hoffen, dass die neuen Blätter wieder gesund sind.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom